CallYa-Konto ins Minus treiben durch z.B. Open End?

• Servus Leute,

angenommen ich buche am 29.9.05 die Option CallYa OpenEnd und bezahle somit am 30.9.05 anteilig 5 Cent (1,50 Euro : 30 ) "Grundgebühr" für die Buchung. Nun verballere ich am besagten 30.9. mein gesamtes Restguthaben mit den netten 39 Cent-Gesprächen, sodass am 1.10.05 kein Guthaben für die Abbuchung der 1,50 Euro mehr vorhanden ist.
    Geht das Guthaben ins Minus?
    Wird OpenEnd für meine Karte mit sofortiger Wirkung eingestellt?
    Was könnte noch passieren?

Kündigen kann man die Option frühestens am 16.11.05, somit würde ich D2 ingesamt 2,25 Euro schulden, sofern ich mein Konto nicht auflade.

Hat schon jmd. die Option mit einer CallYa von The Phone House gebucht? Die 22044 ist erreichbar, angeboten wird OpenEnd auch, nur bin ich mir bei TPH nicht so sicher...

Gruß,
    mANoLo

• Lies das mal:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1525969#post1525969

Da Open End kein Zeitguthaben für bestimmte Wochenzeiten darstellt (womit das Prepaid-System nicht klarkommt), so wird hier einfach rund um die Uhr nur ein Einmalbetrag abgebucht und fertig. Stell dir das einfach als ein 'Riesen-Takt' vor, der ja jedesmal berechnet wird.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• @ mANoLo27

Zitat

Hat schon jmd. die Option mit einer CallYa von The Phone House gebucht? Die 22044 ist erreichbar, angeboten wird OpenEnd auch, nur bin ich mir bei TPH nicht so sicher...

Funktioniert nach kleinen Startschwierigkeiten offensichtlich problemlos. Guckst du hier!

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• igel-online:
    Ach das ist gut, werde in Zukunft doch wieder den "Hauptthread" durcharbeiten, bevor ich ne Frage stelle.

saintsimon:
    Das ist mir sehr wohl bewusst, aber ich glaube, ich habe meine Frage nicht richtig dargestellt:
    Im Grunde wollte ich nur wissen, was passiert, wenn das Guthabenkonto zwar kein Guthaben ausweist, D2 die 1,50 Euro aber abbuchen will. Anders ausgedrückt möchte ich nur die 10 Euro SGH der Karte verbrauchen und die Karte dann verfallen lassen bzw. weitergeben.

Wenn es so wäre, dass das Konto ins Minus gerät und ich nicht nachlade, wird D2 den Differenzbetrag doch irgendwann mal von mir haben wollen, oder? Bekomme ich dann kurz vor Verfall der Karte ne Art Mahnung, dass ich das Konto vor Deaktivierung ausgleichen soll?

Gruß,
    mANoLo

• Ich denke, D2 wird die Option dann einfach nicht mehr aufbuchen und fertich.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• wenn die weitergeben willst macht doch ne übernahme das nix mehr damit zutun hast?

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Richtig.
    Wenn die Karte nicht genügend Guthaben aufweist, dann wird es genau so wie z.B. bei WE-Pack vorgegangen: es wird einfach gekündigt.

Hab heute mal den Kontostand auf einer Callya abgefragt, fuer die ich OpenEnd gebucht habe. Die Karte war im September schon im Minus und im Oktober wurden dann nochmals 1,50 Euro abgebucht.
    Die Option wird also seitens Vodafone nicht gekuendigt!

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Ich versuche den OpenEnd Tarif zu kündigen weis aber nicht wie??? Kann mir jemand helfen?

Ich habe bereits weniger als 3 € drauf und möchste das nicht mehr *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!