Großer Unmut über die Zuverlässigkeit des mobilen Internets bei E-Plus!

• Ich muß meinem Unmut jetzt mal luft machen: Warum ist der i-mode Zugang seit einigen Tagen wieder so unzuverlässig? Alle paar Minuten bricht die Verbindung ab und ich kann erst nach einiger Zeit wieder i-mode Dienste nutzen. Ich befinde mich in einer optimal versorgten Gegend und hatte in der Vergangenheit nicht so häufige Probleme!
    Ich habe die neue Online Flatrate seit einigen Tagen, deshalb nutze ich mein Handy logischerweise nun auch öfter für's mobile Internet. jedoch frage ich mich so langsam was ich denn für mein Geld bekomme!? Fast nur noch "Connection failed"! Mein Fehler ist es mit Sicherheit nicht, denn weder habe ich mein Handy noch meine Einstellungen noch meinen Standort gewechselt. Mit so einem unzuverlässigen Zugang, abbrechenden Verbindungen und nicht 100%iger Verfügbarkeit des iMail Dienstes zeigt sich E-Plus leider nicht gerade konkurrenzfähig gegenüber anderen deutschen Netzbetreibern! Es ist ja auch wirtschaftlich leichter eine Flatrate anzubieten, wenn alle paar Minuten keine Verbindung mehr zustande kommt! Ich möchte für die € 39,95 im Monat auch i-mode nutzen, und zwar wann ich will und nicht wann die E-Plus Technik will! Schade, dass die i-mode Lizenzen dermaßen verschwendet wurden... Sehr, sehr schwach meine Damen und Herren! :flop:

Diese Beschwerde wandert übrigens auch 1:1 an den E-Plus Support, auch wenn es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht den geringsten Effekt haben wird...

Ach so, falls sich jemand nach dem Sinn dieses Threads fragt: Ich möchte einfach aufzeigen, wie unzuverlässig E-Plus wiedermal geworden ist und eventuell auch von anderen Usern hören, ob ähnliche Probleme festgestellt wurden oder ob es sich möglicherweise doch nur um ein individuelles Problem meinerseits handelt (was ich mir - wie gesagt - beim besten Willen nicht vorstellen kann)...

• Ich habe keine Probleme.

Ich mach jetzt über die flat (UMTS) mein internet. Über 40 Std. im Monat.
    Habe das Handy zu Hause am PC. Geschätzt, habe schon 750MB durch. Und war viele, viele Stunden online. Nur einmal Nachts um 2 war keine Einwahl mehr möglich. Bestimmt Wartungsarbeiten um die Zeit.
    Übernächste Woche erwarte ich dann das Nokia 6630. Dann werde ich das auch mal ordenlich auf der Reise nach Thüringen unterwegs testen.

Nutze aber nicht imode. Hoffendlich kann ich das dann mit dem 6630 nochmal testen. Sonst hatte ich imode nur mal in den Umsonst-Wochenenden im Feb. getestet.
    Vieleicht nutzen ja jetzt doch einige imode, mit der flat und das system muß erstmal erweitert werden.

Gruß
    Christian -

• Ja, also wenn ich Handy und PC zwecks Internetzugang verbinde, hatte ich bisher auch keinerlei Probleme.
    Wie gesagt, bezieht sich nur auf den i-mode Zugang. Manchmal funzt es den ganzen Tag ohne Probleme und dann plötzlich geht nichts mehr. Nach einigen Minuten warten geht's dann wieder. Viele mögen jetzt sagen, dass das nicht besonders schlimm sei, allerdings darf sowas bei einer Flatrate einfach nicht sein!

• Na ja, ich weiß ja nicht ob das von Interesse ist, aber die Antwort von E-Plus fällt wie erwartet dürftig aus.

0815 :flop:

• Auch auf die Gefahr hin, das mein Thread zu einem Monolog wird muß ich schon wieder was loswerden:

Neulich habe ich zufällig(!) bemerkt, dass ich auf dem E-Plus Server i-mode Mails liegen hatte, die wieder einmal nicht via Auto-Empfang auf dem Handy angekommen sind. Ist ja nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt... Wie dem auch sei, hab mich gleich bei der Hotline beschwert und die Dame sagte mir, die Störung bestehe seit 22.09. (hab am 27. angerufen). Die Frau versicherte, die Störung sei bis zum 28. behoben, aber bis heute tut sich - wer hätte das Gedacht - nichts!
    Ich habe die E-Plus Online Flat gebucht, zu 80% wegen meiner hohen i-mode Rechnungen. Da i-mail nun aber schon wieder fast eine Woche nicht benutzbar ist, frage ich mich, wozu ich diesen Monat € 40,- zahlen soll? Ich geb denen noch bis morgen Zeit, ansonsten rufe ich die Hotline an und verlange ausdrücklich eine Gutschrift! Denn selbstverständlich hat E-Plus auch oben genannte Probleme - mit denen ich den Thread gestartet habe - ja auch bis jetzt nicht behoben! So geht's ja nun nicht! Nichterbringung einer Leistung nennt man das, oder so... Ein Saftladen wie kein Zweiter! :flop:

Sorry, aber ich muß meinen Unmut irgendwie mit jemandem teilen.... :mad:

• Keine Probleme mit Online Zugang mit Handy und Laptop und das an verschiedenen Standorten. Für mich erschien eplus bisher als sehr zuverlässig. Dickes Lob von mir :top:
    Scheinst also ein Einzelfall zu sein. Warum auch immer.

• Hm... Lest ihr meine Posts eigentlich auch...? :/
    Ich rede vom i-mode Zugang über portalmmm und nicht vom "normalen" Internet...

Handy als Modem am PC oder Laptop benutzen funzt bei mir auch, das is ja nicht das Problem...

• Online-Flat und i-Mode? Das wäre mir neu...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Stünde im Threadtitel direkt "i-mode" statt "mobilem Internet" würden manche Mißverständnisse ausbleiben.
    Wäre übrigens das Internet auf dem PC so wie i-mode, wären wir jetzt alle BTX-Kunden. :D
    (In Frankreich ist i-mode vergleichsweise erfolgreich, aber dort war ja auch die BTX-Variante Minitel beliebt.)

Seit längerem habe ich den Eindruck, daß Eplus i-mode nur noch deshalb weiterbetreibt, weil es vertraglich dazu verpflichtet ist und Schadenersatzklagen vermeiden möchte. NTT Docomo und die Abo-Anbieter werden vermutlich ziemlich unzufrieden mit Eplus und seiner i-mode Strategie sein.

Ich habe seit längerem nicht mehr im i-mode Portal nachgeschaut. (Selbst die 500kb des i-mode Paket S habe ich meist nie verbraucht und war heilfroh, als die 24 Monate endlich vorbei waren. Dadurch, daß das i-mode Paket nicht mit den GPRS Online Datenpaketen kombinierbar ist, war die SIM-Karte für mein Haupthandy unbrauchbar und ich habe sie praktisch nur für längere Gespräche ins Festnetz zu 3 Cent verwendet. Das hat Eplus mit den 24 Monaten i-mode Bindung erreicht.)
    Gibt es inzwischen irgendwelche attraktiven Neuigkeiten bei i-mode?
    Das einzig besondere ist der i-mail Pushdienst, dessen Vorzüge sich aber kaum herumgesprochen haben.

Wie sieht deine i-mode Nutzung aus, daß sich eine 40€-Flatrate für Dich lohnt?
    Falls es vor allem um Push Emails geht, wäre ja selbst ein teurer Blackberry-Pushdienst preiswerter.
    Und zu einem Preis von ca. 10 Cent pro MMS (Zustellung auf dem Handy, Versand an Emailadressen max. 5 Cent, bei vernünftiger Mischkalkulation evtl. auch 0 Cent) liesse sich auch ein dem i-mail Dienst verwanderter Service per MMS realisieren. (Falls Du Interesse hast und noch ein paar andere Leute kennst, die so was nutzen würden, könnte ich das vielleicht endlich mal in größerem Umfang ausbauen. Testen kannst Du das schon jetzt, siehe meine Signatur. :D )
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!