Nokia 6680 - Bluetooth FSE & Bluetooth - GPS gleichzeitig nutzbar?!?

  • Hey!



    Habe einer Bekannten ihr "Nokia 6680" mit "Route 66" und einem Bluetooth - GPS - Empfänger navifähig gemacht. Funktioniert auch ganz gut soweit!


    Einen passenden Halter, damit man das Display auch während der Fahrt gut erkennen kann, habe ich auch schon eingebaut.


    Bliebe noch eine Bluetooth - Freisprecheinrichtung übrig, über die ich das Handy gerne laufen lassen würde.
    Was mir aber noch nicht ganz klar ist, ob ich die Bluetooth - FSE gleichzeitig (!) mit dem Bluetooth - GPS - Empfänger benutzen kann, also die Sprachanweisungen vom Navi über die FSE ausgegeben werden!


    Hat das schon Jemand von euch so am laufen, oder zumindest mal ausprobiert, ob das möglich ist?!?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Re: Nokia 6680 - Bluetooth FSE & Bluetooth - GPS gleichzeitig nutzbar?!?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin55
    Was mir aber noch nicht ganz klar ist, ob ich die Bluetooth - FSE gleichzeitig (!) mit dem Bluetooth - GPS - Empfänger benutzen kann, also die Sprachanweisungen vom Navi über die FSE ausgegeben werden!


    Eigentlich geht das nicht, weil das 6680 nur eine BT-Verbindung gleichzeitig erlaubt. Aber anscheinend habe es einige trotzdem hinbekommen. Das kann erstens vom Modell der FSE, und zweitens von der REihenfolge der Kopplung abhängig sein. So zumindest für BT-Headsets, dürfte wohl acuh für FSEs gelten.


    Also entweder zuerst Route66 starten, und danach die FSE aktivieren, oder andersrum. Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht.......

    Grüssle
    Pinolino

  • Hat das 6680 Bluetoothstandart 1.2?
    Der würde nämlich mehrere gleichzeitige Verbindungen erlauben.
    Bei meinem hab ich es schonmal hinbekommen dem einen Handy was zu schicken und gleichzeitig von nem anderen was zu Empfangen, also spricht schon einiges für 1.2


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich wäre mir schon ziemlich sicher das das 6680 mehrere gleichzeitige Bluetooth Verbindungen unterstüzt.
    Allerdings habe ich es selbst noch nicht getestet bzw benutzt.

  • Hallo,


    ich nutze das 6680 mit tomtom und habe nach dem start von tomtom ein Bluetooth-headset gestartet. Damit hatte ich dann die Anweisungen im Ohr. Die Navigation funktionierte weiterhin.


    Habe diese funktion jedoch noch nicht ausführlich testen können. Ich bin der Meinung, nach einem ankommenden Anruf war das System gestört. Dann war die fahrt schon zu ende und ich konnte es nicht weiter testen. Wie gesagt, es geht mit einem Headset, eine FSE könnte etwas anderes sein...

  • Hey!


    Hm, im Grunde genommen müsste sich die FSE wie ein Headset verhalten. Handelt sich übrigens um eine "Parrot CK - 3000".
    Bis denn...


    Bye, Markus.

  • Hab die Parrot Ck3100 und ne bt gps maus.
    Funzt tadellos, egal welche Reihenfolge.
    Bei der Anweisung des Navis wird das Radio unterbrochen. Wenn jemand anruft, wird Navi auch stillgesetzt, bis Anruf zu Ende ist.

  • Hey!



    Habe heute die "Parrot CK 3000" eingebaut!


    Und das ganze funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe! ;) Sowohl die Parrot, als auch der GPS - Empfänger lassen sich gleichzeitig über Bluetooth verbinden!


    Cool ist auch, dass Naviansagen während eines Telefonats trotzdem durchkommen! :D Perfekt ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • es geht, ich benutze selber ein billig sony ericsson headset hb 600 oder so und eine billig gps maus (70 euro bei ebay), mit route 66, habe oft probleme mit den verbindungen ( telefon neu booten) aber das hat nichts damit zu tun das es 2 geräte gleichzeitig sind, wenn erst mal alles verbunden und gestartet funktioniert es einwandfrei. das geht aber nur beim/ab dem 6680 bei der n serie würd ich mal vermuten auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!