Sri Chinmoy auf Tour (Sekte?!)

• Ein gewisser Echoflötist mit dem Guru-Namen Sri Chinmoy tourt zur Zeit durch Deutschland mit Meditationskonzerten. Besonderer Clou: die Konzerte sind kostenlos, Eintritt erhält man aber nur mit Karte (wird an Bahnhöfen und Unis verteilt). Dabei sind die Locations groß und sicher nicht billig.

Steckt da eine Sekte dahinter? Alles nur Gehirnwäsche? Und wie finanziert sich das?

Wer von euch hat Erfahrungen mit diesem Flötenspieler?

• Beim ersten Posting des Users ist das anzunehmen ;)

ich würd mich sonst wohl eher dafür bei google anmelden, als bei einem Telefonforum :-D

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hey! :mad:

Ich fragte nach Erfahrungen! Und außerdem ist das hier die Plauderecke (was hat wohl Harry Potter mit Telefonen zu tun?).

Und wenn ich Werbung machen wollte, würde ich wohl eher Worte wie "Erleuchtung", "spirituelle Meditation", "neuer Lebensmut" etc. benutzen als "Gehirnwäsche", oder?

Ich habe auch einen Link aus einem anderen Forum: http://www.agpf.de/Chinmoy.htm

und würde mich immer noch über eine Diskussion (ja, in einem Telefonforum!) freuen.

• Erfahrungen?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es in letzter Zeit immer mehr in Mode gekommen ist, irgendwelche zwielichtigen Veranstaltungen und Seminare über eine vermeindliche Diskussion zu bewerben bzw. bekannt zu machen. Da sind bei den Formulierungen auch schon die tollsten Sachen rausgekommen.

Die Erfahrung hat auch weiterhin gezeigt, dass ein solches Verhalten hier im Forum alles andere als positiv aufgenommen wird und je nach Ausprägung auch schnell mit einem Schloss enden kann.

Google schmeißt zu diesem Thema diverse Seiten raus in denen Erfahrungen beschrieben werden und es gibt in den einschlägigen "Fachforen" auch genügend Diskussionsbeiträge.

Ich sehe daher weder einen tieferen Sinn noch die Notwendigkeit derartige Sachen in dieser Form bei TT zu erörtern und wie die "große" Resonaz zeigt geht das wohl einem Großteil der anderen User ebenfalls so.

Wie ein Mod es mal so schön sinngemäß ausgedrückt hat:
    Nur weil das hier die Plauderecke ist heißt das noch lange nicht das man über jeden S****** diskutieren muss.

CH

• Mannomann, ich wusste ja nicht dass ihr derart allergisch auf solche Themen reagiert.

Ich wollte auch keinen Skandal provozieren und bin gern bereit, damit in Kirchenforen zu gehen. :o Von mir aus löscht diesen Thread.

Nächstes Mal dann was über Handys. Versprochen.

• Ich bin auch noch neu hier und will deshalb keine großen Töne spucken...

Also eine Diskussion über Sekten hätte mich auch interessiert, allerdings weniger in einem Telefonforum. Lieber löschen, bevor noch Leute interesse finden und in Gruppierungen landen - heavy Internetuser sind schließlich oft einsam :D

Sonnenperle (der Name klingt schon irgendwie nach Sekte)
    Poste sowas lieber wo anders!

• Selbst wenn es auf der Tour nicht um Anwerbung geht, sind solche Leute absolut indiskutabel. Fragt sich nur wie die unter Einhaltung das Punkt 1 noch nicht ausgestorben sind.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Fragt sich nur wie die unter Einhaltung das Punkt 1 noch nicht ausgestorben sind.

Die dummen sterben eben nie aus...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Fragt sich nur wie die unter Einhaltung das Punkt 1 noch nicht ausgestorben sind.

Na deswegen :D

Zitat

Der Chinmoy-Kult: Guru verlangt Enthaltsamkeit und hat selbst Sex mit Anhängerinnen praktiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!