Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

• Ich habe gestern Abend die einschlägigen Tips getestet und auch den iSync Agent auf dem D730 installiert.

Vom Symbian her ist es ein 6600 - also Symbian V7.0s ...

Das D730 wird danach von iSync erkannt - syncen kann man allerdings nicht. Der iSync Client am D730 meckert die ganze Zeit, dass ich BT einschalten solle - dabei ist es an.

Da auch iSync über die fehlende BT Verbindung moniert, gehe ich davon aus, dass das entsprechende BT profil im D730 fehlt. Toll Samsung! :flop:

Schade, da geht's wohl wieder zu EPay...

Cheers,

Toerk

• Hast Du es mal mit einem anderen Symbian Telefon als Basis probiert (bzw. schon einen entsprechenden seriellen Bluetoothport eingerichtet)? Ist es korrekt gekoppelt (manchmal hilft es die Koppelung vom Handy aus durchzuführen)?

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• [small]Gepostet via WAP (SEC-SGHD730 SymbianOS/7.0s Series60/2.1 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Hast Du es mal mit einem anderen Symbian Telefon als Basis probiert (bzw. schon einen entsprechenden seriellen Bluetoothport eingerichtet)? Ist es korrekt gekoppelt (manchmal hilft es die Koppelung vom Handy aus durchzuführen)?

njoy_az

Das Handy wird vom Apple erkannt. Wie soll man beim Mac eine serielle BT Port einrichten? Wie erwähnt, sagt der Agent das Bt nicht verfügbar ist..

[EDIT Sooo - am PC hat die Sync jetzt funktioniert!! :top:

Ich habe die orginale Version 2.8 der PC Suite von der CD installiert und es hat über BT auf Anhieb funktioniert... sieht genauso aus wie die Nokia Variante :D

[/EDIT]

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
    [small]Gepostet via WAP (SEC-SGHD730 SymbianOS/7.0s Series60/2.1 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Das Handy wird vom Apple erkannt. Wie soll man beim Mac eine serielle BT Port einrichten? Wie erwähnt, sagt der Agent das Bt nicht verfügbar ist..

Den seriellen Port kann man in den Bluetooth Preferenzen im mittleren Reiter erstellen und im letzten Reiter die verschiedenen Services auswählen.

njoy_az

P.S.: nur nochmal zur Klarstellung :confused: : Wird das Handy per bt (also auch in den Bluetooth Voreinstellungen im mittleren Reiter "Geräte" bei den Favoriten) erkannt oder nur per Kabel? iSync unterstützt ja bei Serie60 Geräten nur bt.

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Nur per BT!

ich schaue es mir heute abend nochmal an. im büro muss ich mit Windoof vorlieb nehmen.

Funktioniert es irgendwie bei Dir?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    - Foto-LED (auch Taschenlampe)

Heute kam mein D730, wie kann man die Foto-LED als Taschenlampe nutzen? Bei mir geht sie nur kurz an, wenn ich ein Foto mit Blitz mache... Im Kameramodus auf 0 drücken geht nicht (so konnte man die LED beim E800 dauerhaft aktivieren).

In der Bedienungsanleitung konnte ich auch nichts finden...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wenn Du die seitliche Volume-Wippe drückst, geht das Außendisplay an. Wenn Du dann loslässt und anschließend die Wippe erneut länger drückst, geht die LED an. Nochmal länger die Wippe festhalten, und die LED geht wieder aus. Gerade zu dieser Jahreszeit eine tolle Funktion ;-)

• Dankeschön, es funktioniert (sehe im Moment überall nur schwarze Punkte ;) ).

Installiert auf keinen Fall den "Advanced Call Manager", ich krieg das Ding nicht mehr runter, deinstallieren geht nicht, da er automatisch lädt, selbst Taskmanager kriegen das Ding nicht aus. Und ins eigentliche Programm kommt man auch nicht rein. Hm, jetzt wo ich das Ding komplett eingerichtet hab gleich ein Reset? :(

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es funktionieren so einige Symbian S60 Softwares nicht (so scheint mir). Smart Answer geht nicht, NetFront bekomme ich nicht gestartet etc. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!