Benzinpreisgarantie - Holländische Versicherung bietet das für 19,95 / Jahr an.

• http://www.benzinpreisgarantie.de

Dort wird eine Versicherung für 19,95 / Jahr angeboten.

Bei einer Erhöhung von mehr als 15% zum "Tagespreis" jetzt, zahlt die Versicherung die Differenz.

Derzeit versichert man Diesel mit 131,9, also Tagespreis laut Versicherung 114,9. Gestern habe ich noch zu 107,9 getankt, derzeit hier 112,9. Aber die Preise sind bundesweit gemittelt.

Man müsste entweder noch ein paar Tage warten, oder wenn der Preis wirklich in die Höhe schnellt, hat man das schnell raus.

19,95 sind ja bei 1000l bei 2ct schon raus, bei plötzlichen 139,9 für Diesel schon bei 250l.

Ich frage mal, ob die Wert drauf legen, dass man nicht V-Power Diesel tankt. Man hat da ja noch den Clubsmart-Punkte-Vorteil. Ansonsten muss man ja bei plötzlich hohen Preisen gar nicht mehr auf den Preis gucken und tankt auch gern mal Shell oder Aral und nicht nur "billig" beim Supermarkt.

Was denkt Ihr so? Meint Ihr, der Preis geht noch über 131,9 bei Diesel innerhalb des nächsten Jahres?

Die Versicherung gehört zur Hulberry-Gruppe aus der Niederlande und erscheint mir seriös.

Leute die Ende letzten Jahres abgeschlossen haben, haben Ihren Betrag jetzt schon raus (laut Autozeitschrift).

• Autobahntankstellen sind ausgeschlossen
    • Steuerbedingte Preiserhöhungen sind ausgeschlossen
    • Die Versicherung gilt nur für maximal 2000 Liter
    • Gerichtsstand ist Amsterdam

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• PKW-Diesel: 1,319 €
    Normalbenzin: 1,529 €
    Superbenzin: 1,549 €
    SuperPlus: 1,619 €

Also mir wäre der Level da zu hoch, so krass wird es dann doch nicht kommen. Entweder hätte man die Versicherung schon vor ein paar Monaten abschliessen müssen, oder man wartet bis die Preise wieder nach unten gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

• Autobahntankstellen sind ausgeschlossen
    • Steuerbedingte Preiserhöhungen sind ausgeschlossen
    • Die Versicherung gilt nur für maximal 2000 Liter
    • Gerichtsstand ist Amsterdam

Man kann ja tanken wo man will. Mit normalen Autos hat man ja mit einem Diesel ca. 1000km Reichweite, als tankt man immer vor der Tür oder in der Stadt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass durch die nationale Steuerpolitik der Preis steigt, ist relativ unwahrscheinlich. Ferner steigt der Preis derzeit eher wegen der Nachfrage, Krisen, etc.

D.h. 2000l á 1ct. Aber wer hat schon nen Namen oder ein Kennzeichen auf einer Tankquittung. Also kann man auch mehrere Versicherungen auf andere Namen abschliessen. 2 bis 3 Versicherungen pro "Normalfahrer"-Haushalt sollten reichen.

Klar, aber 19,95 sind auch nicht die Welt. Ferner gibt es Leute in Interviews, die Geld überwiesen bekommen haben. Außerdem wird die Versicherung sich auch rückversichert haben.

Ich habe gerade meinen Versicherungsschein per .pdf-Dokument bekommen. Also darf der Preis steigen! : :)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    PKW-Diesel: 1,319 €
    Normalbenzin: 1,529 €
    Superbenzin: 1,549 €
    SuperPlus: 1,619 €

Also mir wäre der Level da zu hoch, so krass wird es dann doch nicht kommen. Entweder hätte man die Versicherung schon vor ein paar Monaten abschliessen müssen, oder man wartet bis die Preise wieder nach unten gehen.

Das sind aber die Preise inkl. der Erhöhung von 15%! Ich denke nicht, dass es wieder richtig günstig wird. Aber das wird ja nun das Jahr zeigen... ;)

• Auf der anderen Seite:

Für knapp 20€ kannst Du fast 400 Liter tanken, die 5 Cent mehr als die oben genannten Preise kosten, und die sind ja schon hart und sehr hoch angesetzt.
    Das lohnt sich IMHO nur, wenn die Preise wirklich deutlich(!) über die von der Versicherung festgelegten Preise gehen würden. Und das wird hoffentlich nicht der Fall sein.

Chris

• Hurrikane Rita (z.Zt. Stufe 5 auf der Skala von 1 bis 5) koennte sehr schnell die Preise an diese Grenze bringen - Denn vor Houston sind viele Raffinerien.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Man kann das ganze ja auch etwas als "Gag" sehen, z.B. ideales Geburtstagsgeschenk. Aber auf der anderen Seite...

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Hurrikane Rita (z.Zt. Stufe 5 auf der Skala von 1 bis 5) koennte sehr schnell die Preise an diese Grenze bringen - Denn vor Houston sind viele Raffinerien.

... kann auch der Preis richtig hochgehen. Sobald das passieren würde melde ich mich natürlich an dieser Stelle wieder.

So sieht die Police aus:

• 1,025 Automat Noordwijk meistens 0,005 tuerer als Roode Til 17km hinter Neuschanz.

Dann wettet mal schoen;)

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!