http://www.benzinpreisgarantie.de
Dort wird eine Versicherung für 19,95 / Jahr angeboten.
Bei einer Erhöhung von mehr als 15% zum "Tagespreis" jetzt, zahlt die Versicherung die Differenz.
Derzeit versichert man Diesel mit 131,9, also Tagespreis laut Versicherung 114,9. Gestern habe ich noch zu 107,9 getankt, derzeit hier 112,9. Aber die Preise sind bundesweit gemittelt.
Man müsste entweder noch ein paar Tage warten, oder wenn der Preis wirklich in die Höhe schnellt, hat man das schnell raus.
19,95 sind ja bei 1000l bei 2ct schon raus, bei plötzlichen 139,9 für Diesel schon bei 250l.
Ich frage mal, ob die Wert drauf legen, dass man nicht V-Power Diesel tankt. Man hat da ja noch den Clubsmart-Punkte-Vorteil. Ansonsten muss man ja bei plötzlich hohen Preisen gar nicht mehr auf den Preis gucken und tankt auch gern mal Shell oder Aral und nicht nur "billig" beim Supermarkt.
Was denkt Ihr so? Meint Ihr, der Preis geht noch über 131,9 bei Diesel innerhalb des nächsten Jahres?
Die Versicherung gehört zur Hulberry-Gruppe aus der Niederlande und erscheint mir seriös.
Leute die Ende letzten Jahres abgeschlossen haben, haben Ihren Betrag jetzt schon raus (laut Autozeitschrift).