Die Phaeton Kolonne!

• Warum kaufen die Schröder nicht statt 3 Phaetons nicht gleich einen Ferrari? Der ist sowieso schneller als alles andere! Und wieso überhaupt gleich 3 Phaetons?? Reicht doch einer und 2 alte 7er! Das ist IMHO billiger!

(nicht zu ernst nehmen;) )

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Fernsehpreis Köln

Hi

Vielleicht war jemand von euch am Wochende in Köln, naja auf jeden Fall

bin ich da am Sonntag am Hyatt vorbei gefahren und da fuhren ungelogen

dutzende (40-50) neue 7er BMW's vor. Alle hatten die Beschriftung

Deutscher Fernsehpreis, ich denk mal war ein Fahrdienst, hatten alle

Müncher Kennzeichen. So viele 7ers hab ich echt noch nie gesehen ;)

• Re: Fernsehpreis Köln

Zitat

Original geschrieben von Sate`Ayam
    ich denk mal war ein Fahrdienst, hatten alle

Ja, war es.
    Habe einen Bericht gesehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ausnahmsweise war es mal das "alte" Medium TV. :D
    Aber es gibt bestimmt was drüber im Netz. Google doch mal! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich verstehe ja ehrlich nicht ganz, wieso hier so viele auf dem Sinn des Phaeton rumhacken. Erinnert man sich an die Zeit vor 15 bis 20 Jahren, dann war damals Audi auch die absolute Opa-Marke, die versucht hat, mit dem einen oder anderen "sportlichen" Modell (z.B. 80 GTE mit dem 1,6-Liter aus dem Golf I GTI) das Image aufzupolieren - also ähnlich wie Opel. Audi ist heute zweifelsfrei in das Oberhaus des deutschen Automobilbaus aufgenommen und wird in einem Atemzug mit Mercedes und BMW genannt.

VW ist heute schon weiter als Audi damals, denn VW setzt sich von den Preisen und der Qualität her eindeutig von den anderen deutschen "Volks"-Marken Opel und Ford ab. Damit ist VW zwischen Opel/Ford und Audi/BMW/Mercedes positioniert. Wenn die Vorstände nun das Bedürfnis haben, VW ebenso in das automobile Oberhaus zu bringen, wie das damals bei Audi gemacht wurde, dann werden die sich sicherlich was dabei gedacht haben. Lasst sie einfach mal machen, ich bin überzeugt, dass das klappt. VW hat kein schlechtes Image, es wird wenige Leute geben, die einen Phaeton deshalb nicht kaufen, weil es ein VW ist.

Der Phaeton wird übrigens nicht im Revier des A8 wildern und diesen kanibalisieren, sondern das Oberklasse-Segment wird systematisch unter den beiden aufgeteilt: Der A8 wird das sportlichste Auto der Oberklasse, der Phaeton übernimmt den Komfort-Part und reiht sich zwischen Mercedes und BMW ein. Dies entspricht dem Gesamtkonzept des Konzerns: Audi rennt gegen BMW als Marke für den Fahraktiven, VW tritt gegen Mercedes an und bringt eher die komfortbetonten Modelle auf den Markt. Die Position des billigen Autos für das Volk übernimmt zunehmend Skoda. Hier gibt es langweilige Autos hoher Qualität zu günstigen Preisen, genau so, wie es vor 20 Jahren ein Passat war.

Dass Schröder Wagen aus dem VW-Konzern fährt, hat auf jeden Fall mit seiner geographischen Herkunft zu tun. Es gibt in Deutschland quasi ein ungeschriebenes Gesetz, dass Politiker und die öffentliche Hand die Automobilindustrie in der eigenen Region unterstützen müssen. Ist euch schonmal aufgefallen, dass fast alle Polizeiautos in BaWü von Mercedes sind? Und kaum überquert man die Grenze zu Byern, sieht man fast nur noch BMWs.

Bei uns in BaWü kam es vor einiger Zeit mal zu einem kleinen Eklat: Döring, FDP-Chef und zweiter Mann im Land, hat den neuen Siebener damals kurz nach seiner Vorstellung für ein paar Tage getestet. Das ging richtiggehend durch die Presse, die Wirtschaftsvertreter des Landes muckten auf etc. Der Grund: Als BaWü-Wirtschaftsminister hat Döring ein Auto eines Konzerns zu fahren, der in BaWü produziert, also Mercedes (Stuttgart) oder Audi (Neckarsulm). Der BMW war zumindest schneller wieder weg, als Döring was dazu sagen konnte. :D

• Ich kanns nur noch einmal sagen: In dem Fahrzeug saß sicher kein Schröder :confused:

Die Bonner Fahrzeuge möchte ich mal mit 90%iger Sicherheit dem BKA mit Sitz in Meckenheim zuordnen - Fahrweise, abgedunkelte Scheiben und das Kennzeichen (insofern die überhaupt was aussagen) sprechen schon dafür.... Wie gesagt, bei Dienstfahrzeugen befinden sich oft bis zu 5 verschiedene Ortskennzeichen im Gepäck.
    Was der mit dem Hannoveraner Kennzeichen allerdings da macht is ne gute Frage :D

Aber unser Kanzler hat das Kennzeichen 0 - 2.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Aber unser Kanzler hat das Kennzeichen 0 - 2.

Soll das etwa ne Anspielung auf die Duelle Stoiber-Schröder sein? :D

Signatur ist so 2002.

• So Jungens nun hört mal auf zu zancken:D

Fahr gleich los nach HH und werd mal schaun ob die hier geäußerten Zweifel ihre Daseinsberechtigung genießen.

Heut abend erfahrt ihr mehr!

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!