Beide Programme hören sich sehr gut an. Nachteil: Das letzte Update war jeweils 2003. Deshalb werde ich die nicht auf dem Pro ausprobieren...
MDA IV: Der Testbericht exklusiv für Telefon-Treff.de
-
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mobile dick
Beide Programme hören sich sehr gut an. Nachteil: Das letzte Update war jeweils 2003. Deshalb werde ich die nicht auf dem Pro ausprobieren...
Das ist mir auch aufgefallen - vielleicht wäre es eine Idee, mal den Autor anzuschreiben und nach einem kleinen Update zu fragen?
Warum nicht ausprobieren? Hast Du Angst, daß die Proggies Dir die Registry zermöbeln? Gibts da eigentlich einen Regedit, der - ähnlich wie im Desktop-WinDoof - die Möglichkeit bietet, die Registry zu sichern?Übrigens: schon mal auf Airscanner.com vorbeigeschaut? Die Seite ist etwas aktueller

Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Übrigens: schon mal auf Airscanner.com vorbeigeschaut? Die Seite ist etwas aktueller
Indeed!

Werde ich mal heute nachmittag durchstöbern, habe gerade einiges an Arbeit...
-
So mein "offizieller" MDA Pro zum basteln ist nun da ... Im Vergleich zur Protoversion hat sich eigentlich nicht mehr viel geändert, leider ist der BT Stack nun von Microsoft und nichtb mehr von Widcomm.
Habe meines gerade entbrandet und werde gleich mal das neuste Radioupdate auf 1.03.01 installieren. Testbericht dann nächste Woche muß nachher nach Bonn.
-
Hier mal der Inhalt des sog. Extended Roms des MDA Pro.
Dieses wird bei erstmaligem Einschalten auf dem MDA installiert und läßt sich mittels Softreset verhindern. Danach stehen aber einige wichtige Funktionen nicht mehr zur Verfügung und müssen manuell nach installiert werden.
In der Zip Datei befindet sich ebenfalls der E-Trust Virenscanner, die Datei heisst
Default_caavppc_lic_imei_range.cab
Er läßt sich problemlos installieren, es handelt sich hierbei um die für den HTC Universal lizensierte Version, sie läuft auf ALLEN HTC Universal (also auch MDA Pros).
Alle Dateien mit der Bezeichnung TMD/TMO sind T-Mobile spezifisch, hierbei ist u.a. die
CAB-Customization-TMD-Universal-01-03-04Aug05.CAB
u.a. für das T-Mobile Erscheinungsbild des MDA Pro zuständig.
-
Habe - ENDLICH - mein S/// HBH 662 Bluetooth Headset erhalten. Erster Kurztest: Das Koppeln funktioniert ganz gut, das Anziehen nicht ohne Probleme, das Display ist nützlich und der Tragekomfort ok. In der unmittelbaren Nähe des WLAN Routers rauscht das Gerät, sonst ist die Sprachqualität in Ordnung.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mobile dick
Habe - ENDLICH - mein S/// HBH 662 Bluetooth Headset erhalten. Erster Kurztest: Das Koppeln funktioniert ganz gut, das Anziehen nicht ohne Probleme, das Display ist nützlich und der Tragekomfort ok. In der unmittelbaren Nähe des WLAN Routers rauscht das Gerät, sonst ist die Sprachqualität in Ordnung.
kanns sein, daß Du Dich im Thread vertan hast? :confused:
Oder wolltest Du uns mitteilen, daß das HBH mit dem MDA Pro perfekt zusammenspielt?
Nix für ungut,
Gruß, Diet -
Extended ROM ansprechen?
Moin!
Analog zu dieser Beschreibung habe ich jetzt mal nach dem Extended ROM des MDA Pro gesucht:
Es gibt einen Registry-Schlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\StorageManager\Profiles\TRUEFFS_DOC1 mit dem Namen MountHidden, der sich auf das "Extended_ROM" bezieht und standardmäßig den Wert "1" hat. Den hab ich mal auf "0" gesetzt.
Stellt sich die Frage, wie man dieses Extended ROM jetzt anspricht, denn im Explorer finde ich es nicht ... auch nach einem Soft-Reset nicht.Any ideas?
Achja: die Branding-Installation nach einem Hard-Reset ist ganz einfach zu verhindern: nach den Grundeinstellungen kommt kurz ein Popup-Fenster, daß gleich die T-Mobile-Installation startet. Genau in diesem Moment einen Soft-Reset auslösen - fertig
Allerdings sollte man danach wohl noch ein paar Pakete des dankenswerterweise etwas weiter oben veröffentlichten ZIP-Files des Extended Rom nachinstallieren 
Danke und Gruß,
Diet -
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!kanns sein, daß Du Dich im Thread vertan hast? :confused:
Nö.
ZitatOder wolltest Du uns mitteilen, daß das HBH mit dem MDA Pro perfekt zusammenspielt?

Jein. Ich habe das nachgereicht, weil ich es im Test in Ermangelung eines BT Headsets nicht ausprobieren konnte. Perfekt ist im übrigen etwas anderes, sehr gut trifft es aber ganz gut. Das Ding bei eingehendem Anruf anzuziehen ist auch an Tag 2 eine Glückssache...
-
Läuft der Skype client for ppc ohne Probs?
Und syncen über W-lan?
Mist, muss mich noch bis zum 3.November gedulden! :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!