Welcher Tarif für Kids (SMS)?

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Ist denn absehbar ob Xtra Click&Go die Tarife beibehält? Denn nach Ablauf der Promo-Frist sind SMS und insbesondere Gespräche ja deutlich teurer.

Ich hätte jetzt eher an den neuen Xtra-SMS-Friends gedacht, bei dem sind die SMS-Preise nämlich nicht befristet und er kann mit ganz normalen XtraCash aufgeladen werden :)

• Ich rate auch zu Xtra SMS Friends. 15 bzw. 5 Cent pro SMS sind immer noch billiger als 19, und die vorhandenen Xtras müßten nur in diesen Tarif umgestellt werden. Bei 15 Euro Monatsumsatz kann ich auch nicht nachvollziehen, warum es so wichtig sein soll, daß das Guthaben nicht verfällt. Ansonsten eben doch CallYa mit SMS-Paket.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich hätte jetzt eher an den neuen Xtra-SMS-Friends gedacht, bei dem sind die SMS-Preise nämlich nicht befristet und er kann mit ganz normalen XtraCash aufgeladen werden :)

da sind die Gespräche aber deutlich teurer...

Danke

• Vielleicht kann man die Diskussion hier endlich mal was abkürzen:

Fakt ist, dass es bei Verträgen keine Limitbeschränkung (mehr) gibt. Geschweigedessen halte ich Verträge bei "Kids" für doch sehr riskant, weil es kaum eine Kostenkontrolle gibt. Wenn Rechnungen plötzlich mal in astronomische Höhen steigen, ist das Geschrei groß.

Die optimale Kostenkontrolle ist halt durch Prepaid-Pakete geben.

Man muss sich halt entscheiden, ob SMS oder Gespräche günstig sein sollen. Sollen die SMS-Preise unter den üblichen 0,19€ liegen, sind die Gespräche i.d.R. halt etwas teurer.

Bei Simply Prepaid kosten SMS 11ct und Gespräche 14ct/min.

T-Mobile Xtra SMS Friends: SMS intern/extern 5/15ct, Gespräche 39ct/min (befristet bis Ende Mai)

Vodafone Callya Juniorkarte: Die Karte kann per monatl. Dauerauftrag aufgeladen werden. Nicht genutztes Guthaben wird in den nächsten Monat übertragen. SMS 15ct, Gespräche bis zu 0,50€

E-Plus Free&Easy Web: 50/150 Minuten ins E-Plus-Netz bei 15/30 Euro Aufladung. SMS 0,09 Euro, Inlandsgespräche 0,29 Euro

o2 Loop: SMS kosten immer 0,19 Euro

E-Plus ist bis zum Ende diesen Monats befristet, allerdings behält der Kunde die Konditionen bis zu seinem Vertragsende.
    Für die Kids scheint dies die ideale Möglichkeit zu sein, etwas Geld zu sparen?!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Hallo!

Die VIVA-Prepaid-Karte ist DIE Top-Lösung:
    SMS in alle Netze 9 Cent!!!
    Und außerdem hat die Marke "VIVA" auch noch ein supercooles Image bei den Kids, was bei Original E-Plus (seltsamerweise) nicht immer der Fall ist.

Also: Vorurteile bezüglich des Netzes vergessen und die günstige Alternative wählen ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Auch wenn E-Plus für den Thread-Ersteller problematisch ist, sollte man sich vielleicht doch überlegen, ob man sich nicht doch eine solche Karte besorgen sollte?
    Günstig ist es nur mit E-Plus. Falls absolut kein Netz vorhanden, natürlich zu vergessen. Ein schlecht verfügbares Netz kann manchmal zwar nicht ausreichend sein, um zu telefonieren. Der SMS-Versand geht aber auch mit nur "einem Strich". ;)

Spontan würde ich jedenfalls auch zur Aldi-Karte raten, falls denn auch mal telefoniert werden sollte. Zum einen günstige Minutenpreise intern und extern und zum anderen eine günstigere Taktung (60/01) als bei manchen anderen Angeboten. SMS Kosten sind eigentlich nur gut kalkulierbar (9 Cent) mit einer VIVA-, Jamba!- und Free & Easy Web-Simkarte (beim Web aber schlechte Taktung (60/60). Alle anderen Anagebote sind deutlich teurer oder nur befristet.
    Bei Aldi ist es wirklich nur intern günstig mit SMS. Evtl. wechseln ja auch mehrere Leute aus der Clique/Familie zu einem Anbieter, um die manchmal angebotenen Internvergünstigungen zu nutzen.
    Vorteil bei E-Plus-Karten: Rubbelcodes zum Aufladen verwendbar. Manchmal schon günstiger als der Aufladewert bei ebay zu bekommen. Preise lassen sich so nochmals drücken.
    Verallgemeinert läst sich mal wieder sagen: D-Netz teuer aber gut, E-Netz günstig und manchmal so lala!
    Ich persönlich kann mit Netzproblemen leben, wenn es günstig ist. Kann mich da eher mit Problemen im E-Plus-Netz arrangieren als mit den teureren Konditionen im D-Netz. Muss aber letzlich jeder selbst wissen. Ich denke, dass Kiddies darauf eher nicht so fokussiert sind.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Er schreibt doch, er will kein E-Plus, weil das Netz in seiner Gegend schwach ist. Und Rufnummernmitnahme soll auch Pflicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Er schreibt doch, er will kein E-Plus, weil das Netz in seiner Gegend schwach ist. Und Rufnummernmitnahme soll auch Pflicht sein.

Ok, bleibt eben nur noch der CallYa-Compact! :D
    Nummernmitnahme geht bei normalen CallYas ohne Probleme. Zuerst eine normale CallYa vor Ort im Vodafone-Shop kaufen und Rufnummernmitnahme abwickeln lassen. Dann die Karte richtig gut :D aufladen und anschließend den Tarif in den Compact wechseln.
    Etwas anderes fällt mir persönlich z.Z. im Prepaidbereich nicht mehr ein. Xtra fällt raus, da der Click & Go demnächst wieder teurer wird. Kostenkontrolle bei Verträgen gibt es imho wirklich nicht bis auf dieses M-Limit von Mobilcom.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Er schreibt doch, er will kein E-Plus, weil das Netz in seiner Gegend schwach ist. Und Rufnummernmitnahme soll auch Pflicht sein.

Ja, aber dann sollen noch die SMS und die Gesprächsminuten sehr günstig sein und und und....man kann nicht alles haben...

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!