Welcher Tarif für Kids (SMS)?

• Hallo,

obwohl ich mich eigentlich gut mit Handytarifen usw. auskenne muss ich bei folgender Frage jedoch etwas passen da ich nicht weiss was sinnvoll ist.

Mein Schwager möchte das die Handykosten seiner Kids sinken, bzw. sie mehr für das Geld bekommen.

Aktuell haben Sie normale Xtra Cards mit SMS 0,19/Stück.

Sie schicken viele SMS und benötigen ca. EUR 15,- im Monat.
    Am liebsten wäre es den Kindern wenn diese das Guthaben selbst aufladen könnten und nicht vom Konto der Eltern abgebucht wird.
    Falls nur letzteres sinnvoll ist, dann sollte sich der monatliche Betrag auf ca. EUR 15,- beschränken lassen.
    Gut wäre es wenn man sein Guthaben abfragen kann.

Günstige Gespräche für den Notfall wären auch nicht schlecht, aber wie gesagt SMS ist der höchste Kostenfaktor.
    eplus ist bei uns am Ammersee nicht so optimal ausgebaut so das ich davon eher abgeneigt bin (inkl. der neuen No-frills Anbieter die eplus nutzen).

Ob Provider oder Original ist eigentlich egal.

Was würdet Ihr empfehlen, bzw. nutzen Eure Kids?

Danke Aik

• Mal schauen was Viva Mobil diese Woche vorstellt, ist aber leider auch E+.
    Es soll ja ein Knaller-SMS-Preis kommen, bin da mal gespannt.
    Wenn eine SMS vielleicht unter 10 Cent kostet wäre das doch ideal!

• hm, prinzipiell hast Du recht, andererseits könnte ich da ja schon einen T&M50 Web mit 150 Frei-SMS für EUR 15,- bekommen. Aber wie gesagt eplus eigentlich nur sehr ungern.

Grüße

PS: noch vergessen, Rufnummernmitnahme sollte auch möglich sein ;-)

• hm wenn es kein e-plus sein darf, vielleicht von T-Mobile der Xtra Click&Go Tarif ? Da zahlt man pro SMS 15ct. Ansonsten eine Vodafone CallYa Karte mit einem SMS Paket, gibts ja für Prepaidkunden. 35 SMS kosten 5 Euro, 125 kosten 15 Euro und 250 SMS kosten 25 €uro .

Bei Verträgen dürfte wohl nur welche von e-plus und o2 interessant sein mit frei SMS. Allerdings kann man da imho kein Kostenlimit setzen lassen.

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Aber wie gesagt eplus eigentlich nur sehr ungern.

Warum? Probleme mit dem Netz? Was besseres als der T&M 50 WEB gibt es nicht auf dem Markt.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Nimm o2 Genion Power SMS mit 100 FreiSMS jeden Monat.

Ferner haben die Kids dann eine eigene Festnetznummer, so dass sie keine Leitung mehr im Haus belegen.

• Was spricht gegen eine Kombination aus T&M50 Web und Family&Company? Damit kann die gesamte Familie (bei max. 5 Teilnehmern) fuer lau soviel miteinander quatschen wie sie will, und 150 SMS sind pro Karte auch noch mit drin. Das ganze fuer jeweils 17,50 EUR/Monat, die sich durch Auszahlung der Provision auf ca. 7-8 EUR/Monat reduzieren lassen (Handys sind ja vorhanden). Billiger gehts wirklich nicht.

• 13 cent in alle Netze rund um die Uhr, denke das ist günstig und telfonieren 18 cent...
    Simply....

https://www.simply-card.de

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Da es für die Kids sein soll, sollte man die Finger von irgendwelchen Verträgen lassen!
    Am Günstigsten scheint in diesem Fall wirklich die Simply Card zu sein.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!