Liebe SMS auf Spanisch

• Hi @all,

da mein Mädel gerade in Spanien ist (für ein halbes Jahr, so ein sch...) suche ich so nette Sachen, die ich Ihr als SMS schicken kann (auf spanisch). Naja Ihr wißt schon...

Und da sich hier ja nur gebildete und eloquente Menschen aufhalten, dachte ich, ihr könntet mir da vielleicht helfen.

Danke schonmal für die Rettung meines Liebeslebens.

Gruß Christian

• un besito

un abrazo muy fuerte

carinio (habe kein enie auf der tastatur;) )

te quiero, tesoro

te echo de menos

wenn du längere Sachen brauchst, meld dich nochmal (v.a was)

• danke schonmal:top:

kannst du mir auch sagen was das auf deutsch heißt?

tja was, je romantischer, desto besser:D

nochmals danke

• un besito - Ein Küßchen, a Busserl (un beso = ein Kuss

un abrazo muy fuerte (" eine herzliche Umarmung, sagt man auch unter guten Freunden)

carinio (Liebes)

te quiero, tesoro (ich liebe dich, mein Schatz)

te echo de menos (ich vermisse dich)

lg bertl

• Zitat

Original geschrieben von bertl
    carinio (Liebes)

Kleine Verbesserung:

cariño

Kannst das ñ in Word schreiben und dann per Copy and Paste hier einfügen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• wie macht man das ñ denn auf dem Handy per SMS ? Spanisch ist auf dem Nokia N82 nicht drauf als Eingabesprache ... .

• Zitat

Original geschrieben von bertl
    was meinst du mit ALT 164? wie funktioniert das?

Naja, du drückst Alt und auf dem Numernblock hintereinander die 1, 6 & 4 ... Google mal nach "ALT codes" ;)

• Zitat

Original geschrieben von mgauer
    wie macht man das ñ denn auf dem Handy per SMS ? Spanisch ist auf dem Nokia N82 nicht drauf als Eingabesprache ... .

Falls jemand auch das Problem haben sollte, habe jetzt folgende Lösung:
    Quickwrite ist ein Programm das sich zwar mit T9 beisst (das wird vom Programm deaktiviert) aber angeblich schneller ist. Hab es mal eine Stunde getestet und bin vorerst zufrieden, kann zwischen 6 Sprachen umschalten und er lernt auch dazu wie T9. Habs auf dem N95 getestet und die Testlizenz funktioniert 7 Tage. Dann muss ich wohl 30 Dollar bezahlen ... .

Wenn ich mal z.B. ein ñ ohne vorgeschlagenes Wort brauche dann funktioniert das indem ich die 6 oft genug drücke im Buchstabenmodus.
    Das bringt mich zu der Frage ob das nicht auch schon vorher gegangen wäre bei kurzzeitiger Deaktivierung von T9?
    Kann das jetzt nicht testen, weil ich das Quickwrite nicht deinstallieren will. Aber wenn jemand das der Vollständigkeit halber nachschauen und ergänzen möchte hier für zukünftige Leser ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!