Golf V gegen Astra H

• Inspiriert vom Phaeton Thread habe ich ein wenig gegoogelt und hab ein paar interessante Bilder gefunden.

Hier der Golf V

und hier der Astra Nachfolger, der dagegen antritt

Was haltet Ihr davon? Ich persönlich finde den Golf von vorn besser und den Astra von hinten.

• Abwarten, wie sie wirklich aussehen! ;)
    Auf den Bildern gefallen mir beide nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Golf oder Astra oder: Die Gretchenfrage

Ich mag momentan schon keines der beiden Autos, und wenn die wirklich so auf den Markt kommen, wie auf den Bildern, dann wird sich daran auch nichts ändern.

Der Golf bleibt Golf, wenn auch irgendwie fürchterlich rundgelutscht, zumindest aber wirkt er nicht mehr so pummelig (eigentlich eher Wohlstandsspeck) wie die aktuelle IVer Generation.
    Man erkennt ihn als das was er ist...den Golf. Ergo: Langeweile pur. Null Emotionen.

Der Astra hat generell den Vorteil, das er sich quasi in keinster Weise an seinem aktuellen Modell orientieren muss, was das Design angeht.
    Es gibt keine typischen Merkmale, die einen Astra auszeichnen, von daher kann man (theoretisch) aus dem vollen schöpfen und eine komplett neue Hülle zaubern.
    Aber was Opel aktuell so "zaubert" ist in meinen Augen schlicht daneben.
    Angefangen mit dem aktuellen Vectra bieten die ein Design, das irgendwie vollkommen unfertig aussieht.
    So als sei mitten in der Entwicklung das Geld ausgegangen und man musste halt dann nehmen, was da war.
    Und die Bilder vom Astra hier sehen mindestens genauso besch...eiden aus.
    Ich hatte schonmal welche gesehen, die um einiges besser ausgeschaut haben, da gefiel mir der Astra sogar richtig gut.
    Aber das jetzt ist unter aller Kanone.

In dem ganzen Zusammenhang freut mich umso mehr, dass es die ausländische Konkurrenz endlich schafft, den hiesigen Top-Sellern (naja, Astra ist ja nun nicht mehr ganz so top) Stück für Stück etwas vom Kuchen zu nehmen.
    Peugeot 307 ist meistverkauftes Auto in Europa und grade was Design angeht, können die Deutschen Mitbewerber definitiv nicht mithalten.
    Qualitativ mögen sie wenigstens zT noch besser sein, aber selbst dieses Image von "gebaut für die Ewigkeit" bröckelt Stück für Stück. (eigentlich schon längere Zeit, denn nicht umsonst führen die Japaner die meisten Statistiken an).
    Was den deutschen Herstellern fehlt ist einfach Innovationsfreude und dieses gewisse Etwas.
    Der neue Megane polarisiert (wie es das gesamte Renault Design eigentlich tut), ein Citroen Pluriel weckt Emotionen, ein Peugeot 206 CC oder 307 CC bietet für relativ wenig Geld Technik einer anderen Klasse.
    Und Golf und Astra? Die fahren, sie fahren auch gut...wirklich mehr aber auch nicht.
    Da helfen auch keine Amphetamin-geschwängerten Pseudo-Sportversionen wie ein R32 oder ähnlicher Murks, damit gewinnt man weder Symphatien noch großartig neue Käufer.

Aber sie treffen scheinbar immer noch den Geschmack der Kundschaft (wenigstens der Golf) wenn man sich die Verkaufszahlen so anschaut... und so schlecht kann es uns allen dann ohnehin nicht wirklich gehen, denn einen echten Volkswagen hinsichtlich des Preises hat VW schon lang nicht mehr im Angebot.

So long...

• Da die Fahrezeuge im Winkanal gebaut werden, werden sie sich auch immer ähnlicher und häßlicher.

• :rolleyes:
    von vorn finde ich den Golf scheusslich, von hinten gehts. Die Wiedererkennung ist hier auf jeden Fall gewährleistet :).

Mir selbst gefällt mein GolfIII bzw. der GolfIII am besten (mag diese klassische Form einfach), aber es bleibt abzuwarten, bis die neuen Generationen in Real begutachtet werden können.

Den Astra find ich IMHO ziemlich scheusslich....
    brrrr :p

LG min

• Ich hab hier noch mal ein etwas anderes Bild vom Golf V gefunden:

Finde ich persöhnlich schon etwas besser. aber mal abwarten und tee trinken ;)

mfg aus HH

• Naja irgendwie find ich den Golf IV irgendwie von der Form her schöner als diesen.
    Aber naja mal schauen wie er von innen aussieht.

Gruß David

by ReCo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!