Die Bananen sind in Gefahr

• Nachdem in den fünfziger Jahren die Bananensorte "Big Mike" wegen einem Pilz verschwunden ist, droht der momentan einzig aktuellen Sorte "Cavendish" das gleiche Schicksal.

Mit "Mona Lisa" und "Goldfinger" gibt es zwar zwei nachgezüchtete, resistende Nachfolger, allerdings schmecken die angeblich mehr nach Apfel als Banane.

mehr bei taz

• Re: Die Bananen sind in Gefahr

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nachdem in den fünfziger Jahren die Bananensorte ...

Mein erster Gedanke bei dem Titel: Du teilst nicht nur die politischen Interessen mit vielen aus dem Osten :D

Ansonsten ist es natürlich sehr traurig, was da vor sich geht. Aber ich bin mir sicher, dass die den Geschmack noch von Apfel auf Banane trimmen können. Alternativ kann man vielleicht einem Apfel auch "Banane" beibringen. Dann gibt's vielleicht auch Apfelsplit in der der Eisdiele :rolleyes:

• Martyn, ab jetzt gilt: Spätestens 23:00 Uhr Schlafenszeit.

Ja?

Gut.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Gute Idee - mit Martyn als Komiteevorsitzendem! Dort bekommt er so viel Arbeit aufgehalst, dass er endlich rund um die Uhr ausgelastet ist und nicht mal mehr dazu kommt einen Thread wie "Wiso ich keine Zeit mehr für weltbewegende Fragen und Themen in TT Threads eröffnen hab" aufzumachen :D :top:

:rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• hallo,

mich und meine beste freundin interessiert bei bananen nur dreierlei:

sind sie: lang, dick und hart.... ess will ich die dann eh nicht mehr... die schmecken zumindest bei mir dann scheisse.....

..... und schnell wech.....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Bist du sicher, dass sie/ihr die Bananen meint? :D:D

ich bin jetzt wech.... muss arbeiten.... :(

16610LV

• Wieso laßt die überzüchtete Standardbanane doch aussterben!
    Vielleicht kommen dann wieder die kleinen nicht EU-Norm konformen Bananen wieder zum Zug, die sowieso besser schmecken.

Ich ruf heute noch meine Bekannten in Madeira an, die haben da nóch so eine Plantage mit den gut schmeckenden Minis.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!