S45 Tipps und Tricks

  • Hallo im neuen Forum.



    Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen bzw. Tipps mit dem S45 erzählen könntet. Ich meine so shurt cuts, die nicht im Handbuch stehen und die einem das Leben mit dem S45 leichter machen.:)


    Also was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist, dass
    man txt-files im WAP-Browser lesen kann,
    Flash-SMS mit der Lautstärketaste komplett sichtbar macht,
    das WAP-Fenster mit der *-Taste kleiner machen kann.


    :) Kennt ihr noch andere Kunststücke, die einem das Leben erleichtern?


    mfg
    rolf

  • Hi, normalerweise würde man jetzt sagen: Willkommen bei ******aber benutze bitte die Suche, da das Thema schon mehere Male behandelt wurde. Doch das war einmal....:( Schade. Schade....Jetzt fangen wir also nochmal von vorne an:
    schau doch mal bei
    s45info vorbei. Dort stehen alle bekannten Tips & Tricks
    CYA Guido ;)

  • Eben.....Suche bringt jetzt in den ersten Stunden des Neuanfangs nix :D aber das wird sicher noch......


    Eben und solche Sachen (wie ich schon erwähnt hab) hab ich bei s45info nicht gefunden.


    Und da dachte ich ein Sammelthread für das S45 mit Tipps und Tricks wär net schlecht. Spart dann sicher auch für einige neue Threads zu eröffnen.:)


    mfg
    rolf

  • doch, die Idee ist doch nicht schlecht...


    ich hab nur zwei kleine Tipps, die vielleicht nur für Neulinge interessant sind:


    1. um während eines Gesprächs die Freisprechfunktion zu aktivieren, muss man nur "Menü" und dann die "zwei" drücken...
    2. um schnell die Profile umzuschalten, drückt man die linke obere seitentaste und die entsprechende zahl
    (lautes Profil: "seitentaste"+"3"), man erspart sich so 2, 3 Tastendrücke...


    naja, wem's was hilft :)

  • Zitat

    2. um schnell die Profile umzuschalten, drückt man die linke obere seitentaste und die entsprechende zahl


    Klasse Tip. Jetzt hab ich das S45 bestimmt schon ein 3/4 Jahr, aber darauf bin ich nie gekommen. Thx :) Ist also nicht nur für Newbies ;)

    FCB will live forever

  • An alle, die die linke Displaytaste mit "Neue SMS" belegt haben: Ich finde die Belegung mit "Favoriten" dort praktischer, weil es einem den Zugriff auf Funktionen ermöglicht, die tiefer im Menü vergraben sind.


    Das erstellen einer neuen SMS ist fast so schnell über den normalen Menüeintrag zu bewältigen: einfach die rechte Displaytaste oder den Pfeil nach rechts auf dem Navigationskreuz 3x drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olzge
    Das erstellen einer neuen SMS ist fast so schnell über den normalen Menüeintrag zu bewältigen: einfach die rechte Displaytaste oder den Pfeil nach rechts auf dem Navigationskreuz 3x drücken.


    Das funktioniert aber auch nur, wenn man zu den wenigen gehört, die kein SIM-Toolkit auf der Karte haben...

  • Also ich bin so einer mit der SMS auf der linken Taste und mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dort Favoriten zu hinterlegen, obwohl ich mich schon zig mal auf der Suche nach dem Wecker durchs Menü verfranzt habe.


    Also, guter Tip, danke! :top:


    Martin

    >Doggentreiber

  • hi.
    Ich will zwar nicht quängeln, aber es ist beinahe das ganze Tastfeld mit Funktionen belegbar.


    Ich persönlich hab die Favoriten auf die "9" gelegt.
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!