Tarif-Tipp gesucht

• Original geschrieben von newage_02
    Ich würde O2 Acitve 250 empfehlen.Kostet 44,95 € mit 2400 SMS.

Das macht dann 100 Frei-SMS im Monat da sich die 2400 SMS auf die 24-monatige Vertragslaufzeit beziehen.

Ich würde da lieber den ePlus Time & More 200 Web nehmen. 200 Inklusivminuten & noch 150 Inklusiv-SMS im Monat

Klingelt`s?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Das ist ja nun so ziemlich die schlechteste Empfehlung, die man hier geben kann. Open End bringt ihm doch bei Gesprächen zu o2 und D1 überhaupt nichts! Dann schon eher T-Mobile Xtra Nonstop oder besser Click&Go. Wenn Prepaid, dann muß die Empfehlung hier Simyo, blau oder Tchibo lauten, vielleicht sogar Loop Mobile oder Alltime, aber ganz bestimmt nicht CallYa.

Axelchen

Läuft diese Open End - Geschichte nicht auch in alle Netze? Wenn nicht, dann verziehe ich mich schämend in die hinterste Ecke - dann war diese Empfehlung wirklich ein Schuß in den Ofen ;)

Und bzgl. Genion mit inside - Option: Würden mehr als die Hälfte der Gespräche ins O2-Netz gehen, dann lohnt es sich schon wieder. Mit dem Studentenrabatt zum Onlinevertrag habe ich mich aber tatsächlich vertan. :o

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Läuft diese Open End - Geschichte nicht auch in alle Netze?

Nee, leider nur netzintern und ins Festnetz, alles andere, also insbesondere die gewünschten Gesprächsziele T-Mobile und o2, kosten 39 ct pro Minute, wie beim ganz normalen CallYa Basic.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei Handyverzicht zahlt man doch bei E-Plus auch im ersten Jahr nur die halbe Grundgebühr, oder?

IMHO nein. Jedenfalls habe ich sowas im Kopf, dass die "sim only" Aktion bei eplus abgeschafft wurde und o2 ein wenig später quasi dieselbe Aktion gestartet hatte (die ja jetzt noch läuft). Bei den Infos auf der eplus-Seite finde ich übrigens keinerlei Vorteil des "nur Simkarte" zu den Angeboten mit Handy...

• Effektiv faehrt man (ausser beim T&M500) mit einer Provisionsauszahlung eh besser. Selbst beim T&M200 machte das nur 12 x 20 = 240 EUR aus, beim Haendler sollte da locker ein Fuffie mehr drin sein.

Edit: Grad mal bei einem Haendler nachgeschaut, scheinbar hat E-Plus die Provision wieder angehoben ;) 350 EUR gibts da jetzt :eek:

• fire84

Wer sagt denn das das UMTS Netz von E-Plus schlecht ist,laut des Connect Tests ist zwar Vodafone um einiges besser als der Rest ! Aber zu T-Mobile fehlt E-Plus nicht viel,diese Tests decken sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich war die Woche in Wildeshausen (nahe Bremen) dort ist E-Plus als einziges UMTS Netz schon on Air,sicher
    gibt es auch Städte wo die anderen schon in Betrieb sind und E-Plus nicht.Dank meiner Online-Flat konnte ich die UMTS Dienste dort schon nutzen was ich mit den anderen 3 Betreibern nicht hätte gekonnt.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
      fire84

Aber zu T-Mobile fehlt E-Plus nicht viel,diese Tests decken sich auch mit meinen Erfahrungen.

Nee,das stimmt nicht so ganz.T-Mobile ist nahe an Vodafone dran und E-Plus meilenweit voraus.Forsche mal genau nach was T-Mobile für eine UMTS-Abdeckung hat und wie es bei E-Plus aussieht.Hinzu kommt noch die alte E-Plus Krankheit Indoor-Versorgung,die bei GSM nach und nach behoben wird aber leider bei UMTS noch stark ausgeprägt ist.

In Kürze bietet T-Mobile das aufgebohrte UMTS.Das spricht schon für eine deutliche Überlegenheit.Das können beide E-Netze noch lange nicht.

Es entsteht oft der Eindruck,dass T-Mobile ein viel schlechteres UMTS-Netz hat als Vodafone,aber das begründet sich damit,dass Vodafone Werbung macht wie bekloppt und T-Mobile nicht.

Ich denke jetzt sollten wir das aber nicht weiter ausführen.Ist eh Offtopic

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Was bringt Dir dieses "aufgebohrte" UMTS wenn es die vorhandene Hardware nicht unterstützt und man sich eine neue Notebookcard kaufen muss oder halt warten bis die ersten UMTS Handys kommen die den Standart unterstützen. Und die Tarife bei T-Mobile laden ja auch nicht gerade zu "mehr" surfen ein .

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was bringt Dir dieses "aufgebohrte" UMTS wenn es die vorhandene Hardware nicht unterstützt und man sich eine neue Notebookcard kaufen muss oder halt warten bis die ersten UMTS Handys kommen die den Standart unterstützen. Und die Tarife bei T-Mobile laden ja auch nicht gerade zu "mehr" surfen ein .

Das mag alles stimmen,aber es ging ja primär um deine Behauptung E-Plus hätte ein quasi gutes UMTS-Netz wie T-Mobile.
    Das stimmt leider bei weitem nicht.
    Aber das ist hier eh nicht das Thema und Lust auf eine Netzdisskussion habe ich auch nicht... ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Jedenfalls habe ich sowas im Kopf, dass die "sim only" Aktion bei eplus abgeschafft wurde und o2 ein wenig später quasi dieselbe Aktion gestartet hatte (die ja jetzt noch läuft). Bei den Infos auf der eplus-Seite finde ich übrigens keinerlei Vorteil des "nur Simkarte" zu den Angeboten mit Handy...

Ich habe dazu auch nichts gefunden, deshalb hatte ich es als Frage formuliert.

Bleibt im Vergleich:
    - E-Plus T&M 200 Web kostet mit Handy genauso viel wie o2 Active 250 Card online ohne Handy.
    - E-Plus bietet 50 Reserve-SMS und 20 Reserve-Minuten, die bei Nichtnutzung in den nächsten Monat mitgenommen werden.
    - o2 Active 250 Online bietet nur exakt die geforderten 100 Frei-SMS, jede weitere schlägt sofort mit 19 ct zu Buche. fire84 hätte zwar 70 Reserve-Minuten, die aber bei Nichtnutzung an jedem Monatsende verfallen würden. Beim T&M 200 Web dagegen kann er bis zu 200 Reserveminuten ansammeln, bevor auch nur eine einzige verfällt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!