Abrechnungsprobleme bei BASE

• Hallo,
    vom Aufbau her entsprechen die Base-Rechnungen ziemlich den bekannten Eplus-Rechnungen: zwei Spalten, beidseitig bedruckt, sortiert nach Eplus- und Fremdnetzen etc...
    Und am Ende ein Gesamtpreis von 25€ (wenn man nicht in Fremdnetze telefoniert) :D

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Bei Eplus wurde es wieder gutgeschrieben. Bei Base werden die 7,50 Euro für HSCSD berechnet aber nicht wieder gutgeschrieben. Jenau deshalb habe ich das HSCSD storniert aber gesagt das Online M weiterlaufen soll weil das GPRS nutze ich schon.

Auch bei Eplus wird, wenn man den Pofessional-HSCSD-Tarif bestellt (ohne online-Tarif) sicherlich die 7,50 Euro auch voll berechnet.
    Die Frage ist nur wieso du den Professional-HSCSD-Dienst deaktiviert hast und nicht den Online-M -(HSCSD)?
    Denn beim Online M bekommt man genaugenommen 10 cent/min für Einwahlen ins normale Festnetz, beim Professional-Data-HSCSD ja den Minutenpreis und das sind ja eigentlich zwei verschiedene Dinge (denn man bezahlt ja auch verschiedene Optionsgebühren und kann beide zugleich buchen).
    Sollte Eplus also korrekt abrechnen, müsstest du kostenlos mit dem Prof-HSCSD-Dienst mit HSCSD-Geschwindigkeit ins Internet gelangen, beim Online M sind es hingegen 10 cent/min. :D

Aber gut, ist ja Eplus und wie die Überschrift schon so schön sagt....

Auch im anderen Thread wurden ja (bis jetzt) gleiche Datenverbindungen bei Base verschieden berechnet... (Mal sehen, ob nicht beide korrekt waren, wenn Online-Tarif in einem Fall zugebucht wurde).

Aber wenn tatsächlich die Preislisten eingehalten werden und man für die 32,50 Euro Daten-(in Modemgeschwindigkeit) und Phoneflat bekommen würde, kann man sich ja mal überlegen diesen Tarif zu nehmen. :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Auch bei Eplus wird, wenn man den Pofessional-HSCSD-Tarif bestellt (ohne online-Tarif) sicherlich die 7,50 Euro auch voll berechnet.
    Die Frage ist nur wieso du den Professional-HSCSD-Dienst deaktiviert hast und nicht den Online-M -(HSCSD)?

Bei mir wurde HSCSD mit 7.50 Euro berechnet und gleich wieder abgebucht.

Ich habe den HSCSD deshalb storniert weil ich nie über CSD ins Internet gehe da der minutenweise abgerechnet wird.

Der Online M Tarif gilt für GPRS in dem Fall 10 MB für 10 Euro. Bei GPRS wird das Datenvolumen berechnet und nicht die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Bei Eplus wurde es wieder gutgeschrieben. Bei Base werden die 7,50 Euro für HSCSD berechnet aber nicht wieder gutgeschrieben. Jenau deshalb habe ich das HSCSD storniert aber gesagt das Online M weiterlaufen soll weil das GPRS nutze ich schon.

Irgendwie hast du dich da jetzt widersprochen. Wird bei Base die 7,50 gutgeschrieben, dann hast du kein Prof-HSCSD-Dienst aktiviert, sondern nur den Online-M. Dort ist HSCSD aber immer mit drin und wird wie schon vorher beschrieben wurde mit 7,50 Euro auf der Rechnung erst abgezogen, dann wieder Geld gutgeschrieben, sodass letztlich der Optionspreis - übrig bleibt. Solltest du wirklich dieses HSCSD gekündigt, aber Gprs mit Online-M behalten haben wärst du ein Zauberer und die Hotline hätte dich nicht verkohlt, wenn sie vorgaugelte dies seie möglich. Lediglich in ein UMTS-Volumenpaket hättest du wechseln können.

Eventuell ist auch bloß wieder die Eplusrechnung falsch, wenn das Geld nicht gutgeschrieben wurde.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Irgendwie hast du dich da jetzt widersprochen ...

Wie soll ich mich wiedersprochen haben ?!? Ich hatte gesagt: Bei Eplus wurde das abgezogene Geld wieder gutgeschrieben. Bei Base werden die 7,50 Euro für HSCSD berechnet aber nicht wieder gutgeschrieben.

Eplus rechnet 7.50 Euro ab und schreibt die 7.50 Euro wieder gut! Für HSCSD!

Base rechnet die 7.50 Euro ab und nicht wieder gut! Für HSCSD

Was ich haben will ist nur Online M (GPRS)!

HSCSD will ich nicht weil das minutenweise abgerechnet wird!

Also damit es klar wird habe ich die Rechnungen eingescannt:

• Hab ich deinen letzten Satz falsch verstanden:
    'Bei mir wurde HSCSD brechnet und gleich wieder abgezogen' bezieht sich da auf Eplus und nicht auf das Thema (d.h. Abrechnungsprobleme Base).
    Es gelten weiter beide Statesments von mir. Bei Online M ist HSCSD mit drin und du hast entweder Prof-Data-Dienst hinzugebucht (für 7,50) oder Eplus hat eine falsche Rechnung gestellt.
    Solltest du HSCSD-Professional-Dienst für 7,50 haben, hättest du nach Preislisten bereits eine HSCSD-Flatrate, da dort der Minutenpreis abgerechnet wird und der ist für Verbindungen ins deutsche Festnetz 0 Euro/min.
    Daher auch die Frage warum du Online M und nicht den Prof-HSCSD-Dienst behalten hast.

Aber ich weiss schon, du traust Eplus auch nicht mehr :D

• Tja irgendwie scheint das ganze Tarifchaos ein wenig zu verwirren. Von einer HSCSD Flat habe ich noch nichts gehört. Muss ich nochmal die Tarifdetails studieren. Die 10MB GRPS reichen um unterwegs Elails abrufen und verschicken zu können deshalb hatte ich auch den Online M Tarif bestellt.

• Zitat

Original geschrieben von BASE-CARE

2. Warum wurden Verbindungen zur Rufnummer 0177/yxxyxyx berechnet, obwohl es sich um eine Eplus Rufnummer handelt???

AW: Diese Rufnummer gehört nicht zum Netz von EPlus und wurde zum Anbieter Vodafone portiert...

hi leutz sry das ich so ein altes thema wieder hoch hole
    suchte bisschen bei google rum und stoßte hier an und da les ich diesen beitrag
    das 0177 nicht zum netz von eplus gehört
    das ist doch schwachsinn was der junge da sagt
    meine freundin hat base und hat auch eine nummer die mit 0177 anfängt

• @ rap67:

hallo,

grundsätzlich gehört die vorwahl 0177 zum pool von e-plus, ja.
    und bei einem neuvertrag bei e+ resp. BASE wird man natürlich eine nummer erhalten, die zum eigenen pool des netzbetreibers gehört.

aber wenn du eine nummer genannt bekommst, die mit 0177 beginnt, so kannst du anhand der vorwahl nicht erkennen, ob diese nummer im moment auf einen e+, o2 vodafone oder t-mobile-vertrag geschaltet ist. sie könnte ja portiert worden sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!