HSCSD ist beim Online mit bei. Ist bei mir schon Jahre so. Wenn es wieder abgezogen wird (wie bei mir) dann ist es doch egal ob es da steht oder nicht.
Abrechnungsprobleme bei BASE
-
-
-
moin moin,...
über falsche Abrechnungen kann ich mich auch nicht beschweren.
Lediglich eine vor Vertragsunterzeichnung mündlich (!) zugesagte Gutschrift (Portierungsgebühren von tmd zu base) wurde nicht erteilt.
Nach Erhalt der ersten Rechnung (ohne die Gutschrift) fragte ich telefonisch nach. Sei ein Versehen gewesen... Und siehe da, auf der heutigen Rechnung steht sie, die mündlich zugesagte Gutschift
.Mich stört im Prinzip eigentlich nur, dass in den Buchungstexten bei Bankeinzug kein Wort von base ist. Die Rechnungen werden augenscheinlich für/von EPlus eingezogen. Da einige Karten auch "noch" bei EPlus direkt laufen, ist es nicht ohne Weiteres möglich, schnell den "richtigen Einzieher" zu identifizieren. Jeder Buchungsbeleg muss daher "händisch" über die aufgeführte Kd.-Nummer zugeordnet werden. Gab zuerst eine echtes WirrWarr in der Buchhaltung... .
Aber auch da war base "beweglich", jetzt werden diese Posten über die KK abgerechnet und somit einfacher zugeordnet.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Service und den Einsparungen auf unserer Kostenseite

Gruesse vom KURTi
-
Zitat
Original geschrieben von H&S
...Mich stört im Prinzip eigentlich nur, dass in den Buchungstexten bei Bankeinzug kein Wort von base ist. Die Rechnungen werden augenscheinlich für/von EPlus eingezogen.
...BASE ist, trotz des Marketing-Brimboriums und der getrennten Kundenbetreuung, nur ein Tarif von vielen von Eplus selbst, insofern ist und bleibt faktisch Eplus der Dienstleister und kassiert entsprechend selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
HSCSD ist beim Online mit bei. Ist bei mir schon Jahre so. Wenn es wieder abgezogen wird (wie bei mir) dann ist es doch egal ob es da steht oder nicht.Bei Eplus wurde es wieder gutgeschrieben. Bei Base werden die 7,50 Euro für HSCSD berechnet aber nicht wieder gutgeschrieben. Jenau deshalb habe ich das HSCSD storniert aber gesagt das Online M weiterlaufen soll weil das GPRS nutze ich schon.
-
moin moin,...
@ saintsimon: Ja richtig, ist aber trotzdem für die Buchhaltung zunächst schwer auseinander zu halten, wenn im Buchungstext "nichts" von base erwähnt wird, und die Kundenbetreuung von EPlus nur mitteilt, dass es sich nicht um eine EPlus-Ruf- und kundennummer handele... . Somit wurden zwei Rechnungen/ Lastschriften zurück gegeben, da EPlus meinte, es müssen ein Fehler vorliegen.
Wenn wenigstens, wie in der Rechnung geschrieben, "BASE c/o EPlus..." stehen würde, wäre so eine Irritation vermieden worden. Aber wie bereits geschrieben, haben wir ja eine andere Lösung gefunden

Gruesse aus dem derzeit sonnigen Braunschweig,
KURTi
-
SO, nach 1 1/2 Monaten kam nun auch meine Rechnung! Keine Probleme. Insgesamt ~43,50€
Davon:
Anschlussgebuehr 25€
Grundpreis (1/2Monat) 12,50€
Gespraeche und SMS ins Fremdnetz knapp 6€Und das obwohl ich mehrere Stunden (Tage
telefoniert habe! Echt Klasse! Einer meiner guenstigsten Rechnungen!Weiter so...
Gruß
Tamara
-
Meine erste Rechnung kam gestern auch. Alles absolut in Ordnung :top:
-
Heute war es bei mir soweit.
Im Briefkasten lag die Rechnung von Base.
Und was soll ich sagen?
Alles absolut korrekt abgerechnet. :top:So gefällt mir das. Das Telefonieren macht doch echt richtig Spaß mit Base! :p
-
So nochmal für die die es immernoch noch nicht mitbekommen haben

BASE ist E-Plus DIREKT und KEIN anderes Unternehmen oder eine Tochter oder wie auch immer, BASE ist lediglich der Name oder die Marke unter der das in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Wer sich mal seien AGB anschaut sieht, dass der Vertrag immer noch zwischen der E-Plus Service GmbH & Co. KG und dem Kunden geschlossen wird und nicht von einer BASE GmbH oder wie auch immer.
Auch auf der technischen Seite machen unsere System da keinen Unterschied, im Ssystem ist lediglich ein Unterschied im Feld Tarif zu sehen.

-
Zitat
Original geschrieben von BASE-CARE
BASE ist E-Plus DIREKT und KEIN anderes Unternehmen oder eine Tochter oder wie auch immer, BASE ist lediglich der Name oder die Marke unter der das in der Öffentlichkeit dargestellt wird.
Interessant, am 27.10. wollte mir ein E-Plus Hotliner klarmachen, dass Base etwas "völlig von E-Plus getrenntes" ist und auch mein Einwand, dass man bei Base laut AGB auch/immernoch Kunde der E-Plus Service GmbH ist, brachte nichts.Warum macht E-Plus so einen Stress, wenn man einen Professional S in Base umwandeln will? Der Vertrag hat gestern die "6 Monate bis Vertragsende"-Frist überschritten, aber seit dem 15.10. kann man wohl nicht mehr so einfach den Tarif wechseln. Ist doch nur gut für E-Plus wenn ich zu Base gehe, statt 10 Euro bekommt man 25 Euro.
Soll mich laut Hotline am Montag bei der "Kündigungs- und VVL-Hotline" 0177/101999 melden und dann müsste man sehen, ob ich "aus Kulanz" in den Base-Tarif komme. Ehrlich, ich kapier nicht, wieso die da so rummucken... Ist doch nur ein anderer Tarif des gleichen Unternehmens...
Ciao
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!