Die Flatrateberatung: Arcor, Relax Local, Base oder O² Flat - welche für wen?

• Mindestens 4 überregional verfügbare Flatrates stehen nun zur Verfügung - aber welche ist für wen geeignet?

Ich mache mal den Anfang, denn ich weiß es für mich selber nicht. Telefoniert wird viel zu Hause oder im Auto - als Selbstständiger habe ich abgesehen vom Home-Office keinen festen Arbeitsort... und bei Events/Veranstaltung kann man ja sowieso nicht telefonieren... :rolleyes:

Base wäre praktisch für's Auto - jedoch sind es dort gerade mal 10 ,- pro Monat zzgl. GG - würde sich also nicht wirklich rentieren. Zuhause kann ich das ePlus-Netz leider nur eingeschränkt nutzen...

Relax Local ist begrenzt bis zum 31.12.05 und funktioniert nur für 2 Vorwahlen - die reichen mir aber nicht...

O² geht wieder nur zuhause, würde sich aber sogar leicht rechnen. Beim aktuellen Zuhause ist der O²-Empfang sogar okay. Problem: Nicht nutzbar im Auto und da ein Umzug ansteht: Bei allen potentiellen neuen "Zuhauses" ist die HZ nicht verfügbar...

Arcor (Festnetz) geht natürlich auch nur Zuhause und wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verfügbar. Fragt sich nur ob sich die 20 € Aufpreis nur für die Telefonate zuhause auch amortisieren.

So, jetzt seid Ihr dran. Denkt bitte dran, bei Euren Vorschlägen dazuzuschreiben, für wen der Vorschlag gedacht ist. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• o2 hat auch noch die Business Tarife.
    Vielleicht ergibt sich aus dieser Konstellation etwas brauchbares?

Ich kenn aber das Problem.. aber ich hab auch noch keine Lösung gefunden.
    Derzeit ist für mich der Sommerhit von Debitel am attraktivsten. Weil ich einfach in keine Struktur reinpasse, und nicht weiß, wann ich in welches Netz wie telefoniere..

Aber die T-Com bietet ab Herbst jetzt dann auch ne Flatrate an, ich glaub für 20,- Euro oder sowas. Such mal bei TelTarif, dort gabs ein Bericht drüber.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    o2 hat auch noch die Business Tarife.
    Vielleicht ergibt sich aus dieser Konstellation etwas brauchbares?

Also ich finde die Business Tarife nicht sehr attraktiv. Wo soll da der Vorteil sein?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mit ein paar Optionen, fand ich das ganze gar nicht so schlecht..
    Ist aber halt die hohe Grundgebühr, die wieder nachteilig ist.

Eigentlich sollte man das ganz abschaffen und nur Mindestumätze einführen :D

Goodzilla
    Debitel Sommerhit vielleicht noch? 15 Cent immer?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Re: Die Flatrateberatung: Arcor, Relax Local, Base oder O² Flat - welche für wen?

Wie sieht es denn mit dem E+-Empfang an den potentiellen neuen Wohnorten aus?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ...Zuhause kann ich das ePlus-Netz leider nur eingeschränkt nutzen...

....und da ein Umzug ansteht: Bei allen potentiellen neuen "Zuhauses" ist die HZ nicht verfügbar...

Gruß

Pitter

• Flatgünstiges Telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Arcor hat den Preis auf 10 EUR gesenkt.

Das ist "albern", denn den Tarif gibt es nur im Bundle für "59,85 Euro pro Monat".

Wem es nicht zu doof ist, es einzurichten und die neuen Nummern zu programmieren (Anlegen/ändern der Telefonbücher), der ist bei sipsnip.de für 17,50 mit der Callback-Flat gut aufgehoben.
    Vorteile: monatlich kündbar. Kurzfristig für jeden Apparat einrichtbar. (Zusätzlich auch für die Familienangehörigen).
    Als Handy o2 ;)

• Ich kann mich nur josef-ba anschließen!

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!