Kann man mit o2 verhandeln?

• Ich habe einen Uraltvertrag (1999), o2 Genion mit 10/10-Taktung und Papierrechnung, gerade mal wieder verlängert.

Meine Frage an die Insider:
    Würde sich o2 darauf einlassen, das Ganze unter bestimmten Voraussetzungen umzuwandeln?

a) unter Beibehaltung der Vertragskonditionen und Aufschaltung von einer gewissen Summe an Frei-SMS (mind. 50) bei Umstellung auf Onlinerechnung? 100 poplige Bonuspunkte wäre mir das nicht wert.

b) bei Umstellung auf aktuelle Vertragskonditionen und Onlinerechnung - was wäre da eventuell herauszuholen? (Frei-SMS, Freiminuten?)

Oder blockt die Chaos-Truppe sofort ab und sagt: Neeee, 100 Bonuspunkte kannste haben, mehr nicht?!

Bitte keine Antworten a la "Frag doch mal die Hotline" - ich will ja eben die Stimmen der Freaks dazu hören! ;)

Vielen Dank!

• Wenn du mit denen verhandelst, dann nur schriftlich. Sonst hast du schwupdiwup deine alten Konditionen weg und hast sonst nix was vorher versprochen wurde

• @ Black Sektor:
    Das habe ich befürchtet. Mein Bruder hatte 12 Monate Auslandsaufenthalt, und hat seine 10/10-Taktung für die Zeit auf 60/1 umgestellt - online und ohne Rückfragen.
    Nun bleibt er drauf sitzen, es sei denn, er wechselt in nen neuen Tarif - echt ne Schweinerei!

Aber BTT: Falls jemand schon mal mit o2 "persönliche" Vereinbarungen getroffen hat, was die Tarifkonditionen angeht - immer her mit den Erfahrungen!

• Re: Kann man mit o2 verhandeln?

Zitat

Original geschrieben von Philipz

Bitte keine Antworten a la "Frag doch mal die Hotline" - ich will ja eben die Stimmen der Freaks dazu hören! ;)

Vielen Dank!

Das hängt zu einem großen Teil

a) von Deinem eigenen Verhandlungsgeschick

und

b) von Deinem Umsatz ab den Du vertelefonierst.

Grds. ist es schon möglich auch beo O2 was neben den eigentlichen Konditionen rauszukitzeln, ob das jetzt auch bis zu 50 Freisms für die Onlinrechnung gibt, musst Du selber austesten. Wieviel Frei-SMS Du nach Meinung von O2 für 100 Bonuspunkte bekommst ist ja auch der Homepage zu entnehmen.

CH

• Re: Kann man mit o2 verhandeln?

Ich finde diese Naivität bzw. Anmaßung immer wieder nur lustig. Kaufst du 10 Verträge kannst du handeln, telefonierst du mit deinem Vertrag für 300 € im Monat kannst du auch verhandeln. Aber kannst du bei Aldi verhandeln, wenn du anstatt einer Tüte zwei Tüten Zucker kaufen willst??? :flop:

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Re: Re: Kann man mit o2 verhandeln?

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Ich finde diese Naivität bzw. Anmaßung immer wieder nur lustig. Kaufst du 10 Verträge kannst du handeln, telefonierst du mit deinem Vertrag für 300 € im Monat kannst du auch verhandeln. Aber kannst du bei Aldi verhandeln, wenn du anstatt einer Tüte zwei Tüten Zucker kaufen willst??? :flop:

Etwa so würde ich das auch sehen.

Was soll o2 davon haben, dass du einen alten guten Vertrag verlängerst, wenn du ggf. wenig Umsatz machst?!

Außerdem hast du gerade verlängert, wie du schreibst, dann geht eine Umwandlung erst bei der nächsten VVL zum Onlinevertrag, wenn du SMS willst.

Aber eine Sondergabe "50 SMS bei Verzicht auf Papierrechnung" wirst du wohl bei keinem Anbieter erwarten können.

• Also ich stell mir gerade vor, wenn jetzt jeder der Millionen Vertragskunden individiuell bei seinem Anbieter über seine Vertragskonditionen verhandeln möchte... :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich stell mir gerade vor, wenn jetzt jeder der Millionen Vertragskunden individiuell bei seinem Anbieter über seine Vertragskonditionen verhandeln möchte... :D

Und das bei einer "Verhandlungsmacht", die durch 9,95 Euro Grundgebühr und 6,63 Euro Homezone-Gesprächsumsatz entstehen sollte. :D

• Ich finde das so abwegig nun wieder auch nicht. 50 (oder meinetwegen 20) SMS im Monat kosten o2 doch nix, 12 Briefe im Jahr allerdings schon (Papier, Porto, Druck, Logistik).

Die 100 Bonuspunkte sind zwar ein netter Versuch, aber natürlich viel zu wenig. Wer das macht - selbst schuld.

Der Aldi-Vergleich hinkt. Aldi verkauft seinen Zucker auch nicht zu unterschiedlichen Preisen, z.B. günstiger an Stammkunden, die schon seit 1999 dort einkaufen. Dort bekommt auch jeder eine Papierrechnung an der Kasse.

• Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Ich finde das so abwegig nun wieder auch nicht. 50 (oder meinetwegen 20) SMS im Monat kosten o2 doch nix, 12 Briefe im Jahr allerdings schon (Papier, Porto, Druck, Logistik).

Die 100 Bonuspunkte sind zwar ein netter Versuch, aber natürlich viel zu wenig. Wer das macht - selbst schuld.

Genau, und solange ich keine paar SMS dafür bekomme, lasse ich auch Papier bestehen!

Ich meinte auch nur, DASS man keine/kaum eine Verhandlungsmacht hat.

Und solange o2 nicht mitspielt, lasse ich die weiter Porto bezahlen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!