O2: Neue Datentarife für alle / Genion-Flatrate & GSM Tischtelefon für Businesskunden

  • und die offizielle Pressemitteilung:


    MÜNCHEN, 29.09.2005. Geschäftskunden von O2 Germany können in Zukunft am Arbeitsplatz und auf dem Firmengelände Gespräche ins gesamte nationale Festnetz zum monatlichen Pauschalpreis von 7,50 Euro (netto) zusätzlich führen. Die Flat Genion-Option steht ab dem 5. Oktober 2005 in den Tarifen O2 Business und O2 Business Profi zur Verfügung und ermöglicht dem Kunden eine vollständige Kostenkontrolle. Für Neukunden ist die Option in den ersten drei Monaten sogar kostenlos. Darüber hinaus bietet O2 ab November ein neuartiges GSM-Tischtelefon für den Arbeitsplatz. Mit einer O2 Multicard für Handy und Tischtelefon ist der Mitarbeiter somit unter der gleichen Rufnummer sowohl am Arbeitsplatz als auch unterwegs erreichbar.


    Karola Bode, verantwortlich für den Businessbereich von O2: „Mit diesen neuen Angeboten erweitern wir die Komplettlösung Portable Office von O2 und bauen unsere Innovationsführerschaft bei der Festnetzsubstitution auch im Businessbereich aus. Gerade in Deutschland gibt es ein erhebliches Potenzial. Im Jahr 2004 lag der Anteil der Sprachminuten im Mobilfunk gerade mal bei 14 Prozent, in fünf Jahren werden es voraussichtlich 50 Prozent sein. Mit unserer Offensive setzen wir genau in diesem Wachstumsmarkt an.“


    Das neue GSM-Tischtelefon bietet alle gewohnten Komfortfunktionen wie großes Display und Tastatur, einen komfortablen Hörer und eine Freisprecheinrichtung. Es kann am Stromnetz betrieben werden und verfügt auch über einen Akku. Das ermöglicht dem Mitarbeiter eine hohe Flexibilität. Sogar SMS-Nachrichten kann er mit seinem Telefon empfangen und verschicken. Mit Vertrag ohne Handy wird das Gerät etwa 30 Euro kosten. Bei Vertragsabschluss mit einem Handy beträgt der Aufpreis für das Tischtelefon etwa 130 Euro.

  • Das haben wir schon hier.


    Glückwunsch, einfallsreicher Nick :rolleyes:


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hier gab's schonmal einen Thread zu dem Gerät (Jablotron GDP-02 Grand):


    http://www.telefon-treff.net/showthread.php?threadid=158188


    Find ich gut, dass das von o2 hier in den Markt gebracht wird - IMHO schon lange überfällig.


    Wann kommen wohl die anderen überfälligen Dinge wie "Fritzbox GSM" oder eine feine, kleine ISDN-Anlage mit Sim-Steckplatz. Kann ja echt nicht sein, dass man für die Verbindung "GSM zu Festnetz" immer noch mit diesen Siemens Homestations rumbasteln muss.


    Kann man mit dem Gerät wohl schnell und komfortabel RUL setzen (Hotkeys/Schnellwahl)? Könnte eine sehr schicke Sache für eine fallweise flexible BwHz werden :D


    SonyT610: Das Teil kostet bei Vertragsabschluss "mit Handy" ja schon 130 EUR. Kann mir vorstellen, dass dieser Preis in die Richtung des Wertes geht (in dem oben angegebenen Thread ist ja von 170 EUR die Rede). Da das Teil aber von o2 jetzt aber erstmalig in den deutschen Markt gebracht wird, sollten die ebay-Preise wohl eher höher liegen. Glaube eher, dass o2 das Gerät erstmal eine ganze Zeit nur Neukunden anbietet. Vielleicht kommt ja eine Aktion, dass man das Teil beim Buchen der Multicard leicht verbilligt bekommen kann. Oder im Bonusprogramm, dafür ist's aber wohl zu teuer.

  • sorry, war aber nicht zu erkennen daß es unter dem Thema auch um die Genion-Flat und das Tischtelefon ging.....


    Zumindest hatten hier ja mal ein paar Leute gefragt wo es dieses Telefon (Jabloton ?) in D gibt! jetzt wissen wir es: bei o2.

  • Threads zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Geringere Strahlenbelastung durch das Tischtelefon


    Da o2 durch die Flat komplett meinen Festnetzanschluß abgelöst hat,
    kommt dieses Tischtelefon genau richtig,
    da ich mir diesbezügl. schon einige Gedanken wg. der Strahlenbelastung (SAR-Wert???) gemacht habe, da man ja nun alle Gespräche über's Handy führt.
    Nun kann ich zumindestens zuhause diese Belastung durch das Tischtelefon verringern.
    Habe zwar jetzt keine genauen Infos dazu,
    aber ich denke, das die Strahlenbelastung um einiges geringer ausfallen wird
    als wenn man das Handy direkt ans Ohr hält,
    oder was meint ihr dazu?

  • neben dem komfort, bestimmt einer der gründe warum die das einführen. strahlt halt nicht am ohr sondern in ziemlicher entfernung....


    warum hat das eigentlich kein anderer netzbetreiber???

  • gibt´s schon einen anderen, bei dem es dieses tischtelefon angeboten wird? bin gespannt ob es ein flop oder renner wird - ehrlich gesagt: keine ahnung....

  • Na, ob es nun direkt am Ohr strahlt, oder 30 cm entfernt (man sitzt doch direkt neben seinem Festnetztelefon), macht wohl nicht so den großen Unterschied. Dann lieber ein reguläres Handy etwas weiter weglegen (einige Meter) und die Lücke mit nem Bluetooth-Headset der schwächsten Kategorie überbrücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Na, ob es nun direkt am Ohr strahlt, oder 30 cm entfernt (man sitzt doch direkt neben seinem Festnetztelefon), macht wohl nicht so den großen Unterschied.


    Doch, ich meine schon, dass es einen Unterschied macht.
    Der SAR-Wert nimmt nämlich kontinuierlich und proportional zum Abstand zum Körper ab.
    Eine ähnliche Diskussion gab es, als damals der Ratschlag ausgegeben wurde, Handys wegen möglicher Beeinträchtigung der Zeugungsfähigkeit nicht in der Hosentasche zu lassen ...

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!