und die offizielle Pressemitteilung:
MÜNCHEN, 29.09.2005. Geschäftskunden von O2 Germany können in Zukunft am Arbeitsplatz und auf dem Firmengelände Gespräche ins gesamte nationale Festnetz zum monatlichen Pauschalpreis von 7,50 Euro (netto) zusätzlich führen. Die Flat Genion-Option steht ab dem 5. Oktober 2005 in den Tarifen O2 Business und O2 Business Profi zur Verfügung und ermöglicht dem Kunden eine vollständige Kostenkontrolle. Für Neukunden ist die Option in den ersten drei Monaten sogar kostenlos. Darüber hinaus bietet O2 ab November ein neuartiges GSM-Tischtelefon für den Arbeitsplatz. Mit einer O2 Multicard für Handy und Tischtelefon ist der Mitarbeiter somit unter der gleichen Rufnummer sowohl am Arbeitsplatz als auch unterwegs erreichbar.
Karola Bode, verantwortlich für den Businessbereich von O2: „Mit diesen neuen Angeboten erweitern wir die Komplettlösung Portable Office von O2 und bauen unsere Innovationsführerschaft bei der Festnetzsubstitution auch im Businessbereich aus. Gerade in Deutschland gibt es ein erhebliches Potenzial. Im Jahr 2004 lag der Anteil der Sprachminuten im Mobilfunk gerade mal bei 14 Prozent, in fünf Jahren werden es voraussichtlich 50 Prozent sein. Mit unserer Offensive setzen wir genau in diesem Wachstumsmarkt an.“
Das neue GSM-Tischtelefon bietet alle gewohnten Komfortfunktionen wie großes Display und Tastatur, einen komfortablen Hörer und eine Freisprecheinrichtung. Es kann am Stromnetz betrieben werden und verfügt auch über einen Akku. Das ermöglicht dem Mitarbeiter eine hohe Flexibilität. Sogar SMS-Nachrichten kann er mit seinem Telefon empfangen und verschicken. Mit Vertrag ohne Handy wird das Gerät etwa 30 Euro kosten. Bei Vertragsabschluss mit einem Handy beträgt der Aufpreis für das Tischtelefon etwa 130 Euro.