comdirect girokonto + web.de prämie

• Er soll dir einen Screenshot der KWK-Prämienstatus-Seite schicken (im Onlinebanking unter Verwaltung). (Natürlich kann er den auch fälschen, aber da gehört schon mehr dazu). Meiner Erfahrung nach sind bis zu 4 Wochen nach NUTZUNG des Girokontos noch normal.

• Nen Ipod gibts wohl nicht mehr oder?
    Mein Männe würde auch gerne einen haben.
    Aber stattdessen gibts wohl nur noch so ein Garmin Nüvi derzeit?!
    Oder weis da wer mehr ?

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Er soll dir einen Screenshot der KWK-Prämienstatus-Seite schicken (im Onlinebanking unter Verwaltung). (Natürlich kann er den auch fälschen, aber da gehört schon mehr dazu). Meiner Erfahrung nach sind bis zu 4 Wochen nach NUTZUNG des Girokontos noch normal.

Den zeitraum kann ich bestätigen. Hier wurde ja schon 2 tage als feste Frist genannt. klar, dass da einige unruhig werden.

Screenshot ist ein guter Vorschlag.

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Nen Ipod gibts wohl nicht mehr oder?
    Mein Männe würde auch gerne einen haben.
    Aber stattdessen gibts wohl nur noch so ein Garmin Nüvi derzeit?!
    Oder weis da wer mehr ?

Mach ohne web.de Prämie das Konto auf und kassiere 75€ Prämie. Das ist schon ein 2/3 Ipod ;)

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Meiner Erfahrung nach sind bis zu 4 Wochen nach NUTZUNG des Girokontos noch normal.

Kann ich nicht bestätigen. Normalerweise erfolgt das sofort nach Geldeingang. Wenn es bei dir vorkommt, dass die Prämie erst nach vier Wochen gebucht wird, wurde zunächst vielleicht zu wenig überwiesen - den Fall hatte ich auch schon mal. Oder es lag ein Erfassungsfehler vor (passiert relativ häufig), und Comdirect überprüft alle Werbungen nach einer bestimmten Zeit noch mal, das wäre auch möglich. 4 Wochen kann es schon deshalb nicht dauern, weil die 50 Euro (das ist eine Aktionsprämie, normal sind 25 Euro) nach einer Kulanzfrist von etwa drei Wochen nach Ende des angegebenen Zeitpunkts, in diesem Fall 31.01., automatisch in 25 Euro geändert werden.

• Also dann werde ich mal morgen da anrufen und nachfragen, hab das konto nämlich schon seit 1 Monat.
    Keine sorge ist keiner hier aus dem forum :)

• Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Also dann werde ich mal morgen da anrufen und nachfragen

Das ist zwar eigentlich Aufgabe des Werbers, aber ich denke, du wirst auch eine Antwort erhalten. :)

• Nun ist es also scheinbar doch passiert. Ich bin einem Betrüger auf den Leim gegangen (siehe ein paar Posts vorher)

Ein Nutzer hier im Forum hat mich per PN gefragt (und auch scheinbar einige andere hier im Forum), ob ich ihn als Werber angeben möchte. Das habe ich dann auch getan, Teilung des Geldes 50:50.

Nach einiger Zeit meinte er, Comdirect zahle ihm keine Freundschaftswerbungen mehr aus und schickte mir dazu ein passendes Schriftstück von Comdirect...
    Ein Anruf bei Comdirect bestätigte dies nicht. Hier sagte man mir, der Werber werde das Geld erhalten.

Nun wollte ich ihn nochmal anschreiben, und was sehe ich, auf einmal will der Werber keine PNs mehr erhalten. Für mich ein eindeutiges Indiz...

Den Nick will ich nicht hier posten, aber ist sowas einen Eintrag in die Vertrauensliste wert?
    Den Vor- und Zunamen der Person weiß ich auch, aber ob sich das lohnt, dem nachzugehen...

Wie seht Ihr dies? Ebenfalls Geschädigte könne sich gern bei mir melden...

LG

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Ich hab da jetzt ma angerufen und der Berater meinte dass er das garnicht einsehen kann ob das Geld dem Werber gutgeschrieben wurde oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Ich hab da jetzt ma angerufen und der Berater meinte dass er das garnicht einsehen kann ob das Geld dem Werber gutgeschrieben wurde oder nicht.

Also ich melde mich immer per Kontaktformular. Da die nachbuchen können, müssen sie auch sehen können, ob die Prämie bereits gutgeschrieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!