paypal Zahlung teilweise aus paypal Guthaben zahlen - wie?

• :confused:

Irgendwie scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben:

Ich habe ein paypal Guthaben (z.B. 25 EUR), jetzt kaufe ich etwas bei ebay, dass z.B. 50 EUR kostet und möchte per paypal zahlen. So weit, so gut. Nur wie kann ich es nun machen, dass ich diese 50 EUR zur Hälfte aus meinem bestehenden paypal Guthaben und die andere Hälfte per Lastschrift, Überweisung, KK oder wie auch immer bezahle...? :rolleyes: Das muss doch irgendwie möglich sein, oder? Oder muss ich tatsächlich erst 25 EUR auf mein paypal Konto überweisen und dann den gesamten Betrag aus dem Guthaben zahlen? :confused:

Danke schon mal für Eure Hilfe. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hmm, muss man da irgendetwas für einstellen? Lastschrift geht doch, sobald man verifizierter Nutzer ist (bin ich), oder?

• Nein,
    Lastschrift ist neu. Ich bin auch verifiziert, habe diese Woche aber auch gemerkt, dass man sich für Lastschrift extra freischalten lassen muss. Da überweist Dir Paypal zwei kleine Beträge auf das Girokonto und Du musst deren Höhe bei Paypal angeben, erst dann kannst Du das Lastschriftverfahren nutzen.

Geht IIRC da, wo man seine Bankkonten angeben und bearbeiten kann.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Lastschrift ist neu. Ich bin auch verifiziert, habe diese Woche aber auch gemerkt, dass man sich für Lastschrift extra freischalten lassen muss. Da überweist Dir Paypal zwei kleine Beträge auf das Girokonto und Du musst deren Höhe bei Paypal angeben, erst dann kannst Du das Lastschriftverfahren nutzen.

War bei mir nicht - ich musste einfach nur irgendwann irgendwo "Ja, ich will" anklicken, und seit dem geht LS.

Blöd ist nur die Zuverlässigkeit bzw. die Limits, die die da scheinbar nach dem Zufallsprinzip auswürfeln. Habe per LS schon 500,- gezahlt; eine Woche später gingen dann mal nur maximal 200,-... :confused:

Ansonsten zur eigentlichen Frage: Geht in der Tat völlig automatisch. Im Gegenteil - man hat gar keine andere Wahl. Wenn Guthaben auf dem Konto ist, während man eine Zahlung veranlassen will, wird auf jeden Fall IMMER zuerst das Guthaben genommen, und erst die Differenz (if any) dann per LS/Kreditkarte eingezogen, bzw. als zu überweisender Betrag angezeigt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Ansonsten zur eigentlichen Frage: Geht in der Tat völlig automatisch. Im Gegenteil - man hat gar keine andere Wahl. Wenn Guthaben auf dem Konto ist, während man eine Zahlung veranlassen will, wird auf jeden Fall IMMER zuerst das Guthaben genommen, und erst die Differenz (if any) dann per LS/Kreditkarte eingezogen, bzw. als zu überweisender Betrag angezeigt.

Genau DAS ist nämlich bei mir nicht der Fall gewesen. Hatte noch Guthaben, wollte dann etwas per paypal zahlen (an einen User hier aus dem Forum, also nicht über ebay), konnte aber nirgendwo mein Guthaben verwenden... :( War mir dann zu blöd und ich hab es, weil ich keine Verzögerung wollte einfach komplett ohne Guthaben gemacht...

• Zitat

War bei mir nicht - ich musste einfach nur irgendwann irgendwo "Ja, ich will" anklicken, und seit dem geht LS.

Echt? Vielleicht haben sie die Bestätigung neu eingeführt, ich habe Paypal schon ewig nicht mehr verwendet.
    Kann natürlich aber auch sein, dass Du Dein Konto früher schonmal freigeschaltet hattest. IIRC gab es da mal was, dass Paypal einem - ähnlich hier - eine Miniüberweisung verbucht hat und man den Betreff, einen Zahlencode, dann angeben musste. Oder war das auf der KK-Abrechnung? :confused:

Sehr angenehm finde ich, dass der Empfang von LS-Zahlungen zumindest vorerst noch kostenfrei zu sein scheint. Da kann man Paypal ja direkt wieder verwenden. :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Dito, ist bei mir ca. 4 - 6 Wochen her.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sehe ich das richtig, wenn hinter meinem Bankkonto der Status "Zum Lastschriftverfahren angemeldet" steht, dass dann Paypal-Zahlungen - bei denen der Restbetrag (Differenz Guthaben / Rechnungsbetrag) per Lastschrift beglichen werden soll - SOFORT dem Empfänger gutgeschrieben werden?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!