Logitech G7 Laser Cordless Mouse

• Logitech hat nun wieder neue Mäuse auf den Markt gebracht.

[URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2142,CONTENTID=10715]G5[/URL] (Kabelgebunden) und [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=10716]G7[/URL] (Funkmaus)

Zitate von Logitech.de:

G5:

Zitat

Tuning für bessere Spielleistung. Die 2.000 dpi Laser-Engine von Logitech G5 Laser Mouse bietet mit erstaunlichen 500 USB-Meldungen pro Sekunde atemberaubende Geschwindigkeit sowie rasante Beschleunigung. Das anpassbare Gewichtsmagazin (36 g) gibt es nur von Logitech und bietet Hunderte verschiedene Variationen von Gewicht und Balance — da ist garantiert die ideale Kombination für Sie dabei. Die Teflon-Füße lassen die Maus mühelos gleiten und mit Logitechs Software SetPoint können Sie die erweiterten Funktionen der Maus (z. B. Spielerkennung und Empfindlichkeitseinstellung) anpassen

G7:

Zitat

Starke kabellose Leistung. Logitech G7 Cordless Mouse bietet eine starke kabellose Leistung und atemberaubende Geschwindigkeit sowie rasante Beschleunigung dank der 2.000-dpi-Laser-Engine. Die schnelle, bidirektionale USB-Verbindung der G7 sendet 500 Meldungen/Sekunde* mithilfe der störungsfreien kabellosen 2,4-GHz-Technologie. Leere Batterien bereiten Ihnen keine Sorgen mehr, da die fünfstufige Batterieanzeige immer genau angibt, wann Sie die Lithium-Ionen-Akkus austauschen müssen. Ein Akku wird geladen, während Sie den anderen nutzen. Mit der Software SetPoint von Logitech können Sie die erweiterten Funktionen (z. B. Spielerkennung und Empfindlichkeit) der Maus anpassen. Mit dem programmierbaren 4-Wege-Tastenrad erreichen Sie eine nie dagewesene Kontrolle im Spiel.

• Sieht aus wie die alte MX-Reihe. Schade eigentlich, die Ergonomie der MX1000 gefällt mir deutlich besser wie die der Vorgängermodelle.

Aber gut, dass man bei der G7 die Akkuanzeige aus der MX1000 übernommen hat.

There and back again...

• Ja, schade das es wieder das 900er Design ist, denn die ist ja etwas flacher als die 1000er, und füllt damit die Hand nicht ganz aus.
    Ist die Frage ob sich die Technischen Features und das geringe Gewicht dafür dann lohnen.

• Hallo!
    Hat mittlerweile einer von euch die G5?
    Ich habe derzeit eine Microsoft Wireless Intelli Mouse. Allerdings ist der Akku ständig leer, wenn sie im Rucksack liegt und jedesmal, wenn ich zocken will, ist sie nicht einsatzbereit :rolleyes: Deshalb soll´s jetzt ne kabelgebundene werden.

Alternative: Eine kabellose Maus, dessen Empfänger in der Maus selber verstaut werden kann und wo dann gleichzeitig die Abtastung abgestellt wird (Beispiel) - allerdings sollte diese Maus auch "Normalgröße" besitzen...

Schöne Grüße!
    Georg

• Hallo Witzbold.

Ja, ich habe die Maus mittlerweeile fast einen Monat lang und missen möchte ich sie nicht mehr.

Die 2000Dpi sind verdammt genau und schnell, wenn mir das zuviel ist ist es lediglich ein Tastendruck und sie hat weniger...

Schnurlos ist sie auch, hat ja einen kleinen 2.4GHz USB-FUnkadapter dabei.

Fotos habe ich auch ein paar, wenn du weiter Fragen hast meld dich einfach.

http://www.olihaas.com/showspe…cials=39.%20Logitech%20G7

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Hallo!
    Hat mittlerweile einer von euch die G5?
    Ich habe derzeit eine Microsoft Wireless Intelli Mouse. Allerdings ist der Akku ständig leer, wenn sie im Rucksack liegt und jedesmal, wenn ich zocken will, ist sie nicht einsatzbereit :rolleyes: Deshalb soll´s jetzt ne kabelgebundene werden.

die MX1000 hat einen schalter. bei der g7 kannst du einfach den Akku rausnehmen. Der grüne Knopf auf der unterseite sieht mir auch nach einer ein/aus-Taste aus. Aber Tasten sind im Rucksack schnell gedrückt...

• Zitat von karsten26:

Zitat

Aber Tasten sind im Rucksack schnell gedrückt...

Die Taste der G7 keineswegs. Diese muss wirklich stark gedrückt werden und ist ein wenig "eingebettet". Also diese Gefahr besteht definitiv nicht.

• ...und es würde eh die G5 werden. Erstens hat die Akkuladerei ein Ende, zweitens ist sie ein ganzes Eck günstiger und drittens brauch ich die Maus relativ selten (fast nur zum Zocken, sonst kann ich mit einem Touchpad recht gut umgehen) und dann ist ein Kabel auch nicht soo störend... :)
    Trotzdem danke für Eure Tipps, mal schaun was das Portemonnaie so her gibt ;)

Schönen Abend noch!
    Georg

• Hab auch die G5 und muss sagen: Top :)

Hatte erst paar Probleme mit der hand, lag aber daran daß meine alte Maus anders designt war. Ich spiele sehr viel (egoshooter), und finde sie absolut klasse.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat von Daniel_23:

Zitat

lag aber daran daß meine alte Maus anders designt war.

Welche hattest du denn vorher, sogut die 2000DPI der Maus sind, ich finde die Ergonomie der G5, G7, MX700, MX900 im Vergleich zur MX1000 schlecht! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!