Kann ein Handy ne Digicam ersetzen?

  • Ich hab meine Digitalkamera (Sony DSC-P72) verkauft, da sie mir einfach zu groß
    war.
    Ausserdem bin ich auf der Suche nach nem neuen Handy.
    Meine Frage ist ob ein Handy (z.b. k750i) von der Bildqualität einer Digitalkamera
    rankommt.

  • Ein K750i auf jeden Fall gegenüber diese Billigprodukte mit angeblichen 5Mio Pixel für 39€ ....


    Eine richtig Digitalkamera niemals... für Schnappschüsse ja... man könnte ja in eine "richtige" Digitalkamera ein Mobilfunkmodul einsetzen, dann wäre das Handy ja nicht mehr handy-tauglich.

    16610LV

  • Du kannst aktuelle Handycams vergleichen mit den ersten Massen-Digicams mit 1 Megapixel und ohne großen Komfort. Eine ähnliche Bildquali erreicht das S65 z.B. auch schon, mal dunklere Lichtverhältnisse ausgenommen. Mit einer "richtigen" Digicam, wie du sie heute für 100+ EUR bekommst, kann es aber IMO kein Fotohandy auch nur ansatzweise aufnehmen.

  • Habe mir gerade die Fotos des K750i angeschaut und bin positiv überrascht :top: . Mein letztes Handy mit Cam war das SDA und die Fotos waren nicht gerade berauschent. Die Fotos des K750i sehen super aus, zum Vergleich habe ich meine billig Digicam (mit 2,1 Megapixel) und meine Canon Powershot (mit 3,1 Megapixel) genommen. Die Qualität der Billic-Digicam kommt nicht mal annährend an die des K750i, da ist das K750i von der Qualität eher wie die Powershot.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Samsung hat ein 7 Megapixel-Fotohandy mit dreifach optischem Zoom vorgestellt. Das ist praktisch ein Digicam mit Mobilfunkfunktion.


    http://www.golem.de/0503/36837.html


    Anhand von der Megapixel Zahl würde ich jedoch keine Kamera beurteilen.
    Die Optik, der verwendete CCD/CMOS, etc. zeigen eher das wahre "Ich"
    in meinen Augen.


    Und Optiken zu miniaturisieren ist halt wirklich keine billige Kunst.
    In meinen Augen sind die meisten Handy Kameras noch nicht
    so weit.


    Schönen Gruß


    Benny

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von Oweidekai
    Hat hier vielleicht jemand Bilder die er mit einem k750i oder w800i geschossen hat?








    Alle sind von mir selbst aufgenommen.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!