Thema: Reifenkauf (Auto)

• Bei mir hat sich das ersparte bei 26€/ Reifen gehalten.

Bei reifendirekt.com erworben.

• Zitat

Original geschrieben von forenxx
    Bei mir hat sich das ersparte bei 26€/ Reifen gehalten.

Bei reifendirekt.com erworben.

Hallo,

Deine Aussage kann ich absolut bestätigen, es kommt aber auch darauf an für welche Marke man sich entscheidet. Bei den Modellen von Pirelli, Michelin, Conti, Dunlop kann der Reifenhandel vor Ort preislich nicht mithalten, da hatte ich vergleichsweise Unterschiede von bis zu EUR 30,00 pro Reifen.

Um so "günstiger" der Reifen, um so weniger werden aber auch die Online Händler an einem Reifen verdienen. Bei Pirelli & Co. steckt wahrscheinlich mehr Marge daran als gegenüber Semperit, Firestone, Toyo usw. Auch gut möglich das die Online Händler die gängigen Markenreifen einfach nur in größeren Stückzahlen erwerben.

Nur ist mein Problem das mein Limit bei EUR 55,00 liegt - und da wäre der von mir ausgesuchte Reifen schon ein tolles Angebot, aber ohne Service? :confused:

Ein Bridgestone wäre toll, hier hätte ich im Online Kauf auch ein Preisvorteil von bis zu EUR 20,00 pro Reifen, aber da kosten die Reifen halt noch immer ca. 74 EUR, und das wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Wie heißt es so schön "Sparen fängt vor dem Kauf an" daher ist die Entscheidung nicht so wirklich leicht.

Gruß

JD

• Hi,

leider ist laut meinem Händler der Goodyear Eagle F1 GS 3 in 215/45/17 mometan nicht lieferbar.

Welche Alternativen könnte ich denn nehmen?

Es soll ein Reifen sein, der bei 20k im Jahr auch 3-4 Jahre hält.

Dunlop, Pirelli, Michelin?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Welche Alternativen könnte ich denn nehmen?

Es soll ein Reifen sein, der bei 20k im Jahr auch 3-4 Jahre hält.

Das hängt auch viel von der Fahrweise ab. Ich schaffe das mit meinem.

Dunlop SP9000 215/55R16Y 93

Ich habe ihn gerade wieder gekauft. Gute Laufleistung finde ich. Komfortabel und selbst bei 3 mm noch sehr gut bei Regen.

• Leider auch der Dunlop nicht Lieferbar.

Nur ein 2005er Conti Sport Contact 2 in 215/45/17 da.

Kostet komplett 158€ / Stück.

Find ich schon viel für das bisschen Gummi...

Naja mal sehen.

Gruß Gunn

• 215/45 R17 ist aber auch eine seltene Sondergröße, oder?

Also normal ist ja entweder 205/40 R17 oder 215/40 R 17. Aber ehrlich gesagt habe ich von Deiner Größe noch nie etwas gehört, denn normals wird dann auf einem A3 oder Golf 225/45 R17 gefahren.

Wenn DU im Jahr 20tkm fährt und der Reifen 3 oder vier Jahre halten soll, wird es schon sehr sehr schwierg.

Vom Verschleiß her kann ich Dir dann nur den Michelin empfehlen oder mein aktueller Reifen Fulda Carat Exelero. Sehr gute haftung, gute Felgenschutzkante und geringer Verschleiß. Genauso gut wie vorher mein Michelin in 205/40 R17, aber deutlich günstiger!

• Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw
    215/45 R17 ist aber auch eine seltene Sondergröße, oder?

Das ist die Größe die bei den 8*17 RH Technics ohne Einschränkungen bei meinem VW Bora gefahren werden konnte. Zudem war die Größe bereits vom Vorbesitzer vormontiert und von mir eingetragen worden.

Jetzt habe ich die Contis und bin sehr zufrieden.

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!