Testbericht Nokia N70

• Re: Testbericht Nokia N70

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Galerie
    Diese wird - im Gegensatz zur N70 Galerie - mit zunehmender Zahl an Dateien nicht merklich langsamer.

:confused: im Gegensatz zur N90 oder 6680 Galerie??

Zitat

Sprachwahl
    ... Durch drücken der Taste mit dem roten Punkt (neben dem Joystick) wird diese Funktion ausgelöst. ...

:confused: Scheint noch vom N90 Test zu sein!?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• RS77

So, die letzten? Fehler im Test sind berichtigt.

@All

Bilder der Kamera kann ich leider keine mehr machen, ich habe noch die ein oder andere Aufnahme, die ich hier noch posten werde.

Das Display entspricht dem 6680, hat 262k Farben und ist in meinen Augen ausreichend. N90 Display hin oder her ... Klar mag das D600 ein besseres Display haben, aber wir reden HIER von einem S60 Handy mit all seinen Erweiterungsmöglichkeiten. Wenn Nokia nochmals an der Auflösung geschraubt hätte, würden ähnlich wie beim N90 kaum Programme auf dem N70 laufen.

Leider sind mir ein paar "copy&paste" und danach auch noch "ersetzen durch" Fehler passiert, diese bitte ich zu entschuldigen!

Zitat

Original geschrieben von poeppe Wie ist es denn mit den Knöpfen auf der Seite ? Was ist mit dem Knopf passiert der beim 6680 zum Ein-/Ausschalten war ?

Wie sieht es aus mit dem Verkratzen des Kamerarings ? Ist das auch wieder möglich soweit man das jetzt schon beurteilen kann ?

Knopf zum Einschalten/Profil wechseln sitzt auf der Oberseite (siehe entsprechendes Foto), Kameraring wird wohl nicht verkratzen.

Fazit:

Ich habe mir das Gerät nicht gekauft. Daher kann ich es auch nicht unbegrenzt behalten. Ich kann zur Kamera nur soviel sagen: Sie ist für 2 MP ok, aber mit Sicherheit nicht besser, als die des K750i.

Nochmal angemerkt: Das N70 ist schlicht und einfach ein 6680 in neuer Verpackung und mit verbesserter Video- und Kamerafunktion. Hinzu kommt noch ein Radio und ein paar Detailverbesserungen.

Die Software ist instabiler, der Preis im Moment noch zu hoch, wobei 438 € in meinen Augen einfach unrealistisch sind, da der Einkaufspreis inkl. MWST deutlich höher ist. Ich denke mal, 499 € sind realistischer ...

Das Gerät hat mich persönlich von Anfang an nicht so faziniert, als dass ich mich länger mit beschäftigen würde, als ich muss. Für jemanden, der ein neues Handy sucht, bzw. nicht fast wöchentlich neue Geräte in den Finger hat, ist der Reiz aber wahrscheinlich deutlich höher.

Im Moment habe ich S60 aber einfach "satt" und beschäftige mich lieber (wieder) mit MS Mobile, zumal ich im Job auch eine Vielzahl neuer MS CE/Mobile Geräte zum testen und einrichten bekommen habe.

Das N70 wird wohl in den nächsten Wochen nur in kleinen Stückzahlen verfügbar sein, vielleicht auch künstlich verursacht.

Fehler bitte immer per PN melden, sonst besteht dieser thread nur noch aus "du hast das N70 mit N 90 verwechselt" ;).

• Super Test.

Weiss jemand zufällig, ob es mit iSync kompatibel ist, oder konnte es schon testen?

Evlt. benötigt man ja wieder die kleine übliche Manipulation?

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Servus

Hier nochmal was zur Größe:

Das N70 ist zumindest wenn ich es neben ein N6680
    lege defintiv schmaler und kürzer zwar nur 2-1 mm aber
    für die Hosentasche sicher angenehmer !

Ich finde das Design gegenüber dem N6680 auch
    um einiges schöner es sieht einfach hochwertiger aus
    und durch die andere Tastatur, weg von der glasigen
    Tastatur fühlt es sich imho auch besser an.

Also ich finde die Radio-Funktion rundet die S60 serie
    wirklich "fast" kpl. ab, das ist natürlich für jeden anders
    zu betrachten ! Wenn man vom N6630 z.B wechseln
    will lohnt es sich finde ich schon.
    Der Sprung vom N6680
    ist jetzt außer der wirklich merkbaren Größe(wenn man
    den ganzen tag ein N6680 nutzt, machen sich auch ein
    paar mm bemerkbar) und der Radio Funktion, sowie
    der verbesserten Video Funtkion nicht sooo groß !

Die Schnelligkeit des Menüs liegt wohl an dem "leeren"
    N70, sobald Daten gespeichert sind, wird es sicher
    auch langsamer werden! Das Display finde ich von
    meinem N6680 z.B. im Startbildschirm schärfer
    als beim N70.

Das mal zu meinen eindrücken,

Gruß Gereon

• dragon-tmd
    Hast du auch die Themen vom N70 extrahiert und stellst sie zum Download bereit?

• N70 Kamerabild N70 Kamerabild N70 Kamerabild N70 Kamerabild N70 Kamerabild N70 Kamerabild N70 Kamerabild

Keine Themen oder sonstiges extrahiert, habe das Gerät auch nicht mehr zur Verfügung, sorry. Das nächste Gerät kündigt sich an ...

Die Bilder sind alle imho unscharf, das N70 kommt mit wenig Beleuchtung nicht so recht klar. Es gibt mit Sicherheit im Internet bessere Motive, die die Fähigkeiten der N70 Kamera verdeutlichen.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das nächste Gerät kündigt sich an ...

Vielleicht das N91?? ;)

• das N91 soll doch erst nächstes Jahr kommen oder ?

wird wieder "NUR" ein 176x208 262K Display haben :(, aber dafür W-Lan freu :)

mfg

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• Zitat

Original geschrieben von dan1eL
    das N91 soll doch erst nächstes Jahr kommen oder ?

Ja, das schon, aber ich schätze bei dragon-tmd kommt es (und ein Testbericht) schon früher! :p

• dragon-tmd,
    danke für die Bilder.

Das Ergebniss ist genau das, was ich befürchtet habe.
    Keinen deut besser als 6670,
    daher, für mich total uninteressant.

So kann ich viel Geld sparen :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!