Testbericht Nokia N70

• Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    t-mobile hat das ding doch noch nicht mal? :D

Das heißt nicht´s, hier bei TT gibt es Insider ;)

• das MDA PRO ist ja auch von T-Mobile ge-sim-locked !

man bedenke, in sehr vielen anderen Ländern z.b. Polen, Österreich und andere werden die Vertrags-Handys IMMER ge-sim-locked !
    Es ist leider so, aber in polen kann man jedes handy öffnen lassen, doch die Garantie ist dan futsch !

Ich befürchte, dass uns in deutshcland hier in den nächsten monaten sowas ähnliches übergeht, dass alle vertragshandys ge-sim-locked sind.

Nicht nur das die betreiber uns ihre scheis brandings im menü rein ballern, überall wo platz ist ihren namen hinschreiben ala vodafone oder t-mobile und jetzt noch die blöde sim-lock sperre :-(

Ich glaube das machen die extra, damit man die geräte nicht wieder verkauft zu einen viel günstigeren preis, weil dan kaufen kunden lieber bei ebay, aber die provider wollen warscheinlich das andere kunden z.b. ein 6230i niocht für 200€ bei ebay kaufen, sondern zu denen hingehen und bei denen für z.b. 249€ dan aba ohne sim-lock kaufen oder 1€ mit vertrag und sim-lock
    versteht ihr mich was ich damit sagen will ?

mfg

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• Super. T-Mobile soll lieber die Preise senken, als auf diesem Weg die No Frills Anbieter auszubremsen. :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ich gehe davon aus,
    dass eine ganz andere Politik dahinter steckt.

Das Bezuschussen von den Geräten, ist so, wie bisher, nicht mehr finanzierbar.
    Aber, die netzbetreiber können es nicht ganz abschaffen,
    damit die Kunden nicht zu den Prividern abwandern.

Mit dem Netzlock/Simlock kann man weiterhin Handys günstig anbieten,
    aber, verhindert so, das Kunden "Schubladenverträge" abschliessen,
    nur um an die Geräte zu kommen.

Daher schon verständlich, denn mal ehrlich,
    wer hat denn nicht mindestens einen Schubladenvertrag ;)

Gut finden müssen, und werden, wir es nicht.
    Aber, verhindern können wir es nur durch einen Beykot,
    nur, dafür müssen alle mitmachen.
    Das wird aber nicht passieren.

Naja,
    wir sollten jetzt aber endlich mal wieder BTT gehen,
    es geht hier um das N70, nicht um Banding,netzlock...!

• Diese Net-Lock Geschichten manifestieren eh nur eine Meinung bei mir:

Grundsätzlich nur freie Geräte kaufen. Aus und Ende! Ausnahmen sind nur alle 2 Jahre bzw. bei Neuabschluss anfallende Geräte. Die werden (bis auf mildes E-Plus-Branding) sofort verdengelt. Ich bekomme jedenfalls schon bei einer nicht originalen Startanimation die Krise ;) :p .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• T Mobile

Ich habe schon seit April die möglichkeit mir ein neues gerät auszusuchen, bei T mobile.
    Bin schon seit 99 bei denen guter kunde, jeden monat 70 -bis 100 €
    Hatte die ganze zeit interesse am MDA Pro nur wollen die noch 450 € von mir,
    zur info habe den Relax 200 + 100 sms.
    Ok, ich 2 mal angerufen denen klar gemacht das ich es nicht verstehen kann warum ich im internet verträge Finden kann bei denen ich nur 219 € zuzahlen muss im relax 200, bei neuabschluss und das bei T mobile, nur über einen anderen provieder.

Das ist ja gerade so, als wenn ich beim Autohändler nebenan für einen neuen Mercedes 50 000 € bezahlen muss,
    er aber ab werk für 80 000 € zu haben ist :mad:
    Unglaublich :flop:

lange rede kurzer sinn, ich habe nach langem hin und her meinen Vertrag bei T mobile gekündigt.
    und ich kann jedem nur raten alle 2 jahren zu kündigen, weil bei neuabschluss eines vertrages die subventionen des Händys besser sind als wenn man weiter laufen lässt.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!