Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    nur zu 90 % bis 20.000 EUR abgesichert... Naja, da nehme ich lieber 0,x % weniger Zinsen und schlafe ruhiger

Das hatten wir schon.
    Bemüh doch mal die Suchfunktion. ;)

• Re: Parexbank

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Eigentlich wollte ich die Parexbank nicht, aber ich glaube, ich teste die mal.

Da sich hier noch keine Kunden eingefunden haben, werde ich es die Parexbank auch mal testen.

Zitat

EDIT: Wo finde ich denn die Eröffnungsunterlagen? Kann ich mir nicht downloaden? Muss ich die erst anfordern?

Anfordern.
    Das geht allerdings per Formular sehr umkompliziert und schnell (meine Unterlagen sind schon angekommen).

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die Unterlagen werden per Mail zugeschickt oder hätte ich meine Postadresse angeben müssen?

Per Email.
    Möglicherweise kommen noch ein paar Gebühren hinzu: :confused:

Zitat

2. Überweisungsverkehr Digi Web
    2.1. Überweisung aufs andere Konto bei der Parex Bank (innerhalb von Deutschland) gebührenfrei
    2.2. Überweisung zwischen den eigenen Konten bei der Parex Bank (innerhalb von Deutschland) gebührenfrei

2.5. Überweisung an andere Banken (EUR):
    2.5.1. EU1 - Überweisung EUR bis 12 500 EUR (SHA2) 2,00 Eur

Vom Digipass habe ich bei anderen Banken noch nichts gehört:

Zitat

Homebanking
    5. Parex Internetbank
    5.1. DIGI Pass 40,00 EUR
    5.2. Wechsel des DIGI Passes 40,00 EUR

:eek:

Hallo!

Geht das Eröffnen doch auf dem Post-Weg? Hab nämlich deshalb dort nichts angelegt, da in den FAQ der Bank steht:

Zitat

Wie kann ich eine Festgeld-Einlage bei der Parex Bank tätigen?
    Ganz einfach — Sie kommen in unsere Bankfiliale in Berlin-Mitte und unterschreiben nach Ihrem Beratungstermin die notwendigen Unterlagen für die Eröffnung Ihres Festgeldkontos.

Zur Einlagensicherung steht in den AGB:

Daraus würde ich schließen, dass die ersten 15000 voll abgesichert sind, und erst darüber, wenn der EdB einspringt zu 90%. Allerdings steht die Bank auf Biallo.de auch mit nur zu 90% abgesichert, und die recherchieren normal schon ganz gut...

Aber berichtet mal, wenn Ihr abgeschlossen habt Eure Erfahrungen, auch mit dem Digipass!

Viele Grüße, Volker

• Kann man beim 1822direkt Konto an allen Kontoauszugsdruckern der Sparkassen den aktuellen Kontoauszug abholen oder geht das nur direkt bei der Frankfurter Sparkasse ?

• Re: Re: Parexbank

• Zitat

Original geschrieben von Nihil
    Kann man beim 1822direkt Konto an allen Kontoauszugsdruckern der Sparkassen den aktuellen Kontoauszug abholen oder geht das nur direkt bei der Frankfurter Sparkasse ?

Selbst bei der 1822direkt in Frankfurt habe ich am Drucker keine bekommen... also wenn überhaupt dann nur dort. Online gibts die Monatsabrechnung per PDF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!