Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Ob man sich bei der Amazon Aktion werben lassen kann oder nicht weiß ich nicht (man kanns ja mal probieren), aber man kann wenigstens die Provision kassieren.

Ja, das hab ich nicht beachtet da ich bei meiner Bank eh schon eine Kreditkarte habe (Sparda Bank ;) )

• Mit den Aktionen von web.de hat bei mir die Kundenwerbung immer erfolgreicht funktioniert. Ich stehe dafür auch gerne weiterhin als Werber zur Verfügung.

• Hi,

Gibt es Meinungen zu dem Driver und Bengsch Angebot bezueglich Sicherheiten ?

Ich habe die Eroeffnungsunterlagen vor mir liegen und noch am gruebeln.

Sicher ist zumindest das das Konto bei der DAB gefuehrt und damit im Deutschen Einlagensicherungsfond auch entsprechend abgesichert ist. Was mich allerdings stoert ist die Tatsache das Driver und Bengsch eine "Transaktionsvollmacht fuer Vermoegensverwalter" haben wollen. Im Zeitalter von fingierten Umsaetzen zur Steigerung der Aktienkurse oder auch der Heros Pleite ist mir zum Beispiel unklar inwieweit der Einlagensicherungsfond auch fuer missbraeuchliche Nutzung herangezogen werden kann. Hypotetisch - was ist wenn gegen meinen Willen auf Basis der Transaktionsvollmacht Geld veruntreut wird und am Ende durch Insolvenz etc der Vermoegensverwalter nicht mehr sinnvoll haftbar gemacht werden kann ?

Ansonsten hier noch ein Artikel
    http://www.welt.de/data/2006/10/17/1070275.html?s=2

Hpman
    PS:An meinem Widerstand zum freiwilligen Kauf angebotener Genussscheine zweifel ich nicht.

• Habe auch ein bisschen gezögert, aber schlussendlich was spricht gegen dieses Angebot ?

Bei Anlage von 4,5 % jederzeit entnehmbar, spricht nichts dagegen.

Hier vertraue ich eigentlich auf den Einlagensicherungsfonds und hoffe innerhalb
    dieses Jahres, dass kein Vermögensverwalter auf den Plan gerufen wird.
    Danach kommt ja m D & B mit 2,5 Prozentigen an !

Geht eine dt. Bank wider erwarten Pleite wird man auch bei anderen Banken warten müssen, dass der dortige Vermögensverwalter das Geld frei gibt !

• hab bei der ING-Diba auch ein Kontoi eröffnet, allerdings bevor die Aktion gestartet ist. Mein Bekannter hat die 20 Euro bekommen, aber ich warte jetzt auf nen Spritgutschein

• Na ja, wenn euch der Aufwand das Wert ist die Karte dann nach einem Jahr wieder kündigen zu müssen....
    Wenn man nur eine kostenlose Kreditkarte will ist man woanders besser aufgehoben.
    Wenn man natürlich nur die 30 eur will, kann mans mal machen...

• Soweit ich den Einlagensicherungsfond verstehe ist man damit gegen eine Pleite der DAB versichert. Wenn ein Vermoegensverwalter mittels Vollmacht dagegen irgendwelchen Mist macht ist damit sicherlich nicht abgedeckt ?? Weiterhin steht zwar innerhalb der Vollmacht "nur auf vorheriger Weisung", allerdings haelt das sicherlich im Betrugsfall niemand auf anders zu agieren und eventuelle Schadensersatzansprueche durch Insolvenz etc zu "umgehen.

Bin ich nur paranoid oder sollte man das einfach als gegebenes Restrisiko betrachten ? Oder deckt der Einlagensicherungsfond alles ab ?

Hpman

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Bin ich nur paranoid oder sollte man das einfach als gegebenes Restrisiko betrachten ? Oder deckt der Einlagensicherungsfond alles ab ?

Hpman

Du bist nicht paranoid sondern kennst den Zusammenhang zwischen Rendite eines Kapitals und dem Risiko der Anlage. 3,5 -3,7% sind momentan drin mit minimalstem Risiko, wer 4,5% haben will muss eben unruhiger schlafen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!