Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

  • FIMATEX


    Hi mir gehts mit fimatex genau so...


    und der typ von der hotline nervt schon recht heftig, ständig ruft er an und will wissen, ob alle sok ist, ob er mir noch was erklären kann....


    Ist ja gut und schön, aber das kto hab ich wirklich nur wegen den anteilen, hat schon jemand an fimatex geschrieben? sonst kam es auf deden fall immer bis spätestens 15. jeden monats zur gutschrift des fond anteils.


    die wollen bestimmt nicht weils soviele wie uns gibt :o


    schönen abend noch

  • fimatex


    Hab heut morgen meinen neuen Gratis Fondsanteil im Depot gehabt :) . Hab übrigens vorher nichts veranlasst (E-Mail oder Anruf oder so).


    pekunia

    Pekunia non olet!

  • Kann ich ebenfalls bestätigen.


    Aktiv bzgl. des Gratisanteils wäre ich auch erst geworden, wenn bis zum Monatsende nichts gutgeschrieben worden wäre.


    Den nervenden Hotliner kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich wurde nur einmal direkt nach Depoteröffnung angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass das Depot eröffnet wurde und ab dem kommenden Tag zur Verfügung steht und dass mein Depotübertrag ebenfalls erfolgt ist. Es wurde sich ebenfalls noch nach Fagen meinerseits erkundigt. Ich fand den Anruf sehr aufmerksam und freundlich. Die gesamte Abwicklung war sehr flott und es gibt absolut keinen Grund zur Klage.

  • Vermögenswirksame Leistungen


    Läßt sich ein VL-Vertrag der in einen Investmentfonds investiert auch bei Consors, Fimatex oder der Diba abschließen?


    Bei der Diba habe ich nur VL-Sparen mit 3% Zinsen gefunden, bei den anderen noch gar nichts.

  • Ich würde meine VL nicht in Fonds investieren. VL-Fonds sind auf Sicherheit ausgerichtet und was das bei Aktienfonds bedeutet sollte klar sein: geringe Rendite.


    Bei der VW-Bank habe ich folgendes gefunden (etwas besser als IngDiba):


    http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=sparen_dsp


    Andere Banken sollten ähnliches, vielleicht noch besseres im Angebot haben.


    Neukundenprämien fallen allerdings bei der VW-Bank aktuell eher schwach aus: 15 €-Cadooz-Gutschein für einen Neukunden.

  • 1822direkt CashOne jetzt mit 20 € Starteinlage


    Sonderaktion bis 30.04.2007
    Sichern Sie sich jetzt 20 € Startguthaben!*


    3,60 %** p.a. Spitzen-Zinsen
    Der außergewöhnliche Zinssatz für Ihr Tagesgeld bei vierteljährlicher Zinsgutschrift



    * Der erste Geldeingang von mind. 2.500 € muss binnen 4 Wochen nach Kontoeröffnung erfolgt sein und dort mindestens 3 Monate durchgängig angelegt sein. Die Vergütung erfolgt nach Ablauf der 3 Monate innerhalb der 1. Woche des Folgemonats auf das entsprechende Konto.



    ** Zinssatz variabel und gültig bis 25.000 Euro. Darüber hinaus gelten folgende Zinssätze: bis 50.000 Euro 3,50% p.a., bis 500.000 Euro 3,35% p.a. und über 500.000 Euro 2,00% p.a., Stand 20. Dezember 2006. Der Zinssatz ist abhängig vom Anlagebetrag.



    Hier der Link zum Angebot.


    Die Neukundenwerbung (25 € Neukundenprämie) wird nirgends ausgeschlossen und sollte daher auch funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Ich würde meine VL nicht in Fonds investieren.

    :confused: Für die Arbeitnehmersparzulage müssen die VL in "Produktivkapital" (z.B. Investmentfonds) angelegt werden (daneben geht auch noch Bausparen)!


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    VL-Fonds sind auf Sicherheit ausgerichtet.


    Wie kommst du zu dieser Annahme?

  • Hat mir mal ein befreundeter Bankkaufmann erzählt. Du kannst ja nicht in jeden beliebigen Fonds einzahlen, sondern nur in einen der auch als VL-Fonds zertifiziert ist (jedenfalls wenn du die Arbeitnehmersparzulage erhalten willst). Diese VL-Fonds sollen sehr auf Sicherheit ausgerichtet sein. HAbe mich danach nicht mehr näher mit dem Thema beschäftigt und einen Sparplan abgeschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Diese VL-Fonds sollen sehr auf Sicherheit ausgerichtet sein.

    Nur mal so als Beispiel. Mein alter VL-Fonds ist.


    COMINVEST EUROPAVISION (DE0009769679)


    Die Rendite von Sparplänen schlägt der allerdings schon.

  • Re: Traum-Zins


    Hallo,


    habe da mal mitgemacht, da ich eh' bei KQB eine Mastercard habe. Dazu meine Erfahrungen bis dato:
    - Kontoeröffnung problemlos über Webseite, Idenifikationsprüfung im Karstadt (Filialbüro), wenige Tage später ein Brief zur Bestätigung des Tagesgeldkontos.
    - Auf der Webseite wird aber dieser Stand nicht bestätigt!
    - Anfrage an die kundenservice-Adresse per email wg. Bearbeitung der Überweisungsanforderung per email: nach 36h (jetzt!) immer noch keine Rückmeldung. Wohlgemerkt, diese email-Adresse soll auch für Zahlungsanweisungen benutzt werden!
    - Anruf dann bei KQB in dieser Sache mit folgender Info: bis 13:30 Uhr sollte die email angekommen sein (bei wem denn ;-) dann wird "garantiert", dass die Überweisung valutiert wird. Es besteht aber wegen fehlemdem Online-Banking keine Möglichkeit, dies zu überprüfen.
    - MAn empfiehlt mir, diese Vorgänge dann per Telefon zu klären


    Bisher habe ich es noch nicht gewagt, das Konto zu nutzen. Das ist wirklich ein Sxxhaufen. :mad:


    Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!