ZitatOriginal geschrieben von Bullson
Und wenn E+ eine 1GB Flat gebracht hätte wäre dass zu dem Preis echt ein Fortschritt gewesen.
Was ist denn eine "1GB Flat"? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und wenn E+ eine 1GB Flat gebracht hätte wäre dass zu dem Preis echt ein Fortschritt gewesen.
Was ist denn eine "1GB Flat"? :confused:
Die "Flat" sollte erhalten werden, weil es nichts vergleichbares gibt.
Das ist ja nun keine Existenzberechtigung für die Flat! Volumentarife mit vernünftigen Volumenpreisen bzw. Inklusivvolumina wären meines Erachtens nach viel sinnvoller. Meinetwegen 5 GB für 29,95 € wie bei VF Zuhause, nur bundesweit nutzbar, und z.B. 2 GB für 14,95 €. Wenn E-Plus sowas bringen würde, können sie die Flat meinetwegen gerne einstellen und würden gleichzeitig die "krankhaften" Datenverschieber fernhalten - vorausgesetzt, die sind überhaupt unerwünscht!
ZitatUnd wenn E+ eine 1GB Flat gebracht hätte ...
Einspruch: Ein Tarif mit einem Inklusivvolumen von 1 GB hat mit einer Flatrate rein gar nichts zu tun!
ZitatMan muss ja noch loben, dass sich jemand öffentlich traut, seine Neigung zu kommunizieren.
Damit kein Mißverständmis aufkommt: Ich bin absolut gegen das mehr oder weniger sinnfreie Verschieben riesiger Datenmengen, und daher auch kein Freund jeglicher Art von Flatrates, da diese, wie gesagt, eine maßlose Nutzung erst hervorrufen! Ich finde es nur absolut unangemessen, die bestimmungsgemäße Nutzung eines Flat-Tarifes zu verurteilen. Im grunde begrüße ich sogar, wenn jegliche Art von Flat immer bis zum Anschlag ausgenutzt wird, damit die Anbieter endlich kapieren, daß die Kunden keinen "Maßlos-Tarif", sondern vernünftige Normaltarife wollen.
Genauso sollte man ruhig öffentlich dazu aufrufen, Schubladenverträge abzuschließen, bis sich die normalen Hardwarepreise und die Handysubventionen angeglichen haben. Aber dafür diejenigen anzuklagen, die solche Verträge abschließen - auch damit trifft man wieder die falschen!
Axelchen
LOL. Dann erzähl uns doch mal, was deiner Meinung nach ein sinnvolles Verschieben von Daten ist? Ich höre eigentlich jeden Tag 2-3 Stunden lang iTunes Streams (128kbps) über UMTS. Ist das sinnvoll und vernünftig?
Viel Spaß noch beim sich-Einschränken, Axelchen ![]()
Also den Begriff der "sinnvollen Nutzung" verstehe ich auch nicht.
Mensch, Leute, das ist alles nur bloede Technik und keine knappe Naturressource. Wenn wir jetzt über die Abholzung von unwiederbringlichem Regenwald, die Tötung suesser Pelztierchen oder sonst eine nicht nachwachsende Naturressource reden würden - aber es sind doch nur Stromschwankungen in einem Haufen Blech und Plastik.
Also neeeee....
ZitatOriginal geschrieben von shausch
Mensch, Leute, das ist alles nur bloede Technik und keine knappe Naturressource. Wenn wir jetzt über die Abholzung von unwiederbringlichem Regenwald, die Tötung suesser Pelztierchen oder sonst eine nicht nachwachsende Naturressource reden würden - aber es sind doch nur Stromschwankungen in einem Haufen Blech und Plastik.
Also neeeee....
Es handelt sich eben sohl um "Moralapostel" mit einer seltsammen Moral.
Da scheint es egal zu sein, wenn vom Anbieter Gesetze gebrochen (Datenübertragundsvolumen bei einer Flatrate ermittelt) werden.
Es ist egal, wenn ein Betreiber Kunden täuscht, indem er eine Flatrate anbietet. Jene, die diese entsprechend der modernen multimedialen Möglichkeiten Nutzen aber drosselt, als unfaire user diffamiert, ...
Aber wehe, wenn ein Kunde den Vertrag gerne so erfüllt haben möchte, wie er abgeschlossen wurde. Dann missbraucht er den Vertrag.
Was würdet Ihr übrigens davon halten, wenn Base nach 1000 Minuten monatlicher Nutzung die Telefonie einschränken würde?
BM
ZitatOriginal geschrieben von shausch
Mensch, Leute, das ist alles nur bloede Technik und keine knappe Naturressource.
Ihr habt natürlich recht, so allgemein ist meine Aussage nicht richtig. Ich dachte speziell an den mobilen Datenfunk, wo Bandbreite in stark frequentierten Zellen durchaus zur knappen Ressource werden kann. Ich halte es für wenig sinnvoll, eine begrenzte Ressource mit vollen Eimern, also in Form von Flatrates, zu verteilen. Ich vermute mal, daß E-Plus diese auch nur so lange anbietet, wie die Zahl der User noch so gering ist, daß auch bei bestimmungsgemäßer Nutzung noch keine Engpässe auftreten. Später wird man nur noch Volumen- oder auch Zeittarife anbieten wie bei VF Zuhause oder o2 Surf@Home.
ZitatOriginal geschrieben von sibik
Ich höre eigentlich jeden Tag 2-3 Stunden lang iTunes Streams (128kbps) über UMTS. Ist das sinnvoll und vernünftig?
Solange Kapazitäten im UMTS-Netz vorhanden sind und man dank Flat nicht nach Zeit oder Datenvolumen abgerechnet wird, ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn aber jeder dritte per UMTS ins Internet will und es quasi "drauf anlegt", möglichst viele Daten zu übertragen - und das völlig zu recht, er hat ja schließlichfür eine Flatrate bezahlt - gehen die Übertragungsgeschwindigkeiten des einzelnen doch sicherlich in den Keller, oder? Das könnte ein Netzbetreiber aber vermeiden, indem er statt einer Flat ausschließlich Volumen- oer Zeitttarife anbietet. Jeder kann jederzeit mit akzeptabler Geschwindigleit ins Internt, wird sich aber schon überlegen, ob er unbedingt Filme o.ä. aus dem Internet beziehen oder Webradio hören muß, wenn das Datenvolumen in Rechnung gestellt wird. Solche Anwendungen sollten dann doch lieber Festnetz-DSL vorbehalten bleiben, solange die "mobilen Ressourcen" begrenzt sind.
Unsere Moralapostel kritisieren hier immer wieder die Freibiermentalität - die entsteht aber nur dann, wenn´s auch Freibier gibt, und dafür sind nicht die Kunden, sondern die Anbieter verantwortlich! Die sollten nur dann "Freibier" schreien, also eine Flatrate anbieten, wenn das Faß auch wirklich voll ist, und sich nicht nachher beklagen, daß zu viel getrunken wird!
Flatrate schreien, aber dann die Geschwindigkeit drosseln oder das Datenvolumen beschränken, iss nich! Wer nicht mehr als z.B. 100 MB pro Tag liefern kann oder will, soll seinen Tarif gefälligst als 3 GB-Tarif vermarkten, nicht als Flat!
Axelchen
Da hat Axelchen vollkommen Recht! Das mit der Einschränkung ist nicht als FLAT zuverkaufen!Dann lieber Volumen oder Zeittarif nennen und dies NICHT ALS FLAT anbieten! Die haben bei Eplus das ganze nicht zu Ende gedacht! Die Idee ist SUPER! Aber die Umsetzung da hängt es wohl bei Eplus! Die mitgelieferte Software und Hardware ist auch nicht das ULTIMATIVE! Wenn man es dauernd nutzen könnte ist das eine Super Sache!!!
Aber das habe ich schon mehrmals erwähnt.Also nix für ungut!
LG Tamara
P.S. Vielleicht liegt es ja auch an der Netzabdeckung im Bereich PLZ 638XX
Weißt jemand wie sieht es aus mit dem Empfang in Gebäuden mit sehr dicken Wänden (in Düsseldorf).
Ihr seid also der Meinung, nur weil ich so dumm war, den 1GB Volumentarif kurz Flat zu nennen (was für mich locker eine wäre) sind die Umstände plötzlich andere?
Tatsache ist, all jene die mit 200-300MB im Monat arbeiten MÜSSEN und bereit sind E+ zu nutzen sind für diesen Tarif dankbar.
Euer ganzes
.....wenn Vodafone unterwegs...
...wenn 2GB für 14,95€....
und so weiter...
bringt gar nichts weil es WENN IST. Tatsache ist, dass es nichts anderes gibt. Und wenn das Angebot wegen Vielnutzung (natürlich nicht Missbrauch damit nicht auch darüber wieder gejammert wird) / Unrentabilität eingestellt wird wäre das ein Verlust. Ausserdem würde damit der Druck auf den Wettbewerb abnehmen.
Ob ihr das nun einseht, mich einen Moralapostel nennt oder sonstwas. Es ändert nicht daran, das auch eure saugerei damit beendet wäre. Man beachte die kurzen Laufzeiten. Warum wohl?
Also macht was ihr wollt. Ich halte mich jetzt daraus, da wir wohl aneinander vorbei reden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bullson
Ihr seid also der Meinung, nur weil ich so dumm war, den 1GB Volumentarif kurz Flat zu nennen (was für mich locker eine wäre) sind die Umstände plötzlich andere?
Tatsache ist, all jene die mit 200-300MB im Monat arbeiten MÜSSEN und bereit sind E+ zu nutzen sind für diesen Tarif dankbar.
Euer ganzes
.....wenn Vodafone unterwegs...
...wenn 2GB für 14,95€....
und so weiter...
bringt gar nichts weil es WENN IST. Tatsache ist, dass es nichts anderes gibt. Und wenn das Angebot wegen Vielnutzung (natürlich nicht Missbrauch damit nicht auch darüber wieder gejammert wird) / Unrentabilität eingestellt wird wäre das ein Verlust. Ausserdem würde damit der Druck auf den Wettbewerb abnehmen.
Ob ihr das nun einseht, mich einen Moralapostel nennt oder sonstwas. Es ändert nicht daran, das auch eure saugerei damit beendet wäre. Man beachte die kurzen Laufzeiten. Warum wohl?
Also macht was ihr wollt. Ich halte mich jetzt daraus, da wir wohl aneinander vorbei reden.
Aber was ist denn dein Problem?
Wenn die Flatrate wegen den Heavy-Usern eingestellt wird, dann wird diese eben (so wie es auch im stationären Internet zeitweise der Fall war) zu einen Volumentarif degradiert.
Dann hast du doch deinen 1 GB Volumentarif.
Zum Thema "1 GB Flatrate".
Nimm einfach mal ein anderes Beispiel:
Stell dir mal vor, Pizza Hut vermarktet ein " all you can eat (max. 2 Stückchen Pizza)". Für viele wäre das genug und wirklich alles, was sie essen können. Nichts desto trotz wäre der Begriff "all you can eat" irreführend.
Mit dem Beriff Flatrate wurde von vielen Anbietern in der letzten Zeit enormer Schindluder betrieben.
Es ist als nicht so, daß die Nutzer "dumm" sind, die diese Ver*rsche geglaubt haben und dachten, daß eine "Flat mit max. 5000 MB" wirklich eine Flat ist.
Auch und gerade desswegen sollte aber gegen den Missbrauch dieses Ausdruckes vorgegangen werden. Nicht nur im Interesse der Kunden, sondern auch im Interesse der seriösen Anbieter, die ihre Kunden nicht ver*rschen.
Sollte wirklich eine Geschwindigkeitsdrosselung bei E-Plus stattfinden, so sollten die Betroffenen bei E-Plus (erstmal ganz freundlich) um Unterlassung der illegalen Datenerhebung sowie der Vertragswidrigen Einschränkung 'bitten'.
BM
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!