Rekord - genau 1 Monat Wartezeit auf E-Mail von O2.

• Ich habe heute vor genau einem Monat eine Anfrage an O2 per E-Mail geschickt. Habe die automatisch generierte Eingangsbestätigung erhalten und seitdem nichts mehr :(

Wie bereits geschildert, hatte ich mittlerweile auch einmal bei der 0190-Hotline angerufen, dort wurde nach etwas über 4 Minuten Warteschleife aufgelegt "bitte versuchen Sie es später noch einmal"...

Noch Fragen?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Rekord gebrochen - ich warte schon seit ~2 1/2 Jahren auf eine Antwort von o2 zu einer Email-Anfrage von mir :p

Es ist - bei allen NBs - nichts Anormales, dass der durchschnittliche Email-Hotliner mit Anfragen überfordert ist, wenn die Antworten nicht (vermeintlich) in seinem Programm mit Textbausteinen stehen.. :rolleyes:

• Ich habe neulich eine Werbung von T-Mobile gesehen, dort versprachen sie, auf E-Mails innerhalb von 24 Stunden zu antworten - habe denen mal 1, 2 Fragen gemailt, die schnellste Antwort dauerte 3 Stunden, die langsamste knapp 12 Stunden! Waren auch augenscheinlich keine Textbaustein-E-Mails sondern von echten Menschen! Habe meinen Glauben in Service in Deutschland noch nicht ganz aufgegeben...
    T-Mobile verspricht ja auch, dass niemand länger als 5 Minuten im T-Punkt warten muss - morgen gehe ich wegen einer VVL mit einer Freundin dorthin - mal sehen, ob es klappt :D

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    .... Habe meinen Glauben in Service in Deutschland noch nicht ganz aufgegeben...

Dann scheinst Du in Bezug auf die Mobilfunkanbieter den aktuellen Hotline-Test der Stiftung Warentest noch nicht zu kennen. ;)

Mobilfunk-Hotlines - Selten kompetent, aber selbstbewusst
    Testkompass - Ergebnisse kompakt

:eek:

Gruß

muli

• Er ist ja Kunde beim Testsieger T-mobile. Dabei ist T-mobile zwar nicht wirklich gut, aber zumindest befriedigend.

Beim Teilbereich E-Mail ist ganz interesannt, daß (über alle Netzbetreiber hinweg) 65% der E-mails unbeantwortet bleiben oder nichtssagend sind.
    Aber auch hier sind die beiden großen besser wie alle anderen:

"bekamen in Puncto E-Mail-Service bis auf T-Mobile und Vodafone („Ausreichend“) alle ein „Mangelhaft“. Manche Betreiber wie etwa E-Plus bekennen sich gleich zu ihrem schwachen E-Mail-Service: „Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Vertragsangebote individuell gestaltet werden und ... die Vielzahl der Angebote eine schriftliche Bearbeitung unmöglich macht.“"

Was für eine Aussage von E-Plus! Will mal übersetzen:

"Aufgrund einer verfehlten Produktpolitik, mit der wir versuchen die Kunden total zu verwirren, sind unsere unterbezahlten Mitarbeiter nicht mehr im Stande einen Überblick über unser Geschäft zu haben. Bitte verstehen Sie doch, daß wir es uns nicht leisten können (wollen) kompetentere Mitarbeiter zu bezahlen und auch nicht bereit sind wirklich einfache Produkte anzubieten."

BM

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    ..., dass niemand länger als 5 Minuten im T-Punkt warten muss - morgen gehe ich wegen einer VVL mit einer Freundin dorthin - mal sehen, ob es klappt :D

Na dann wünsche ich dir mal viel Glück :D

• wobei ich das testergebnis echt nicht nachvollziehen kann.. ich muss sagen, die eplus hotline ist das netteste und beste, was mir an hotlines je untergekommen ist.
    selten lange warten, immer absolut freundlich und stets bemüht..

aber ich glaub die hotline diskussion hatten wir schonmal an anderer stelle...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ... Sollte das, was da geschrieben wurde, nur zu Hälfte wirklich stimmen, ....

Das was da im Stern steht, stimmt nach meinen Erfahrungen vollumfänglich und auch den Titel halte ich für absolut angemessen. Ein dreichfaches :flop: :flop: :flop: auf die Hotlines.

muli

• Mag ja sein da bei O2 nicht alles so toll ist beim Service, aber zumindest was die Beantwortung von Mails angeht wurden meine bisher immer innerhalb 24Stunden beantwortet, ob das nun nur Glück war oder nicht....keine Ahnung, auf jeden Fall konnte zumindest auf eine definitv nicht einfach mit Textbausteinen geantwortet werden. Wird halt jeder irgendwo mal positive und mal negative Erlebnisse gemacht haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!