mit O2 HomeZone-Flat ins Internet?

• Hallo,

ist es eigentlich möglich, mit der O2 Genion HomeZone-Flat ins Internet zu kommen, ohne dass da extra Gebühren anfallen? In dem btreffenden Fall bietet ein Stadtnetzbetreiber eine Ortsrufnummer an, bei der neben den Telefongebühren keine weiteren Gebühren anfallen.

Kann man also mit einem an einen PC verbundenem Handy und der O2 Flatrate diese Nummer anrufen und umsonst ins Internet? Muss man dafür vielleicht das GPRS ausschalten???

Wäre ja eine nette Sache... Geschwindigkeit wäre auch egal, es sollten nur ab und zu e-Mail abgerufen werden.

• Das kann, wenn überhaupt, sowieso nur über CSD funktionieren. Also 9,6 KB/s - viel Spaß beim Surfen! :D

Zudem ist die Frage, ob der Betreiber des betreffenden Einwahlpunktes den Verbindungsaufbau per CSD unterstützt. Normalerweise ist das nicht der Fall.

• Re: mit O2 HomeZone-Flat ins Internet???

Oje :rolleyes: Mal abgesehen davon, dass O2 dies ausdrücklich untersagt (wurde hier im Forum auch schon 25211 Mal gesagt) bin ich der Meinung, dass du um ab und zu eine E-Mail abzurufen auch genau so gut das Handy benutzen kannst.

Diese "ipod wo gibsts am billigesten geiz ist geil und wie bescheißt man am besten seinen Provider" - Mentalität fängt hier im Forum langsam echt an zu nerven... :mad:

• Re: Re: mit O2 HomeZone-Flat ins Internet???

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Diese "ipod wo gibsts am billigesten geiz ist geil und wie bescheißt man am besten seinen Provider" - Mentalität fängt hier im Forum langsam echt an zu nerven... :mad:

Dass das nicht erlaubt ist, wusste ich nicht, sonst hätte ich kaum gerfragt.
    Netten Ton hast du übrigens ;)

Zitat

Oje :rolleyes: Mal abgesehen davon, dass O2 dies ausdrücklich untersagt (wurde hier im Forum auch schon 25211 Mal gesagt) bin ich der Meinung, dass du um ab und zu eine E-Mail abzurufen auch genau so gut das Handy benutzen kannst.

Was Du hier (zu Recht) anklagst, ist der Mißbrauch des Surf&E-Mail-Packs als Flatrateersatz! Die Frage von Kosmos bezieht sch aber auf die Nutzung der Genion-Flatrate für CSD-Datenverbindungen. Und ich schließe ich mich der Frage mal an, denn ich kann mich nicht erinnern, daß hierzu schon irgendwo eine klare Aussage getroffen wurde, sondern immer nur Spekulationen. Falls das doch schon in eiem anderen Thread geklärt worden sein sollte, könnte man diesen Thread mit Hinweis auf den "richtigen" sicherlich schließen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: mit O2 HomeZone-Flat ins Internet???

Zitat

Original geschrieben von Arnie_75

Netten Ton hast du übrigens ;)

Nimm das bitte nicht allzu persönlich. Aber wenn man hier wirklich mal etwas länger unterwegs ist und man ständig liest "ipod für lau", "will das neueste Handy haben, Vertrag landet dann in der Schublade" oder "bei welcher Zeitschrift gibts die Goodies?" und du dann mit sowas kommst, was hier wirklich schon bis zum Erbrechen druchgekaut worden ist, dann kann einem schon mal der Hut hochgehen ;)

Der Tiefpunkt war übrigens letztens jemand im Software-Forum der meinte, dass es doch tatsächlich noch Leute gibt, die eine legale Version von Windows nutzen :mad: :rolleyes:

Zitat

Mal abgesehen davon, dass O2 dies ausdrücklich untersagt

Tun sie nicht. Weder auf der Homepage, noch in der Preisliste finden sich hierzu Angaben oder Fußnoten. Wer also einen unter normaler Festnetznummer erreichbaren CSD-Einwahlknoten kennt und mit der lächerlichen Geschwindigkeit leben kann, könnte so kostenlos "surfen".

Im übrigen ist die Frage von Arnie_75 doch völlig berechtigt. Wieviele von uns haben denn früher die XXL-Tarife zum kostenlosen Surfen benutzt? Eine vollkommen normale Idee, die absolut nichts mit "Bescheißer-Mentalität" zu tun hat.

• Re: Re: Re: mit O2 HomeZone-Flat ins Internet???

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Tun sie nicht. Weder auf der Homepage, noch in der Preisliste finden sich hierzu Angaben oder Fußnoten. Wer also einen unter normaler Festnetznummer erreichbaren CSD-Einwahlknoten kennt und mit der lächerlichen Geschwindigkeit leben kann, könnte so kostenlos "surfen".

Im übrigen ist die Frage von Arnie_75 doch völlig berechtigt. Wieviele von uns haben denn früher die XXL-Tarife zum kostenlosen Surfen benutzt? Eine vollkommen normale Idee, die absolut nichts mit "Bescheißer-Mentalität" zu tun hat.

Dann möge man es mir verzeihen. Das habe ich falsch verstanden und es war mir bisher auch noch nicht bekannt. An der "Nur das Neueste am besten geschenkt"-Mentalität in diesem Forum ändert dies aber nichts ;)

• Hm,
    also geht das jetzt doch und ist auch nicht verboten?! Im übrigen möchte die betroffene Person nicht surfen, nur dann und wann mal die e-Mails abrufen.

Wie nutze ich denn bei einem älteren Siemens S55 CSD?

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Hm,
    also geht das jetzt doch und ist auch nicht verboten?! Im übrigen möchte die betroffene Person nicht surfen, nur dann und wann mal die e-Mails abrufen.

Wie nutze ich denn bei einem älteren Siemens S55 CSD?

Gibt es auch ein neueres S55?! Du musst unter Datenverbindungen eine lokale Einwahlnummer eintragen und diese Verbindung dann bei den Emaileinstellungen als Verbingungseinstellungen setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!