MSI megabook vs. Apple iBook

• Zitat

xlephant: OSX ist doch nicht den Powerbooks verbehalten! Warum soll es auch nichts für Ibook-Besitzer sein - Es läuft sogar auf meinem Powermac ganz hervorragend

das ist natürlich richtig. sogar auf meinem msi s260 läuft es ganz passabel. ;)

klar ist: jeder empfiehlt das produkt was er sich gekauft hat (ich bin genauso) und wo er bei der kaufentscheidung vor und nachteile für sich abgewogen hat.

also mal ganz ehrlich:
    ich hätte auch gerne ein book wo macosx nativ drauf laufen würde, aber die ibooks reichen hardware mäßig nunmal einfach nicht an z.b. ein msi s260 heran (für z.b. video editing etc). da müsste es schon ein powerbook sein, dass ist mir aber zu teuer gewesen. und soviel wert habe ich nicht auf macosx gelegt, zumal bei mir sowieso ubuntu zum einsatz kommt.

also wer unbedingt macosx haben möchte bzw wert darauf legt, soll sich ruhig ein ibook zu legen. möchte man aber eingermaßen günstig hardware nachkaufen bzw vom start an die bessere hardware ausstattung ohne mehr geld auszugeben, sollte man das s260 nehmen (bzw. die medion version davon, da gibt es gleich dvbt karte usw für 799EUR dabei!).

btw: ich hoffe das argument mit dem os hat sich bei offiziellem erscheinen von macosx für x86 erledigt, sodass man hardware nicht unbedingt zusammen mit dem os kaufen MUSS.

schöne grüße

• Nimm das iBook.
    Ich selber habe den Aufstieg zu OSX erst vor ca. eine Monat vollzogen und bin wirklich sehr zufrieden.
    hier gibt es ein nettes Video zu OSX.
    Sonst spricht noch die Lautstärke und der gute Akku fürs iBook.
    Weiter Informationen bei macuser.de
    mapa812

Edit:

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    das ist natürlich richtig. sogar auf meinem msi s260 läuft es ganz passabel. ;)...

Das kannst du bestimmt beweisen oder?
    PS: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Besonders was die Konfiguration über eine Bluetooth Handy angeht , welches dann die Verbindung per UMTS herstellt.
    Ibooks und Powerbooks haben nämlich keinen PCMCIA Slot und werd auch nie einen haben. Damit fallen UMTS Karten von Vodafone oder o2 schon mal flach.

GPRS und UMTS würde ich sowiso über Blutooth und ein Handy nutzen, das ich dafür nicht den PC-Card Slot bräuchte, aber falls WiFi mal ein Erfolg wird, wäre ein PC-Card Slot vielleicht doch ganz praktisch.

Zitat

Original geschrieben von xelephant
    an deiner stelle würde ich das s260 statt dem s270 nehmen. alleine schon wegen der akku laufzeit und dem lüfter (im s260 GANZ aus im normal betrieb, beim s270 leider nicht.

Vom Design her sind die Beiden ja eh gleich, so hab ich keine Präferenzen zwischen Intel und AMD, dachte nur das der ATI Chipsatz im S270 vielleicht eine etwas bessere Grafikfunktion hätte, weil der ja dem Radeon X300 entsprechen soll.

• Zitat

Das kannst du bestimmt beweisen oder?
    PS:

wie meinst du das?

guck doch mal hier

da brauch ICH nichts mehr zu "beweisen"... ;)

btw: ich habs aber nicht mehr drauf, war nur ne spielerei, mehr nicht...

• Ich würde Dir auch zum iBook raten, schon der einfacheren Bedienung wegen. ;)

njoy_az (seit ca. 12 Jahren bekennender Apple User :D )

P.S.: Der Apple-Online-Store hat normalerweise Mittwochs immer seinen "refurbished-shop" offen. Nachdem demnächst möglw. eine neue Generation Macs kommen soll, werden die Alten vermultlich wieder reduziert angeboten werden ...

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Hier Herr Kollege steht aber was anderes ;)
    mapa812

• Mitlerweile.... aber es gibt genug Versionen im Umlauf die noch funktionieren.
    Ich habe Mac OS live auf einem P4 Mobile gesehen... von daher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!