Zitatxlephant: OSX ist doch nicht den Powerbooks verbehalten! Warum soll es auch nichts für Ibook-Besitzer sein - Es läuft sogar auf meinem Powermac ganz hervorragend
das ist natürlich richtig. sogar auf meinem msi s260 läuft es ganz passabel. ![]()
klar ist: jeder empfiehlt das produkt was er sich gekauft hat (ich bin genauso) und wo er bei der kaufentscheidung vor und nachteile für sich abgewogen hat.
also mal ganz ehrlich:
ich hätte auch gerne ein book wo macosx nativ drauf laufen würde, aber die ibooks reichen hardware mäßig nunmal einfach nicht an z.b. ein msi s260 heran (für z.b. video editing etc). da müsste es schon ein powerbook sein, dass ist mir aber zu teuer gewesen. und soviel wert habe ich nicht auf macosx gelegt, zumal bei mir sowieso ubuntu zum einsatz kommt.
also wer unbedingt macosx haben möchte bzw wert darauf legt, soll sich ruhig ein ibook zu legen. möchte man aber eingermaßen günstig hardware nachkaufen bzw vom start an die bessere hardware ausstattung ohne mehr geld auszugeben, sollte man das s260 nehmen (bzw. die medion version davon, da gibt es gleich dvbt karte usw für 799EUR dabei!).
btw: ich hoffe das argument mit dem os hat sich bei offiziellem erscheinen von macosx für x86 erledigt, sodass man hardware nicht unbedingt zusammen mit dem os kaufen MUSS.
schöne grüße