Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Weshalb sollte das nicht per Prepaid gehen? Im ersten Satz der Antwort wird doch ausdrücklich von Prepaid gesprochen. Postpaid macht ja auch wenig Sinn, da würde wohl jeder lieber direkt iTunes Guthaben kaufen, als mit hohem Verlust über den Mobilfunkvertrag.

  • Ich habe noch 50 Euro Guthaben auf einer o2 Loop Prepaid Karte,brauche aber 30 Euro Eplus Guthaben.
    Kann man irgendwo per Mobile Payment Handy Guthaben kaufen und auch damit bezahlen?
    Also wie bei MMOGA beispielsweise,aber da gibt es ja leider nur Spiele Guthaben und Codes.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Auf Gamesrocket auch, dank O2 Viertanbietersperre und Handy-Aufschlag aber nur bis ca. 4,20 Euro. Gut für billige Addons oder Sales.


    Was bedeutet Viertanbieter Sperre?
    Kann ich mit o2 nicht wie bei Eplus für 100 Euro kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Sorry wenn ich etwas unbedarft frage, aber bei Gold4SMS steht man könne einen 50 € ITunes-Code für 85,73 kaufen


    Muß man dafür denn auch nur 85,73€ Prepaid-Guthaben einsetzen, oder mehr?

  • Ich wollte eigentlich mein Guthaben bei Gold4SMS "vergolden", aber hab dann mmoga.de empfohlen bekommen - das funktioniert soweit ganz gut und ist günstiger: 25 € iTunes kosten 28,99 € zuzügl. 12% Zuschlag für den Zahlungsweg, macht 32,47 €. Der größere 50 € Code lässt sich zumindest mit o2 nicht kaufen.

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Der größere 50 € Code lässt sich zumindest mit o2 nicht kaufen.


    Bleibt auch schon für 17,99€ in der Drittanbietersperre hängen. :-/

  • Ja, verdammter Slalomparcours bei o2 um die Sperre herum... Das hat aber nichts mit MMOGA, sondern mit den strengen Kriterien bei Telefónica zu tun (wieviele Käufe, wie hoch, in welchem Verhältnis stehen diese Käufe zu Deinen Aufladungen, etc.)

    Viele Grüße
    Lars

  • Das Lob ich mir bei vodafone, da kann man soviel kaufen wie man will.
    Bei o2 kam bei mir auch Meldung das es nicht geht,dann habe ich mich bei der zuständigen Stelle telefonisch beschwert und direkt danach konnte ich problemlos Bestellungen bis 30 euro tätigen(also 30 euro grenze pro Transaktion,bei Vodafone liegt die Grenze pro Transaktion glaube ich bei 50 oder 70 Euro).

  • Bei mir geht bei MMOGA (und vermutlich überall) nun nicht mal mehr ein Betrag > 0.
    Es kommt die SMS, dass die Freischaltung 24h dauern würde... wers glaubt...

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Bei mir geht bei MMOGA (und vermutlich überall) nun nicht mal mehr ein Betrag > 0.
    Es kommt die SMS, dass die Freischaltung 24h dauern würde... wers glaubt...


    falls du das o2 netz meinst, kann ich das nicht bestätigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!