Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Wer Guthaben nutzen will und einen VPN nutzt, kann auch bei Surfshark in der App via Playstore bezahlen. (Ich nehme mal an bei Apple gehts auch).

    Sorry,das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.


    Wo kann ich denn das Handyticket über Google Play Store Zahlen (geht ja auch mit Handynummer )und wieso braucht man VPN und die surfshark App ?

  • Ich meinte wenn man einen VPN nutzen will oder benötigt, wofür auch immer, wie z.b. ab und an Fussballspiele der Bundesliga ect, auf Youtube zu sehen , und ungenutztes Handy-Guthaben hat, dann kann man bei Surfshark, einem VPN-Anbieter der zu NordVPN gehört, halt auch mit Handyguthaben bezahlen, in der Surfshark-App, statt nur mit KK, Paypal usw.

  • Ok,danke ,jetzt habe ich es verstanden.


    Mich würde noch wie vor ein Anbieter interessieren wo man ein Deutschland Ticket per Handyrechnung zahlen kann.


    o2 erlaubt wohl bis 50 Euro pro Zahlung,aber bei dem hier genannten Anbieter klappt es nicht.

  • Ok,danke ,jetzt habe ich es verstanden.


    Mich würde noch wie vor ein Anbieter interessieren wo man ein Deutschland Ticket per Handyrechnung zahlen kann.


    o2 erlaubt wohl bis 50 Euro pro Zahlung,aber bei dem hier genannten Anbieter klappt es nicht.

    Da es jetzt schon bei mehreren Leuten mit unterschiedlichen Mobilfunkanbietern mit dem D-Ticket Kauf auf https://sng-eticket.com per Handyrechnung nicht geklappt hat, habe ich so das Gefühl, dass das vom Anbieter noch nicht wirklich in der Praxis getestet wurde.

    Wer Lust hat kann ja gerne auch eine Supportanfrage an info (at) semitimes.com schreiben, vielleicht tut sich dann ja was.

  • Lidl Connect hat wohl auch noch keiner probiert....


    Aber da bin ich dran....

  • So...ich habe heute auf der einen von meinen zwei Lidl Connect-Karten die Kunden werben Kunden Gutschrift erhalten und dadurch ist das Guthaben dort zum probieren auf über 49 Euro angestiegen.


    Leider erhielt ich beim probieren wieder nach Eingabe der TAN denselben Text wie schon vorher beimprobieren mit den Ja.Mobil und mit Aldi Talk Simkarten.


    Ihre Telefonnummer ist nicht für Online-Zahlungen berechtigt. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsoption oder aktivieren Sie die Premium-Service-Option bei Ihrem Mobilfunkanbieter


    Allerdings ging es hier dann ei en Schritt weiter, denn im Anschluss kam nochmals eine SMS Vom Absender D-KONTO mit Passwort aus 6 Ziffern .


    Das war beim probieren mit Ja Mobil und mit Alditalk nicht gekommen.

  • Wer Lust hat kann ja gerne auch eine Supportanfrage an info (at) semitimes.com schreiben, vielleicht tut sich dann ja was.

    Werde ich dann jetzt mal machen....


    Nach 3 missglückten Versuchen mit Ja Mobil, Aldi.Talk und zuletzt Lidl Connect in den großen 3 Mobilfunknetzen....besteht jetzt doch mal Erklärungsbedarf seitens des Anbieters.


    Aber sicherlich wird es noch deutlich interessanter für den Anbieter, wenn auch andere von hier, die es probiert haben dich dort melden.


    ----


    Sehr geehrte Damen und Herren !


    Ich würde ja gerne das Angebot annehmen und ein Deutschland-Ticket für den Monat Mai über Ihr Unternehmen buchen und per Handyguthaben bezahlen.


    Ich habe mehrere Mobilfunk Anbieter in allen 3 grossen Netzen ausprobiert.


    Das Prozedere läuft immer gleich ....


    Ich bekomme nach Eingabe der Rufnummer ( die für Drittanbieterzahlung freigeschaltet ist und über Guthaben von 50 Euro oder mehr verfügen ) zuerst eine SMS mit einem Code.


    Danach kann ich diesen Code online angeben und meine persönlichen Daten eingeben und auswählen ab wann ich das Deutschland-Ticket haben möchte ( ab 01.05.24 - ohne automatische Verlängerung, daher an dieser Stelle ohne Haken für weitere Infos ).


    Im Anschluss kommt eine weitere SMS mit einem Code den ich wieder eingebe.


    Danach kommt....


    Sowohl bei meiner


    a.) Ja.Mobil ( im D1 Netz ) Rufnummer mit 50,01 Euro Guthaben


    als auch


    b.) Aldi.Talk ( im O2 Netz ) Rufnummer mit über 90 Euro Guthaben


    als auch


    c.) Lidl Connect ( im D2 Netz ) Rufnummer mit 50 Euro Guthaben


    immer derselbe Text


    Ihre Telefonnummer ist nicht für Online-Zahlungen berechtigt. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsoption oder aktivieren Sie die Premium-Service-Option bei Ihrem Mobilfunkanbieter


    Mit allen 3 Rufnummern wurden bereits Zahlungen an Dienstleistungsanbieter erfolgreich gebucht.


    Leider klappt es bei der Zahlung des Deutschland-Ticket über


    https://sng-eticket.com/login


    Dann nicht.


    Ich würde mich freuen, wenn Sie der Sache auf den Grund gehen könnten und es zukünftig funktionieren würde.


    Gerne stehe ich auch zum Testen zur Verfügung - falls das benötigt wird.


    Mit Freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!