Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    Das mit der 71000 ist bei mir auch so, aber 12 Cent in den Sand zu setzen ist immer noch angenehmer als sich zum Premiumpreis ein primitives und lästiges Pornoabo einzufangen. Habe nur ich so ein "Glück" gehabt oder wurde deine 71111 auch dafür zweckentfremdet?


    Bei meiner 71111 ist es auch so. Ich bekam dann eine SMS mit ner Begrüßung für nen Chat. Dann kam wieder eine mit dem Hinweis "Dieser Dienst ist nur für Erwachsene. Bitte geben Sie Ihr Alter an". Hab die Karte dann aus dem Handy rausgenommen und nicht weiter probiert. Dort habe ic auch den Premium-SMS-Preis berappen dürfen.
    Und das obwohl online meine Keywords nach wie vor erreichbar und auch editierbar sind (Dienstekennung, Dienstebeschreibung).
    Ich lass es aber darauf beruhen und beende meine Geschäftsbeziehung mit der Fa. "Stillschweigend".


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Kann ich bestätigen. Ein Keyword von mir wurde ebenfalls einfach neu vergeben. Ein zweites funktioniert nicht mehr (71000) - wird nicht gebucht und als normale SMS abgerechnet. Das kann ja eigentlich nicht sein :mad:
    Nunja, dann sag ich mal bye, bye best-m


    Kenn jemand noch Alternativen - außer 0900er??


    Bye, Mike


    Würde mich auch interessieren!

  • Siemenshandyfan, du weißt gar nicht was dir entgeht! Meine Karte wird weiterhin fröhlich mit Porno-SMS zugespammt. So an die 20 dürften es mittlerweile sein. Besonders nett finde ich z.B. die hier:
    Info: Wir beabsichtigen aufgrund div. Beschwerden Ihre Handynummer für unseren Dienst zu sperren!Senden Sie"GO",um die gesp.Nachrichten zu lesen!Abm.mit"STOP".
    Ist das nicht süß, vor allem das krampfhafte Zeichensparen? :D Und ich werde ganz sicher keine SMS für 1,99 versenden, um mich von etwas abzumelden, was ich nie bestellt habe. Und Grund zur Beschwerde hätte ich, nicht diese Flachw.....r! Weiß zufällig jemand, was der Absender für diese netten Lock-SMS zahlen muss? Könnte da nämlich glatt auf die Idee kommen, ein paar nicht benötigte Schubladenprepaids in Rennen zu schicken, falls die bis jetzt 20 SMS den Absender deutlich mehr kosten als den einen Euro, den er von meiner Premium SMS abbekommen hat. :D
    Und über bestm kann man nur noch sagen, die müssen sich gleich eine livetime Ration gesichert haben, als einmal-kostenlos-ins-Hirn-scheißen im Angebot war!

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Spenden mit Umsatzsteuer?


    Moin!
    > Man kann auch was für den WWF spenden, einfach eine SMS mit dem
    > Kennwort "Klima" an die 81190, dann werden 2,99 Euro abgezogen,
    > 2,82 Euro gehen direkt an den WWF.


    Und der WWF ist vorsteuerabzugsberechtigt für seine Spenden,
    oder wie muss ich das verstehen?


    Kai

  • Moin!


    > dann werden 2,99 Euro abgezogen, 2,82 Euro gehen direkt an den WWF.


    Sollte man nicht mal einen Verein der pathologischen Simkartensammler
    gründen und auf diese Art Spenden sammeln? :-)


    (PSKS eV sponsored by Schlecker und Tchibo...)


    Kai

  • Callya Guthaben auf andere Callya übertragen?


    Hi,
    hatte vor einigen Wochen nebenbei bei der Callya-Hotline gefragt, was mit dem Guthaben einer gestohlenen/verloren gegangenen Callya-Karte so passieren kann (war mir nicht sicher, ob eines der Handys mit im Ausland war, war auf jeden Fall nicht im Rückgepäck dabei, und zunächst konnte ich es hier zu Hause auch nicht finden, ist aber wieder aufgetaucht). Die Frau meinte, kein Problem das noch vorhandene Guthaben könnte auf eine andere Callya-Karte übertragen werden und die Karte werde gesperrt.


    Nun habe ich hier eine Reihe von Callya-Karten, die ich gerne einstampfen möchte.
    Meine Idee - die ganzen Quelle und sonstigen Guthaben von vodafone original auf eine compact zu setzen. Weiterhin habe ich beim Kauf aus der 6234 real Aktion eine nun leere aber konfigurierte Karte mit dem Vodafone-Live-Zugang allerdings von mobilcom.


    Gibt es Erfahrungen bei der Übertragung von ca. 10 callyas auf eine andere über die Hotline?
    Ist es zudem einen Versuch wert, auch zwei dreimal Startguthaben auf die Nummer von mobilcom zu buchen, oder wird das grundsätzlich und nicht nach Laune des Hotliners blockiert?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.


    FxE

  • Umbuchen geht nur wenn


    a) Die Karten ORIGINAL von Vodafone sind, KEINE Provider
    b) Der Karteninhaber 100% identisch ist (auch die Adresse MUSS stimmen)


    Habe mal 4 Karten auf eine umgebucht, war kein Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!