Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Tolle Hinweise hier :-)




    Habe mir gerade schnell noch mit meiner Asbach-Loop
    einen 15 EUR ePlus Voucher bei easysafer gekauft,
    um damit mein baseGo Urlaubspaket zu füttern :-)



    ...und noch schnell premiumize.me Guthaben, damit
    ich die 50GB auch "sinnvoll" verballern kann :-)





    ...die kostenlose (s.o.) Jokercard habe ich mir auch mal
    bestellt, nach zwei Tagen lag sie bei mir im Briefkasten.


    Man muss sich aber online registrieren, wenn man die
    PIN haben möchte für offline Zahlungen am Point-of-Sale.
    Oder man nutzt das Guthaben per paypass, bei unter
    25 EUR entfällt sowieso die PIN-Eingabe.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Hier mal ein Bild


    Funktioniert bei mir komischerweise (noch) mit einer EM-Karte.


    wie lange dauert es denn, bis das Geld bei ES gutgeschrieben wird. Hab mal 10€ aufgeladen, es sind auch 20€ abgebucht, ich sehe aber online noch nichts :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    wie lange dauert es denn, bis das Geld bei ES gutgeschrieben wird.


    Sofort.
    Du musst nach dem Aufladen unten links auf Code Generator klicken, den in der Mail enthaltenen Code dann in der Shoppen-Seite links eingeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    Sofort.
    Du musst nach dem Aufladen unten links auf Code Generator klicken, den in der Mail enthaltenen Code dann in der Shoppen-Seite links eingeben.


    stimmt :) zu hoch für mich heute morgen...

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Hier mal ein Bild


    Sehe ich das auf dem Bild richtig das der Dienst eine Gebühr von mindestens 100 Prozent vom Aufladebetrag erhebt? :o
    Wer das nutzt hat den Schuß echt nicht gehört :flop:


    Was nützen alle Gesetze, Regelungen und Gerichtsurteile wenn sich die Menschen so trozdem weiter Abzocken lassen? :rolleyes:

  • Gibt es Alternativen? Da es Prepaidguthaben oft zu besseren Kursen gibt, ist das doch immer noch ok.


    Ideal ist natürlich die 100%-Verwendung für Parkgebühren etc, wo es denn möglich ist

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Kauf von Aufladecodes für die Joker Mastercard habe ich daher mangels einlösbaren Guthabens noch nicht testen können.

    Konnte jetzt auch die Aufladecodes testen: Guthaben wurde ohne Abzug auf die Mastercard übetragen :)


    Kauf der Aufladecodes im Einzelhandel kostet wohl 3,99 % Aufschlag.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Konnte jetzt auch die Aufladecodes testen: Guthaben wurde ohne Abzug auf die Mastercard übetragen :)


    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: beim Kauf der Codes werden aber ca. 50% vom berechneten Betrag einbehalten, oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: beim Kauf der Codes werden aber ca. 50% vom berechneten Betrag einbehalten, oder sehe ich das falsch?


    Du kaufst erstmal Universalguthaben. Dabei werden 50% einbehalten. Dieses Universalgutaben kannst Du 1:1 für verschiedene Dinge ausgeben.

  • Die Aufladekarten für die Joker Mastercard sind bei Easysafer nicht mehr auswählbar. Zumindest bei mir nicht. Guthaben ist noch vorhanden. Bei Euch auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!