SGH-D600 Kleinkram-Fragen

  • Hallo zusammen,


    hätte da mal ein paar Fragen.


    Für mich steht im Moment die Entscheidung zwischen dem SE K 750i und dem Samsung D600 an,obwohl mein T-Mobile-Vertrag noch lange nicht ausläuft, aber anscheinend gibt es bei O2 die Frei-SMS ja nur noch bis zum 16.01.



    Eigentlich finde ich das D600 besser, weil es einfach stylischer is.
    Leider frage ich mich wie das mit dem Slider-Meschanismus nach 2 Jahren aussieht... Leiert der aus oder so? Vielleicht könnte dazu jemand etwas sagen der ein D500 besitzt oder so.
    Außerdem die Sache mit der fehlenden Multitaskingfunktion, die ich ehrlich gesagt total lächerlich für so ein Handy finde...
    Wie sit dass wenn ich den MP-3 Player an habe? Ich habe gelesen dass er sich zwar beendet wenn man angerufen wird und dann das Haynd eben normal klingelt, aber ich habe auch irgendwo gelesen dass man nciht über neue SMS informiert wird während man MP-3 hört, sondern erst darauf aufmerksam gemacht wird wenn man den play er beendet.. sitmmt das? Denn das wäre echt ein Manko das mich vom kauf abhalten würde...


    Es seid enn jemand kann mir genauso große Schwächen beim K 750i nennen dich ich bsiher übersehen habe...



    Dankeschöön im Voraus


  • Bei mir erscheint ein Rand. 323x430 ist gut für Wallpaper ohne Rand, zumindest bei mir.



    mfg

  • Soo, ich schlage mich jetzt auch seit gestern mit dem D600 inkl. der übelst verbuggten PC-Software herum und habe ein paar Fragen:


    1. Kann man irgendwie ändern, daß die Speicherkarte so stiefmütterlich behandelt wird? z.B. daß ich Weckertöne nur im internen Speicher auswählen kann, sehr lästig.


    2. Kann man die Speicherkarte mit der PC-Software ansprechen? Beim Kopieren von Dateien gehe ich im Moment den Umweg über´s Handy, aber da ist ja bei 40MB Schluß.


    3. Lassen sich aufgenommene .amr-Dateien auslesen und selbst erstellte einspielen? Wenn ich welche auf´s Telefon kopiere meckert er über ein unbekanntes Format.


  • Was bitte ist daran "übelst verbugt"?


    1a am besten du gehst über den Speicherkartenslot deines PCs. Das ist grundsätzlich VIEL schneller.


    1b LEIDER kann man nur diese Wecktöne auswählen (ich verstehs nicht warum)


    2 siehe 1a


    3 ich arbeite nur noch mit MP3s. K.a. ob das Samsung noch AMR beherrscht. Aber wozu?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Naja, vielleicht bin ich Siemens-verwöhnt, aber wenn man Dateien in Ordner schieben will die wohl nicht dafür vorgesehen sind (z.B. Musik anstatt heruntergeladene Musik) kommt nur "Funktion nicht unterstützt". Das Gleiche wenn ich Dateien umbennen will. Oder manchmal wandele ich Filme um, er lädt sie brav hoch und auf dem Handy laufen sie dann nicht. Mit der Software kann man m.M.n kaum arbeiten.


    Zu 1 und 2: Hab leider keinen Kartenleser
    Zu 3: Wollte testen wie AMR sich bei Hörbüchern macht, da es ja auch Sprache ausgelegt ist. Könnte man viel Platz sparen gegenüber MP3s.

  • Ich habe nen problem und zwar:


    ich habe heute des d600 gekriegt aber wenn ich die kamera auf die höchste qualität tu und ich ein bild mache kommt des bild manchmal verschwommen raus und bei des 800 x 600 qualität ist es aber besser warum ist des so?kann ich des verändern?

  • Halt doch einfach mal die Kammera länger still wenn du ein Bild machst, bei der hohen auflösung braucht er einfach läner es zu speichern, wenn du da wackelst verschwimmt es. Bei geringeren Aufllösungen gehts razfaz, deswegen kein verschwimmen.


    Gruß

  • Trink vorher nen Korn, dann wackelt die Hand nicht so. ;)


    Die Auslöseverzögerung ist bei dem Gerät etwas lang, deshalb muss man nach betätigen des Auslösers noch ein wenig 1 - 2 Sekunden das Gerät still halten.


    Auch die Einstellung des ISO - (heißt es des oder der oder die) hat etwas damit zu tun. Irgendwas mit der Lichtempfindlichkeit.


    Das mit ISO steht im Handbuch, das mit der langen Auslöseverzögerung nicht.


    Als Laie würde ich sagen, je weniger die Bildpunkte, desto kürzer die Belichtungszeit und umgekehrt.


    Wenns nicht stimmt, nicht weitersagen.


    Also Hand ruhig halten, dann klappt das auch. :D

  • Hi Leute,
    kurze Frage zu den unterstützten T9-Sprachen:
    Wird kroatisch unterstützt?
    Bei meinen Kumpel auf seinem D500 hat er kroatisch als T9.
    Aber von mein anderem Kumpel sein D500 hat es nicht.
    Wie siehts beim D600 aus? Wenn nicht,kann man das irgendwie nachträglich
    installieren per Sofware-Update?


    Gruß Tku12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!