Notebook leasen/finanzieren - Wo?

• Hallo,

ich benötige für meine Schulungen und Arbeit ein Notebook.
    Dieses möchte ich aber Finanzieren, also leasen!

Wo kann man denn heutzutage als Student oder Arbeitnehmer mit 19 Jahren ein Notebook leasen? Monatliche Rate abzahlen sollte ja kein Problem sein, doch viele wollen ein mindestalter von 21 Jahren.

Vielen Dank im Vorraus!

• Ich verkneife mir jetzt mal den Kommentar zum Thema Finanzierung in diesem Alter.

Aber hast du es schon mal bei Saturn etc. versucht?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• in jedem besseren computerladen kannst da mal anfragen, die müssten alle leasing oder finanzierungsverträge bereithalten, wir machen das z.b. ob der antrag durch geht oder nicht entscheidet dann die leasing-gesellschaft.

• schonmal otto oder quelle usw versucht??? also bei quelle hat man mir das gemacht aber weil mein dad da auch kunde war/ist

• Hmm.. Neugerät ? Hmm.. Leasen ?

Ich sag dir mal was. Ich habe ein altes Dell p2mobile / 300 mhz und 192 MB Ram. Win2000 und XP laufen gut, Office + Outlook + ICQ ebenfalls. Ich kann surfen, Texte schreiben, Präsentationen machen etc.

Wofür also nen 1200 Euro Notebook kaufen ?

Wenns etwas schneller sein sollte, dann schau mal bei lapstore.de vorbei (wenn URLS hier nicht gewünscht sind, bitte löschen)

Da nimmste dann eins mit nem 1 Ghz p3mobile chip, das rennt dann auch richtig und reicht für alle Officeaufgaben vollkommen aus (Preis mit 12 Monaten Garantie ab 300 Euro, und die dort angebotenen IBMs sind sehr hochwertig)

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Also.. leasen kannste von vorne Weg knicken.
    Alle Shops durchweg die Leasing anbieten, wenn du da mal die Raten über die 1, vielleicht 2 Jahre zusammenrechnest, haste meistens das Notebook schon 1 1/2x kaufen können.

Finanzieren sind ja schon einige Shops genannt worden.
    Media Markt, oder Expert bieten auch oft sog. "0 Prozent" Finanzierungen an..
    Wenn du dich aber umschaust, wirst du erkennen, dass diese "0%" ziemlich genau der Differenz entspricht, wenn du es online kaufen würdest (guenstiger.de Händler usw).

Mein/e Tip/Meinung, überleg dir, ob du wirklich eins brauchst und willst. Wenn ja, dann spar dir die Kohle zusammen, und fang nicht an sowas abzustottern.. Wenn du das Geld hast, dann hast dus, man braucht den oftmals überspannten Geldbeutel nicht noch mehr durch monatliche "Notebook-Zahlungen" strapazieren.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ganz wichtig:

Finanzierung ist nicht Leasing!!!

Wenn dann Finanzieren, auf keinen Fall Leasen. Dürfte sich für dich als Privatmensch überhaupt nicht lohnen. Bei Leasing musst du das Notebook zurückgeben oder meist einen ordentlichen Restwert nach Ablauf der Leasingdauer bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!