Unterschied: DKU-2 <->CA-53?

  • Hi,


    das DKU-2 wird ja nun vom CA-53 abgelöst. Weiß jemand, was sich auf technischer Ebene geändert hat und ob die neuen Modelle wie N70 oder N90 auch mit dem DKU-2 connecten? Desweiteren wäre es interessant zu wissen, ob das CA-53 abwärtskompatibel zum DKU-2 ist.


    Gruss RFX19

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Frage ich mich auch.
    Da kaum Logik (ausser Pop-Port) in DKU-2/CA-53 steckt kann es nur eine geänderte Bauform oder Länge sein. Nach den Übersichten kann man CA-53 an alle DKU-2 Geräte anschließen. Die andere Richtung: Fragezeichen.
    Beim N70 und N90 sind doch schon bereits CA-53 bei, wozu dann DKU-2en?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Beim N70 und N90 sind doch schon bereits CA-53 bei, wozu dann DKU-2en?


    Wenn du ein zweites Datenkabel willst greifst doch lieber zum DKU-2 (weil billiger) als zum CA-53 oder?

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • CA-53 ist meines Wissens nach USB 2.0

    In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

  • Hi,


    wie siehst mit der Tischladestation DCV-14 aus, kann man das CA-53 auch dort anschließen (Steckerbelegung?)? Weil auf der Nokia-Seite nur das DKU-2 erwähnt wird.
    Bitte schnell antworten, möchte es am Dienstag im Briefkasten haben... ;)

  • Pinbelegung ist gleich.


    CA-53 hat eine Schirmung die dem USB 2.0 Standard entspricht - wirkt sich aber nicht wirklich aus - allenfalls bei Übetragungsgeschwindigkeiten, die die Geräte momentan nicht bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!