Samsung SGH-D600 - Testbericht (Bilder inside)

  • Hi Meilow, super Bericht, für mich hört sich das Handy klasse an, denn ich brauche keine Profile. Warum es Samsung jedoch nicht gelingt, die Geräte kontinuierlich weiter zu verbessern, und gerade bei einem Highend-Gerät darauf zu achten, alle schon in anderen Geräten implementierten Funktionen (z.B. Profile, SMS-Gross-Schreiben) nicht integriert, verstehe wer will :confused:


    Meilow, kannst Du etwas zur Unterstützung von MMF-Klingeltönen sagen?

  • .. Meilow: :top:


    Ich unterschreibe den Testbericht voll, imho ein D500 mit leichten Verbesserungen. Das Display ist im ersten Moment wirklich geil, aber dann reizt es nicht mehr. Die Flashanimation des Menüs ist nett, aber imho überflüssig und leicht schleichend (wie das gesamte D600).


    Empfang ist imho aber gut, Bilder der Kamera sind typisch Samsung (leicht blaustichig), mit ein wenig Einstellungstuning aber brauchbar.


    Die mitgelieferten Spiele sind imho aber nicht für 320x240 Pixel gedacht, der "Uploadtrick" des D500 scheint zu funktionieren.


    Der Alarm des D600 funktioniert zudem im ausgeschaltetem Zustand, dass D600 schaltet sich für den Alarm dann kurz ein und nach Bestätigugn wieder ab ..


    Edit:


    Es ist ein Lokalisationsfehler in einer Anwendung, nämlich im Umrechner vorhanden: Statt "Volumen" (es werden cm³ umgerechnet), steht dort "Lautstärke" :D

  • Props an Meilow, guter Testbericht :top:


    Ich hatte mein Vertrag vorgestern bei Eplus verlängert und das D600 müsste eigentlich dann heute bei mir ankommen.


    Es wird mein erstes Samsung Handy sein. Sonst hatte ich nur Siemens Handys gehabt (und mein jetztiges Motorola V80) :D


    Bin schon gespannt, wie das Handy so ist.


    Eine Frage habe ich noch: Wenn man einen Anruf oder eine SMS verpasst hat, gibt es dann ein akustisches Erinnerungssignal (wie beim Motorola)?

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Scope-Berlin
    Eine Frage habe ich noch: Wenn man einen Anruf oder eine SMS verpasst hat, gibt es dann eine akustisches Erinnerungssignal (wie beim Motorola)?

    Man hat bei der akustischen Erinnerung für SMS zumindest die Wahl zwischen:


    - Einmalig
    - Jede Minute
    - Alle 2 Min.


    Gruß,


    Meilow



  • Dann bin ich ja erleichtert, sonst wäre es schon fatal gewesen.

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • sehr guter testbericht! :top:


    "...Hauptmanko ist das im Standby das Display komplett abgeschaltet wird, d.h. sobald man den Slide schließt sieht man weder ob das Gerät noch an ist, noch das eine neue SMS oder ein verpaßter Anruf wartet ..."


    ist das nicht eine einstellungssache? ...geht es tatsächlich nicht? das wäre sehr ärgerlich :mad:

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77 ist das nicht eine einstellungssache? ...geht es tatsächlich nicht? das wäre sehr ärgerlich :mad:

    Ich habe keine Einstellung diesbezüglich gefunden. Man kann nur einstellen wie lange die Beleuchtung an bleiben soll und wie lange sie danach gedimmt bleiben soll. Aber dies hat bei aktivierter Tastensperre keine Bedeutung mehr, dann geht es nämlich nach ca. 5 Sek. schon aus. Eventuell ein Bug?

  • Zitat

    Original geschrieben von samsung-man



    Ich verstehe nicht, weshalb es Samsung nicht hinbekommt (oder nicht will), daß Vibration und Klingelton gleichzeitig gehen. Ich meine ich hätte das aber von jemanden im Markteinführungs-Threat gelesen, daß dies wohl ginge :rolleyes:
    Naja...wie gesagt -ich find das schade :mad:


    hmmm also beim D500 hat es eigentlich ja auch funktioniert, allerdings nur mit den vordefinierten mmf klingeltönen. beim d 600 ist es bestimmt auch so?

  • Wenn wir den guten Meilow nicht hätten. ;) Toller Bericht wie immer, der hoffentlich einigen die Kaufentscheidung erleichtert. Ob oder ob nicht? :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!