Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Zitat

    Original geschrieben von DonnyD
    Habe am Dienst Abend den Datentarif von Mobilcom/Debitel abgeschlossen von D1 mit LTE den für 9,99 € + Auszahlung am Mittwoch morgen die Unterlagen per Mail hingesendet und ca. 1 Stunde später die Info bekommen das die Sim-Karte versendet wird.


    Wie hoch ist bei dir die Auszahlung gewesen?


    Oder meinst du das folgende Angebot, bei dem es von mobilcom-debitel ein Aktionsguthaben in Höhe von 72,- Euro (entspricht rechnerisch 24 x 3,- Euro) gibt? Hier der Link: http://www.sparhandy.de/bundle…&gruppe=161&subgruppe=289


    Gibt es eventuell noch einen besseren Link, der zu einem höheren Guthaben als 72 Euro führt?

  • Ich kann es schon verstehen, wenn ein Kunde, der eine Rufnummern-Portierung wünscht und vom Anbieter auf seine Eingaben hin nicht zeitgerecht kontaktiert wird, den Vertrag widerruft. Schließlich kann man wohl erwarten, dass man, wenn es um solche Vertragsfragen geht, als mündiger Kunde behandelt wird, auch wenn es sich um ein großes Unternehmen handelt und zig Kunden dort Verträge abschließen. Dass man immer wieder eine neue Ticket-ID erhält und seine Story immer wieder von vorn erklären muss, ist suboptimal. Hier sollte ein Anbieter mal etwas an den internen Prozessen ändern.


    Aus Kundensicht völlig verständlich, wenn man dann widerruft, da es ja schon entsprechend hakelig anfängt. Dass man als Kunde meistens bei den Anbietern vergessen wird, sobald erst mal die Provision geflossen ist, ist leider oft der Fall, aber einen korrekten Ablauf bei Vertragsabschluss kann ich schon als Kunde erwarten, sonst ist das unprofessionell.


    Mich interessiert mal der Ablauf eines Widerrufs bei Rufnummernportierung. An wen fällt die Nummer denn dann zurück? Etwa an den bisherigen Anbieter oder an den Netzbetreiber direkt? Wie lange hat man denn dann Zeit, eine erneute Portierung anzustoßen?


    Die Abläufe bei Portierungen sollten doch mittlerweile standardisiert sein. Schließlich gibt es dieses Verfahren nicht erst seit gestern.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Wie hoch ist bei dir die Auszahlung gewesen?


    Oder meinst du das folgende Angebot, bei dem es von mobilcom-debitel ein Aktionsguthaben in Höhe von 72,- Euro (entspricht rechnerisch 24 x 3,- Euro) gibt? Hier der Link: http://www.sparhandy.de/bundle…&gruppe=161&subgruppe=289


    Gibt es eventuell noch einen besseren Link, der zu einem höheren Guthaben als 72 Euro führt?


    Sry, für die späte Antwort. Meinte als Auszahlung die 72 €. Höheres Guthaben höchstens dann über Media Markt oder Saturn Aktion.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    mit etwas Geduld wäre alles gut gegangen, aber du hast halt PK mäßig Vollgas gegeben und ärgerst dich jetzt


    Wie sich heute herausgestellt hat, war der Widerruf, den mir Sparhandy umgehend bestätigt hatte, einfach nicht an MD weitergeleitet worden. Alle weiteren Portierungsversuche mussten scheitern, weil bei MD seit Wochen ein Vertrag auf meinen Namen mit der Rufnummer läuft. Nach dem Widerruf kamen keinerlei Nachrichten mehr von Sparhandy, rausbekomen habe ich den Ärger erst, weil heute die erste Rechnung von MD eintrudelte.


    Sparhandy ist für mich heute das Aller-Allerletzte! Dass es kein Telefon gibt, über das man den Service erreicht, ist schon unverschämt. Dass aber in KEINER Antwortmail auf meine Anfragen direkt eingegangen wurde sondern immer nur Textbausteine ohne Verbindung zum Problem verwendet wurden, ist nur mit einem Wort treffend beschrieben:
    Kundenverarsche!

  • Ich hatte im vergangenen Jahr einmal im Oktober für meinen Vater und Ende November dann für mich. Jeweils einen Datentarif einmal mit 3GB + einmal mit 6GB bei Sparhandy über MD im Telekom Netz abgeschlossen. Alle beworbenen Zusagen wurden eingehalten. Die Einmalzahlung welche mein Vater erhalten sollte war 3 Wochen nach Freischaltung (Wunschtermin wurde eingehalten) auf seinem Konto. Rechnungen von MD sind bisher alle korrekt. Auch bei mir hat alles weitestgehend reibungslos geklappt. Nur die meine Bitte die SIM Karte erst an einem Wunschtermin zu versenden (keiner zu Hause, Identitätsprüfung) hat niemand beachtet. Das konnte ich aber mit der Sendungsnummer selbst korrigieren, in dem ich DHL angewiesen habe die Sendung 3 Tage zu Lagern, so das ich auch zu Hause war, als die SIM Karte ankam. Alles in allem, kann ich für meinen Teil Sparhandy, zumindest bei SIM-Only Verträgen, empfehlen. Zu Verträgen mit Hardware, kann ich nichts sagen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • WARNUNG


    Ich kann ebenfalls das negative Bild des Sparhandy/Sparkabel Kundenservice nur bestätigen.
    Ich habe Unitymedia 2Play gebucht, geschaltet und in Rechnung gestellt wurde 3Play und ein Maxdome-Paket. Jeglicher Versuch, das richtige und von mir gebuchte/bestellte Paket (steht sogar in der Bestell- und Aufttragsbestätigung) zu erhalten scheiterten. Der Kundenservice ist ein absoluter Witz und hilft nicht weiter.


    Die Bestellung hat Sparhandy verbockt und ich habe nun einen 10€ teureren Tarif an der Backe, obwohl ich den NIE bestellt habe bei Sparhandy. Seriös und Kundenservice geht anders. Ein entgegenkommen oder eine Lösung wurde mir nicht angeboten.


    Ich organisiere für viele meiner Bekannten und Verwandten Handy/DSL-Verträge, aber sowas ist mir noch nicht passiert.

  • Ich habe vor 4 Tagen (Sonntags) einen neuen Vertrag mit einem Huawei P9 lite abgeschlossen. Zuzahlung Betrug 49€.


    Gestern wurde geliefert :top:


    Zwischenzeitlich hat Sparhandy die Zuzahlung auf 4,95€ gesenkt. Ich hatte daher gestern Abend per E-Mail angefragt, ob aus
    Gründen der Kulanz bei mir die Zuzahlung gesenkt werden könnte. Heute Nachmittag erhielt ich die Antwort, das mir die Differenz erstattet wird :)


    Ich habe schon mehrfach bei Sparhandy bestellt und bis jetzt lief immer alles reibungslos ab.


    Von mir daher eine klare Empfehlung :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Sehr schön :D


    Oh je ... :eek:


    Was habe ich denn da geschrieben ... :rolleyes:


    Schönes Wochenende :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!