Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Ich habe über Sparhandy einen Vertrag bei Mowotel abgeschlossen. Dieser wurde unter anderem beworben mit dem Wegfall der Anschlussgebühr.


    Nun hat mir Mowotel sofort 24,95 Euro Anschlussgebühr abgebucht. Ich habe Mowotel daraufhin schriftlich aufgefordert, mir die 24,95 Euro binnen 14 Tagen zurück zu überweisen - andernfalls habe ich eine Rücklastschrif angekündigt. Dort weigert man sich aber und will das bereits einkassierte Geld in den nächsten Monaten mit der Grundgebühr verrechnen.


    Ich bin doch wohl kaum verpflichtet, dieser Firma kostenlose Kredite einzuräumen, nachdem sie sich willkürlich an meinem Konto bedienen... was soll ich tun? Rücklastschrift?

  • Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    Ich bin doch wohl kaum verpflichtet, dieser Firma kostenlose Kredite einzuräumen, nachdem sie sich willkürlich an meinem Konto bedienen... was soll ich tun? Rücklastschrift?


    Bei Rücklastschrift entstehen der anderen Seite zusätzliche Kosten, die dann wiederum ein Streitthema werden. Das ist also nur der letzte Ausweg für eine Geschäftsbeziehung, die nicht mehr lange halten muss oder bei der du Streit in Kauf nimmst. Mit möglichen negativen Schufaeinträgen sollte man sich da besser vorher beschäftigen.


    Leider ist es bei Mobilfunkern gängige Praxis, Fehlbuchungen als Guthaben zu behandeln und auf folgenden Rechnungen gegenzurechnen. Wer mal ein paar Verträge bei Vodafone abgeschlossen hat und die diversen beworbenen Vergünstigungen auch wirklich haben will, kennt das auswendig, inklusive mehrmaliger schriftlicher Reklamation.
    Insofern bist du sicher im Recht, in Rücksicht auf deinen unzurechnungfähigen Vertragspartner aber meist gezwungen, dessen Regelungsangebote anzunehmen. Und immerhin hat man die Berechnung der Anschlussgebühr bei dir ja als falsch zugegeben und einen Ausgleich angekündigt, wenn ich das richtig verstanden habe - mehr kannst du meist nicht erwarten.


    Da du ja im Sparhandy Thread postest, könntest du auch erstmal Sparhandy fragen. Mehr als eine Verrechnung werden die aber auch nicht bewirken können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norix
    [...]Mehr als eine Verrechnung werden die aber auch nicht bewirken können.

    Zumal es zur beworbenen AP-Freiheit manchmal sogar im Sternchentext (der von vielen gar nicht erst gelesen wird) heißt, dass diese Befreiung mittels eines Verrechnungsmodells durchgeführt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norix Mit möglichen negativen Schufaeinträgen sollte man sich da besser vorher beschäftigen.

    Wie sollte es zu einem negativen Eintrag kommen?


    Gruß Marco

  • Sparhandy verursacht Portierungsdurcheinander


    Nach guten Erfahrungen vor ein paar Jahren habe ich wieder bei Sparhandy einen Tarif gebucht, MD/Telekom mit Auszahlung und sehr gutem LTE. Wichtig war mir, dass die Rufnummer zum Vertragsende des Altvertrages Ende Mai portiert werden konnte.


    Am 31.3. teilte mir Sparhandy mit, dass die Portierung nicht durchgeführt werden könne (angebl. Sperrvermerk Vodafone). Jetzt erst musste ich feststellen, dass es kein Servicetelefon mehr gibt, auf Mailantworten muss man mindestens 24 Stunden warten. Man wollte eine schriftliche Kündigungsbestätigung meines Laufzeitvertrages mit Vodafone. Weitere Rückfragen blieben tagelang unbeantwortet, weshalb ich den Auftrag schließlich stornierte.


    Da Modeo den Vertrag zu gleichen Bedingungen anbietet, habe ich ihn dort erneut gebucht (Die haben immerhin ein Kundentelefon!). Wieder kam eine Meldung, dass nicht portiert werden könne, diesmal wegen bereits erfolgter Portierung (!?). Tatsächlich fand sich auf meiner Vodafonerechnung ein Posten "Rufnummerportierung". Die Nachfrage brachte ans Licht: Portierung war bereits beim ersten Anstoß am 30.3. erfolgt, zwei Wochen vor meinem Widerruf wegen Untätigkeit Sparhandys.


    Nun ist meine Nummer portiert auf einen Vertrag, der zwischenzeitlich storniert wurde, weil keiner es für sinnvoll erachtete, mich über den aktuellen Stand zu informieren oder auf meine Nachfragen einzugehen. Sämtliche Mails, die ich von Sparhandy erhielt waren Textbausteine, die nur am Rande etwas mit meiner Fragestellung zu tun hatte und auf weitere Aspekte überhaupt nicht eingingen.


    Was nützen mir die guten Preise, wenn die Kundenarbeit des Ladens nur noch darin besteht, jeden Service zu vermeiden?

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    mit dem hin und her bist du allein selbst verantwortlich, Widerruf bei Portierung macht immer Probleme


    Quatsch!
    Ich bin normaler Kunde und kein Portierungsprofi. Wenn mir ein Anbieter mitteilt, eine Portierung sei nicht möglich wegen Sperrvermerks des Anbieters (den es nicht gab) und dann auf weitere Nachfragen tagelang einfach nicht mehr reagiert, mich über eine Woche hängen lässt, muss ich widerrufen. Was bleibt mir denn sonst?


    Sparhandy bietet kein Kontakttelefon, speichert im Mailverkehr nicht die bisherige Konversation sondern vergibt mit jeder Rückfrage eine neue ID, antwortet nicht konkret sondern ausschließlich mit Textbausteinen. Immer wird behauptet, man werde innerhalb von ein bis zwei Tagen antworten. Pustekuchen!

  • Habe am Dienst Abend den Datentarif von Mobilcom/Debitel abgeschlossen von D1 mit LTE den für 9,99 € + Auszahlung am Mittwoch morgen die Unterlagen per Mail hingesendet und ca. 1 Stunde später die Info bekommen das die Sim-Karte versendet wird.


    Am selben Abend habe ich noch per Mail die aktuellen Statuse bekommen. Innerhalb von 2 Stunden oder auch schneller war der Vertrag genehmigt.


    Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf und der unkomplizierten Abwicklung, um den Vertrag hinzusenden.


    Wenn es jetzt noch mit der Auszahlung klappt und das ich keine Anschlussgebühren zahlen muss, wie bei den Verträgen bei MM oder Saturn, ist alles gut!!!


    Das schöne oder erstaunliche ist, das mein Datentarif 4x schneller ist als mein Internet zuhause!!!! :mad:

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    kauf bitte nicht im internet wenn du dir der Umstände nicht gewiss bist


    Solche Überheblichkeit kann einem wirklich den Tag vermiesen. Du bist ein ganz Schlauer, was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!