Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Zitat

    Original geschrieben von michy
    Vor knapp zwei Jahren habe ich einen Allnet-Tarif bei Sparhandy abgeschlossen. Falls doch jemand mitliest: Antragsnummer 3635789. Damals habe ich zur genauen Erkundigung auch der telefonischen Hotline bedient. Mir wurde wörtlich gesagt, es läuft auch mit Sparhandy als Provider alles so, wie bei T-Mobile.
    Auch auf der Homepage war nichts widersprüchliches dazu zu finden.


    Nun war ich eigentlich zufrieden und wollte bei Sparhandy (jetzt ja SH Telekommunikation Deutschland GmbH) genau wie bei der Telekom früher den Vertrag verlängern bzw. upgraden. Nun kommt der Mitarbeiter am Telefon damit, dass das nicht geht und es ja im Grunde meine Schuld ist, dass ich nicht gekündigt habe und nun 13 Euro im Monat mehr zahlen muss. Das stünde ja auch im Vertrag.
    JA! Es steht im Vertrag. Ja, es ist meine Schuld, dass ich nicht gleich gekündigt habe, sondern bei Sparhandy bleiben wollte... Nur kann man sonst auch verlängern oder upgraden. Eine andere Information dazu fand ich nirgends.
    Nun habe ich doch gekündigt und muss ein Jahr lang fast den doppelten Betrag zahlen. Damit hat sich das Sparen auch erledigt und ich kann jedem Kunden nur dazu raten, seinen Vertrag sofort nach dem Abschluss zu kündigen, damit ihm das nicht auch passiert. An Bestandskunden besteht hier anscheinend leider kein Interesse.


    Was wäre gewesen, wenn der Vertrag rechtzeitig gekündigt worden wäre?


    Hätte man dann zu gleichen Konditionen verlängern können?
    Die Tarife gibt es ja noch zu leicht veränderten Konditionen auf der HP von Sparhandy?

  • Muss meine Bewertung doch nochmal etwas ab ändern.
    Der Ablauf und der Abschluss geht schnell aber alles weitere dauert echt lange oder es passiert nichts.


    Habe den Vertrag abgeschlossen und die Anschlussgebühr sollte erstattet werden.
    Gehe jetzt in den 6 Monat mit dem Vertrag und habe mit der von heute insgesamt 4 Mails geschrieben und bis auf einer wurde nur die normale Standardmail zurück gesendet.
    Bei der ersten Mail gab es eine Antwort das ich das Geld Rückerstattet bekomme, aber es ist von der Seite Sparhandy und Mobilcom-Debitel nichts weiter passiert.
    Die zweite Mail wurde ignoriert und nach der dritten habe ich 4 Wochen gewartet und bis heute noch keine Antwort bekommen.
    Hätte ich doch mal das Angebot von MM oder Saturn in Anspruch genommen, dann hätte ich wenigsten noch einen Gutschein bekommen und müsste mich nicht darum jetzt kümmern damit ich das Geld zurück bekomme.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • So nun hat Sparhandy seine vertraglich zugesagten monatlichen Gutschriften nach einem Jahr einfach eingestellt, obwohl sie über die Vertragslaufzeit von 2 Jahren laufen sollten.
    Die Antwort ist sehr sonderbar, es liegen keine Vertragsdaten vor!
    Wie können Sie dann aber ein Jahr lang zahlen?
    Wäre doch bedauerlich wenn ich noch einen Anwalt einschalten muß.

  • Wahrscheinlich waren die Gutschriften auf ein jahr begrenzt? Was sagte das Angebot, deine persönlichen (Papier)Vertragsunterlagen? Da muss es ja hinterlegt sein....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • So nun habe ich eine Antwort erhalten (vor 14 Tagen).
    Angeblich haben eine Reihe von Kunden die Unterlagen nicht an Sparhandy geschickt.
    1. Habe ich die Unterlagen geschickt sonst hätte ich ja wohl Simkarte und Zugang zu Vodafone nicht bekommen.
    2. Wenn wirklich Unterlagen fehlen müsste man doch wohl den Kunden benachrichtigen und nicht einfach die Zahlungen nach über einem Jahr einfach einstellen.
    3. Habe nun die Unterlagen nochmal geschickt, es tut sich aber trotzdem nichts.
    Ich drohe ungern gleich mit dem Rechtsanwalt, aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

  • Bin auch am Überlegen eine Tarif dort abzuschließen, Konditionen super.
    Allerdings, nach dem ich hier gelesen habe, keine Hotline, hat sich das für mich erledigt.


    BTW: Meine Frau hat noch einen ausreichenden DeutschlandSim Tarif für 2,95 im Monat. Kam jetzt die Nachricht, dass er um 1 Euro erhöht wird wegen LTE. Bei uns gibt es nur leider keine LTE.
    Also dachte ich mir, rufe ich die Hotline mal an und frage was passiert, wenn ich widerspreche.
    Nach erträglicher Wartezeit und einer Ortsvorwahl, nahm die sehr freundliche Dame meinen Widerspruch auf, so dass der alte Tarif einfach weiterläuft.


    Ich bin mit denen wirklich top zufrieden, alles professionell.

  • Nicht überzeugend !


    Ich habe bei SH kürzlich einen Vertrag abgeschlossen, der 2 Tage später von denen angefechtet wurde. Das Alternativangebot war für mich nicht akzeptabel und somit habe ich storniert. Das wurde auch so per email bestätigt, allerdings läuft der Vertrag immer noch und es wird von Vodafone regelmäßig Geld abgebucht. Die Aktivierungsgebühr wurde auch bis heute (4 Wochen) nicht erstattet.
    Kommunikation ist eine einzige Katastrophe, ich werde dort nichts mehr kaufen/abschließen.

  • Habe vor knapp 2 Jahren zwei Otelo Verträge abgeschlossen. Einen davon über Sparhandy. Beide wurden von mir gekündigt.


    Auf der "Sparhandy"-Nummer bekomme ich nun permanent Anrufe (bislang 20+), welche ich inzwischen blockiere. Bei der Internetrecherche nach der Nummer des Anrufers, taucht immer "Telefonterror" und "Otelo" in Verbindung mit "Sparhandy" auf. Auf der anderen Nummer bislang nur einige Otelo-SMS.


    Das legt den Schluss nahe, dass das aggressive Marketing von Sparhandy ausgeht und ist nicht akzeptabel.


    Obwohl ich damals mit der Abwicklung zufrieden war, ist meine Konsequenz die Folgeverträge garantiert nicht bei Sparhandy abzuschließen, egal wie günstig die sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!