Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Schlechter Service


    Anfangs war ich begeistert; einer der wenigen Anbieter die nicht zwingend an die Ausweisadresse versenden.
    Bei den bestätigten Vertragsunterlagen ging es dann los, erste Aufführung zum Vodafone Kundenlogin funktionierte nicht,
    Service Antwort per Mail führte auch nicht weiter, eher durch Zufall fand ich nochmals andere Zugangsdaten weiter hinten in den Unterlagen.


    Den Vertrag schickte ich per Email unterschrieben zurück, wie im Kleingedruckten verlangt.


    Nun warte ich seit 2 Wochen auf die fällige einmalige Erstattungszahlung.
    Und seit einer Woche auf Antwort vom Service dazu, warum die Zahlung noch nicht erfolgte...


    Wenn Probleme entstehen ist der Laden echt nicht zu gebrauchen...

  • So, nun bin ich wohl auch in die Sparhandy-Falle getappt:


    Ich hatte Ende September 2 Allnet-Verträge im D1-Netz mit 5GB Datenvolumen bei Sparhandy abgeschlossen.
    Die Verträge und Sim-Karten bekam ich auch schnell zugeschickt.


    Ich wollte die Karten gestern aktivieren und bekam die Meldung, dass ich eine mail bekomme, sobald die Karten aktiviert sind.
    Nachdem nichts passiert ist, habe ich die Hotline angerufen und bin dann fast vom Stuhl gekippt, als mit die Dame sagte, dass sie die Karten nicht aktivieren können (warum auch immer).
    Stattdessen könne sie mir 2 andere Verträge anbieten, die aber natürlich nicht so günstig sind.
    Meine Bitte mir das schriftlich per mail zu schicken, ist sie bisher noch nicht nachgekommen.


    Für mich hört sich das an wie in einer Gauner-Klamotte.


    Nie mehr Sparhandy. Nachdem was ich hier gelesen habe, muss ich aufpassen, dass sie nicht die Beiträge abbuchen. :mad:

  • Hi raindog,


    könntest du mir deren hotline Nummer nennen? Ich habe zwar eine Nummer gefunden, aber erreiche da niemanden.


    LG Lulubaby

  • Hi raindog,


    könntest du mir deren hotline Nummer nennen? Ich habe zwar eine Nummer gefunden, aber erreiche da niemanden.


    LG Lulubaby

  • Kundenservice 0234 / 298 29 80
    ..... nur noch Ansage ? : 0234 2 98 29-0
    Fax 0234 / 298 29 91


    habe dort gestern telef. meinen Vertrag verlängert, ziemlich lange Warteschleife im Gegensatz zu sonst.


    Bis jetzt immer noch top zufrieden, alles lief die letzten 2 Jahre problemlos. Bis auf das Setzen der Drittanbietersperren. Da waren die Hotline Mitarbeiter mit den Begriffen etwas überfordert, und da gibt es viele Möglichkeiten bei SH.


    PS:
    https://karriere.sh-telekommunikation-deutschland.de/jobs


    Ruf einfach mal in der Personalabteilung an, und lass Dich durchstellen ;-)

  • MANGELHAFTER SERVICE NACH ABSCHLUSS


    Abschluss und Versand liefen einwandfrei, nach 2 Monaten war mein Samsung Book jedoch defekt - Akkuprobleme.


    Trotz mehrfacher mails kam es zu einem erfolglosem Reparaturversuch und die Reklamation via email ist sehr ungenügend. Nach 3 Wochen email ping pong bekomme ich nun wieder den Hinweis, wie zu Anfang, dass ich mich an Samsung wenden könne....


    Sparhandy:
    Sorry, IHR seid mein Ansprechpartner, nehmt den Service Ernst - Stichwort Gewährleistung.
    Geräte können kaputt gehen, aber dass ich nach mehreren Wochen und zig mails keine Lösung und immer noch einen defekten Laptop habe ist inakzeptabel.


    naluhead

  • Datentarif (Vodafone Data Go + Hardware) im September 2017 abgeschlossen.
    3 Tage später direkt bei Sparhandy widerrufen, da sich schnell herausstellte, dass die bestellte Hardware bis auf weiteres nicht lieferbar sein würde.
    Der Widerruf wurde umgehend bestätigt.


    Anfang Januar 2018 bucht Vodafone plötzlich eine Monatsgebühr von meinem Konto ab.
    Auf Nachfrage stellt sich heraus, dass der Vertrag bei Vodafone nicht widerrufen wurde und ich mich an Sparhandy wenden möge.
    Telefonisch und per Email teilte mir Sparhandy mit, dass sie sich den Vorgang bei Vodafone nicht erklären können, da der Vertrag weiterhin in ihren eigenen Systemen als storniert vermerkt ist.
    Sie würden nun noch einmal bei Vodafone reklamieren und um Storno bitten.
    Eine Woche später teilte mir Vodafone auf Nachfrage mit, dass weiterhin kein Storno-Eingang durch Sparhandy für meinen widerrufenen Vertrag vorhanden ist.


    Ich habe Vodafone daraufhin meine Widerrufsmail aus 09/2017, dessen Bestätigung durch Sparhandy aus 09/2017 sowie mein Gesprächsprotokoll aus 01/2018 mit dem telefonischen Kundenservice von Sparhandy zugeschickt.


    Daraufhin hat Vodafone den Vertrag storniert und mir dies schriftlich bestätigt.


    Mühsam und zeitraubend :-(
    Besonders erschwerend: man kommt bei Vodafone nicht am Sprachcomputer vorbei, wenn man keine gültige Vodafone-Rufnummer hat.

  • Nie mehr.


    Anfang November bei Sparhandy einen Telekom Magenta M DSL bestellt mit der Prämie XBOX ONE X.
    Vertrag wurde am 20.12.2017 geschaltet.
    Bis heute habe ich meine Prämie nicht bekommen. Auf Nachfrage bei Sparhandy.de, steht dass der Provider meinen Vertrag abgelehnt hätte.
    Noch dreister geht es nicht. Mein Vertrag läuft seit dem 20.12.2017.
    Werde eine Anzeige wegen Betrug stellen.

  • Hab Ende Dezember ebenfalls einen Magenta M DSL mit der XBOX ONE X als Prämie bestellt, der Vertrag wurde am 20.3 geschaltet, am 21.3 eine Mail an Sparhandy geschrieben, wann ich mit der Prämie rechnen könne. Am selben Tag eine Mail bekommen, dass sie auf den Weg geht, heute kam sie an. Hat also bei mir hervorragend geklappt. Geht also auch anders als nur negativ bei denen anscheinend.

  • Die guten Zeiten sind vorbei.


    Früher hat es mit Sparhandy alles gut geklappt, hatte ich mehrere Verträge dort. Seit einiger Zeit wollen sie offenbar genauso "professionell" daherkommen, wie man es zB. von O2 kennt.


    Das heißt, telefonisch ist niemand mehr zu erreichen!!!


    Man schreibt also eine Email und bekommt dann ein "Ticket". Nach mehreren Tagen kommt dann auch irgendein sinnloser Textbaustein als Antwort zurück, der sich mit der eigentlichen Frage überhaupt nicht auseinander setzt. Das Spiel kann man mehrmals betreiben, man erhält dann einen leicht anderen Textbaustein zurück, der natürlich rein gar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat.


    An einer Lösung des Problemes gibt es kein Interesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!