Base - Telefonkonferenzen möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Das geht natürlich, aber du hängst dann mit im Gespräch fest.
    Wenn du dann auflegst ist die Konferenz beendet. :p


    na gut, wäre zu verschmerzen ;)


    Folgendes gedankenspiel: ich hätte Base, Muttern nur FN und Schwester nur F&E. So könnte man die im Moment horrend teuren Gesprächsgebühren der beiden Quasselstrippen auf Null reduzieren wenn ich mal mein Handy ne Stunde nicht gebrauche und dann"das Fräulein vom Amt" spiele :D

  • gedankenspiele und reaktionen eines netzbetreibers


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    na gut, wäre zu verschmerzen ;)


    Folgendes gedankenspiel: ich hätte Base, Muttern nur FN und Schwester nur F&E. So könnte man die im Moment horrend teuren Gesprächsgebühren der beiden Quasselstrippen auf Null reduzieren wenn ich mal mein Handy ne Stunde nicht gebrauche und dann"das Fräulein vom Amt" spiele :D


    hallo boecki,


    ja, dein gedankenspiel sollte funktionieren (feature muss aber erst freigeschaltet werden seitens eplus - so wars bei einem kumpel). mache dir aber auch bitte klar, dass ein netzbetreiber nicht dumm ist und sich diese art von "vermittlungsdienste" nicht lange mit anschaut (speziell, wenn es regelmaessig und intensiv passiert).


    so schaffte o2 beispielsweise den "after-work-pack" ab, weil sie feststellen mussten, dass einige (nicht viele, aber leider genug) dieses feature nutzten, um ihre prepaidkarten via "uploop" aufzuladen. das ergebnis: das after-work-pack gibt es nicht mehr, weil ein paar leute "das meiste aus ihrem vertrag" herausholen wollten...


    was nicht heisst, dass die konferenzschaltung bei base an sich nicht benutzt werden sollte - nur eben nicht "missbraucht". denn sowohl base wie auch die umts-flatrate sind (fuer deutsche verhaeltnisse) ziemlich geniale angebote, die aber nur dann ueberleben koennen, wenn sich nicht gleich wieder ein paar leute drauf stuerzen und diese bis ins letzte ausnutzen (stichwort p2p bei der UMTS-flatrate). auch base kann nach zwoelf monaten wieder in der versenkung verschwinden oder zu unguenstigeren konditionen angeboten werden, denn auch eplus will letztendlich geld damit verdienen.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Sehr geil!


    Ein Glück bin ich gerade zu BASE gewechselt. Endlich bin ich den blöden o2 laden los:


    - kein Beckenbauer mehr
    - endlich Telefonkonferenzen
    - kein "Du warst nicht in der HOMEZONE!"-Vorwürfe von meiner Freundin
    - keine Telekom-Rechnungen mehr zu Hause


    :-)

  • Laut Base-Hotline kann man keine Konferenzen mehr machen (Bestandskunden hingegen schon), für Neukunden ist es unmöglich dieses Merkmal zu aktivieren/aktivieren zu lassen. Sehr schade :(


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von ford
    bist du Dir da ganz sicher?


    Ja, eben zweimal die Hotline angerufen und von unterschiedlichen Mitarbeitern die Aussage bekommen :(


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!