Base - Telefonkonferenzen möglich?

  • Hallo,


    eine Frage:


    Sehe ich das Richtig,das man nun das Recht der Sonderkündigung hat?`Aus dem Grund,dass Base die AGB`s geändert hat oder ist das alles spekulation? Danke für die Antworten.


    LG Tamara

  • Zitat

    Original geschrieben von tamara1978
    Sehe ich das Richtig,das man nun das Recht der Sonderkündigung hat?`Aus dem Grund,dass Base die AGB`s geändert hat oder ist das alles spekulation? Danke für die Antworten.


    Hallo,


    nein, im Moment ist noch gar nichts passiert. Falls du einen Base-Vertrag abgeschlossen hast, dessen Teil eine Preisliste geworden ist, in der das Dienstmerkmal Telefonkonferenz aufgeführt ist, und E+ sich nun entscheiden sollte, dass auch dir als "Altkundin", dieses Merkmal nicht mehr zur Verfügung steht und somit die Leistungsbeschreibung, die Vertagsbestandteil geworden ist, zu deinen Ungunsten abändert, so wäre davon auszugehen, dass du ein SoKü hättest.


    Im Moment hat E+ meines Wissens aber überhaupt noch gar nichts gemacht, ausser das Tarifmerkmal für neue Base-Verträge aus der Preisliste zu entfernen. Für Neu-Verträge ist somit von vorne herein dieses Leistungsmerkmal nicht mehr möglich. Ob E+ nun tatsächlich auch Bestandskunden die Telefonkonferenzen wieder abschaltet wird sich zeigen.


    Im Zweifelsfall hättest du aber selbst dann von einer SoKü recht wenig, ausser du möchtest aus deinem Base Vertrag vorzeitig heraus. Subventioniert waren die Original E+ Verträge ja nicht und wenn du ausserordentlich kündigst besteht natürlich keine Verpflichtung von Seiten E+ mit dir einen neuen Base-Vertrag abzuschliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Ich konnte das Merkmal "Konferenz" heute morgen noch in der KB-Online freischalten. Status steht jetzt auf "aktiv".


    Geht es denn auch wirklich? Die Status-Anzeigen bei der KB-Online haben bei mir noch nie gestimmt... Bis Base meine KB-Online freischaltet haben sie wohl auch diese Lücke gestopft :(


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Für BASE Neukunden und Bestandskunden wird der Konferenzdienst nicht mehr aktiviert.


    Bestandskunden die den Dienst schon haben, dürfen ihn behalten.


    Dies liegt daran das manche Leute immer wieder sowas ausnützen müssen und sich dadruch Betrugsszenarien entwicklen die dazu fphren das der Dienst eingestellt wird.

    _____________________
    BASE - Hier werden Sie geholfen!

  • Zitat

    Original geschrieben von BASE-CARE
    Dies liegt daran das manche Leute immer wieder sowas ausnützen müssen und sich dadruch Betrugsszenarien entwicklen die dazu fphren das der Dienst eingestellt wird.


    Wie sieht sowas aus?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Man ruft zum Beispiel mit seiner BASE-Karte per Konferenzschaltung kostenlos zwei Festnetz- oder E-Plus-Kunden an, womit diese beiden Personen kostenlos miteinander telefonieren können, solange der Konferenzleiter in Form des BASE-Kunden nicht auflegt. Das ist sicher eine feine Sache, sollte aber nicht missbraucht werden; vgl. Up-Loopen!
    Auf gut Deutsch wurde eine sinnvolle Sache wegen ein paar idiotischen Raffzähnen eingestellt! :flop:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • moin moin,...


    also ich konnte als "Bestandskunde von vor dem 01.10.05" von gestern auf heute die zuvor nicht aktivierte Konferenzoption über die KB-Online selbst aktivieren. Habe es gerade ausprobiert, der Dienst ist "auf meiner Karte" aktiv.


    Nach Auskunft der "Base-Infoline" (heute, 12:40h) kann dieses feature weiterhin, auch von Neukunden aktiviert werden. Schätze mal, da sind noch nicht alle informiert. ;-)



    Gruesse vom KURTi

  • Da ich gerade keine Base-Karte zum Ausprobieren zur Hand habe, wollte ich hier mal kurz nachfragen: makeln (also zwei Gespräche unabhängig voneinander führen ohne diese zu einer Konferenz zusammenzuschalten) geht doch nach wie vor auch mit Neuverträgen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart makeln (also zwei Gespräche unabhängig voneinander führen ohne diese zu einer Konferenz zusammenzuschalten) geht doch nach wie vor auch mit Neuverträgen, oder?


    Ja, geht nach wie vor. Ist aber echt nervig alles doppelt wiederholen zu müssen, statt einfach die Gespräche zusammen zu schalten. Bei E-Plus kann man ja "große Konferenzen" mit bis zu 5 Teilnehmern (plus E-Plus-Kunde selber), aber wieso man zumindest nicht eine Dreierkonferenz bei Base anbietet? Ob ich jetzt hin- und her makele oder eben eine Konferenz ist trafficmäßig eigentlich das gleiche...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!