Base - Telefonkonferenzen möglich?

  • Leider scheint das so zu sein :(


    Durch eine Konferenz mit 2 Teilnehmern würde ich wesentlich weniger Traffic erzeugen, als dauernd hin- und her zu telefonieren. Aber gut, Base will das so.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • In Deutschland und nur hier, ist das eben so, dass alle immer das Maximum haben wollen... :rolleyes:


    Keiner gönnt dem anderen was, alles ist eh viel zu teuer und und und....

    nothing else

  • moin moin,...


    in der ersten, offiziellen Preisliste/Leistungsbeschreibung BASE (gültig ab 30.07.05) sind die Konferenzgespräche nach aufgeführt. (Teil 5, Ziff. 12)


    In der aktuellen, im Web abrufbaren Liste (gültig ab 01.10.2005), ist diese Dienstleistung nicht mehr aufgeführt. Diese Liste gilt jedoch nur für Verträge ab dem 01.10.05 und wirkt somit nicht auf die "Erstabschlüsse". Der Service soll daher durch "Altkunden" noch gebucht werden können.


    Derzeit ist jedoch die BASE-Htl. "technisch" nicht erreichbar. Man landet stets in der "Eplus-Maske"... .


    Gruesse vom KURTi

  • Ah, das ist ja mal wieder ärgerlich! Das ist nämlich ein Feature, dass ich zwar nicht allzu oft nutze, aber wenn ich es denn tue, ist es auch sehr praktisch.


    Na ja, vielleicht kommt man bei E+ ja irgendwann mal auf die Idee das als Zusatzoption (à la für 24,95 € einmalig oder notfalls auch 5 € pro Monat Option aktivieren lassen) oder meinetwegen auch bei regulärer Berechnung des zweiten Gesprächs zu den normalen Tarifen anzubieten. So wahnsinnig oft nutze ich Telefonkonferenzen nicht, aber die Option hätte ich doch ganz gerne.

  • Schade ist es auf jeden fall das E-Plus dann wieder ein Feature gestrichen hat.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich habe die Konferenzschaltung direkt nach Vertragsabschluss aktivieren lassen,
    nutze es auch gelegentlich...


    Ist Eplus bzw. Base berechtigt, mir diese Funktion wieder abzuschalten oder eine Gebühr dafür zu verlangen, abgesehen von den normalen Verbindungs kosten?

  • moin moin,...


    meines Erachtens nach hat EPlus dieses "Recht" nicht, da die "Leistungsbeschreibung (stand 30.07.05)" dieses feature als kostenfrei aufführt. Sollte dies für Kunden, die vor dem 01.10.05 abgeschlossen haben, kostenpflichtig werden, würde ein SoKüRe entstehen.


    Aber da kein Endgerät subventioniert wurde, was den Nutzer dazu drängen würde zu kündigen und neu abzuschließen, könnte EPlus das ja "gefahrlos" durchziehen. Mangels Alternative zu Base müßte man ja in den sauren Apfel beissen und bleiben... .


    Gruesse vom KURTi


  • Sorry, auch für "altkunden", die vor Okt. BASE hatten, ist die Funktion KONFERENZ nicht mehr aktivierbar!


    Habe meinen Base-Vertrag im Sept. abgeschlossen und gestern wollte ich bei der KB das Merkmal KONFERENZ freischalten lassen...
    Antwort:" Tut mir leid, das ist nicht möglich."
    Frage: "Warum, in meiner Preisliste und Unterlagen ist dieser Dienst verfügbar."
    Antwort:" Ja, das war so, allerdings behält sich BASE lt. AGB Änderungen vor, hiervon wurde Gebrauch gemacht, da dieser Dienst von einigen Kunden missbraucht wurde."
    Frage: "Aber ich kenne mehrere BASE-Kunden, die Konferenz nutzen können, und die zum gleichen Zeitpunkt wie ich einen Vertrag schlossen."
    Antwort: "Ja, das war, wie gesagt früher möglich, allerdings wird BASE auch bei diesen Kunden das Merkmal KONFERENZ deaktivieren.


    Toll, gelle!? :eek: :flop:

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilman
    Toll, gelle!? :eek: :flop:


    Ich finde es sehr schade, dass E-Plus den Dienst für alle Kunden sperrt, die ihn haben wollen und es bei denen, die es mißbraucht haben, weiter laufen lässt.


    Eigentlich eher unsinnig...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich finde es sehr schade, dass E-Plus den Dienst für alle Kunden sperrt, die ihn haben wollen und es bei denen, die es mißbraucht haben, weiter laufen lässt.


    Eigentlich eher unsinnig...


    Ciao
    Tim


    Sehe es wie du auch! ...allerdings sagte mir die Dame der BASE-HL gestern Abend ja, dass BASE das Merkmal "Konferenz" grds. deaktivieren werde.


    Wer weiss, was die KollegInnen meiner HL-Lady auf die gleiche Frage anderen Kunden antworten....soll ja schon vorgekommen sein, dass mehrere auf die gleiche Frage verschiedene Antworten erhalten haben (denke, das trifft auf alle NB und Prov. zu).

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!